Herbacin bringt Latschenkiefer Wellness Showergel auf den deutschen Markt

Angenehm frisch nach Harz rochen ganze Familien und Badezimmer, wenn es in den 70er Jahren am Samstag hieß: „Badetag!“ Noch heute ist das klassische Latschenkieferöl einer der beliebtesten Badezusätze in Deutschland.

Denn das ätherische Öl der unter Naturschutz stehenden Latschenkiefer macht munter, stärkt das Immunsystem und befreit gerade bei Erkältungen wohltuend die Atemwege. Heilpraktiker berichten sogar von der Wirkung der Latschenkiefer auf die Psyche. So soll das Öl auch bei mangelndem Selbstvertrauen, Verwirrung und seelischer Erschöpfung helfen.

Seit einigen Monaten gibt es Latschenkiefer auch für Duschfreunde, Bademuffel und Wechselduscher. Herbacin holt mit dem Latschenkiefer Wellness Showergel einen beliebten Klassiker aus der Wanne und stellt ihn auf die Füße. „Duschen liegt einfach im Trend“, weiß Volker Mähler, Leiter für Forschung und Entwicklung bei Herbacin. „Duschen geht schneller, verbraucht weniger Wasser, und natürlich bevorzugen viele ältere Leute die Brause, weil es im Alter häufig beschwerlich wird, in die Badewanne zu klettern.“ Morgens erquickt das Herbacin Showergel und macht fit für den ganzen Tag. Am Abend dagegen entspannt die pflegende Dusche mit dem Latschenkiefer-Showergel.

Der Duft der Latschenkiefer bleibt im Herbacin Showergel wohltuend rund und fein. Die wertvollen Koniferenöle aktivieren den Organismus auf natürliche Weise. Hautmilde Tenside und rückfettende Substanzen auf pflanzlicher Basis ermöglichen mit dem neuen Produkt nun auch beim Duschen eine Haut schonende Pflege. Die Hautfreundlichkeit des neuen Showergels ist – wie bei allen Produkten von Herbacin – dermatologisch bestätigt.

„Wir achten besonders auf die Verträglichkeit unserer hochwertigen Produkte, die wir auf fünf Kontinenten vertreiben“, so Mähler. Asiaten, Nord- und Südamerikaner pflegen sich gern mit den Qualitätsprodukten „made in Germany“. Hierzulande sind die Hautpflege- und Kosmetikprodukte des Thüringer Traditionsunternehmens vor allem Stammkunden bekannt. Auf innovative Produkte setzt Herbacin, um nun auch den deutschen Markt auszubauen.

Hochwertige Pflegeprodukte mit natürlich Ingredienzien
Mit dem Herbacin Showergel Latschenkiefer knüpft das deutsche Unternehmen, das seit mehr als 100 Jahren Pflegeprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen herstellt, an den großen Erfolg der Herbacin Badezusätze an, der bereits 1932 mit dem ersten Fichtennadel-Bad begann. Heute ist das Herbacin Wellnessbad Latschenkiefer etwa bei den dm-Drogeriemärkten einer der meist gekauften Badezusätze im Bereich der Mehrfachanwendungen. Der Badezusatz wurde im Januar 2008 als absatzstärkstes Produkt seiner Kategorie ausgezeichnet. Beide Produkte, Showergel und Wellnessbad, gibt es auch mit Lavendel-Duft. Das Herbacin Wellnessbad Lavendel trägt das Öko-Test-Urteil „gut“.

Herbacin Wellness Showergels Latschenkiefer und Lavendel sind ab sofort im Handel und unter www.herbacin.de erhältlich. Die 300 ml-Packung kostet 2,29 Euro (UVP).

Quelle (Foto & Text): Herbacin cosmetic GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. Oktober 2010