Im April 2010 erweitert Penaten das Sortiment um neue Produkte

Was Babys Haut gut tut, pflegt auch Erwachsenen-Haut besonders sanft: Frauen, die für die Pflege ihrer Haut am liebsten milde Produkte verwenden, haben ab April 2010 bei Penaten noch mehr Auswahl.

Die Parfümfreie Intensiv-Lotion, die Parfümfreie Intensiv-Creme Gesicht & Körper und die Parfümfreien Reinigungstücher Gesicht & Hände sind frei von Duftstoffen und extra sanft zur Haut. Außerdem neu im Frühjahr: die Intensiv-Creme Gesicht & Körper im praktischen 250-Milliliter-Tiegel und das Pflege- und Massageöl für Mama & Baby.

Manche Frauen möchten die Note ihres Lieblingsparfüms voll zur Geltung bringen, andere ihre empfindliche Haut besonders schützen – es gibt verschiedene Gründe, warum parfümfreie Hautpflegeprodukte im Trend liegen.

Penaten bietet daher zwei bewährte Produkte nun auch in der duftfreien Variante an: Die Parfümfreie Intensiv-Lotion und die Parfümfreie Intensiv-Creme Gesicht & Körper beruhigen und pflegen trockene Haut ab der ersten Anwendung, selbst besonders trockene Hautstellen. Die Produkte enthalten den bewährten Wirkstoffkomplex „Soothing Naturals“ aus Vitamin E, Olivenblattextrakt und Mineralien.

Praktisch für zwischendurch sind die neuen Parfümfreien Reinigungstücher Gesicht & Hände: Die soften Tücher ohne Alkohol befreien schonend von Make-up und reinigen sanft – ob zuhause oder unterwegs. Der wiederverschließbare Deckel verhindert das Austrocknen der Tücher. Für alle parfümierten Penaten Produkte gilt jedoch weiterhin, dass sie ohne allergieverdächtige Duftstoffe formuliert sind.

Für Mama und Baby
Speziell für die Bedürfnisse der Haut von Schwangeren und Babys konzipiert ist das Pflege- und Massageöl für Mama & Baby. Massagen mit dem neuen Öl regen die Durchblutung des Gewebes an und versorgen die strapazierte Haut der werdenden Mütter mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Mit Vitamin E, 100 Prozent pflanzlichem Öl und Nachtkerzenöl hilft die Neuheit von Penaten, vor Dehnungsstreifen zu schützen, die bei einer Schwangerschaft auftreten können. Aber nicht nur Schwangeren, sondern auch Babys tut eine regelmäßige Massage gut: Der direkte Hautkontakt trägt zu einer gesunden Entwicklung der Kleinen bei und intensiviert die Beziehung zwischen Mutter und Kind. Das Öl lässt die Hände dabei sanft über die Babyhaut gleiten und pflegt sie besonders zart.

Ebenfalls neu ab April 2010: die erfolgreiche Intensiv-Creme Gesicht & Körper mit Soothing Naturals™ im größeren, praktischen Tiegel mit 250 Millilitern Inhalt.

Neu inszeniert
Penaten erweitert nicht nur sein Sortiment – die Marke bekommt im Frühjahr rundum einen neuen Auftritt. Ein überarbeitetes, reduziertes Verpackungsdesign und eine klare Sortimentsstruktur mit fünf Pflegelinien bieten optimale Orientierung und erleichtern die Kaufentscheidung.

Der Zuwachs von Penaten ab April 2010 im Überblick
– Pflege- und Massage-Öl für Mama & Baby, 200 ml, ca. 3,50 Euro, Basis Linie (hellblau).

– Intensiv-Creme Gesicht & Körper mit Soothing Naturals, 250 ml, ca. 4,50 Euro, Intensiv Linie (grün).

– Parfümfreie Intensiv-Lotion mit Soothing Naturals, 400 ml, ca. 4,00 Euro, Parfümfrei Linie (weiß).

– Parfümfreie Intensiv-Creme Gesicht & Körper mit Soothing Naturals, 75 ml, ca. 3,00 Euro, Parfümfrei Linie (weiß).

– Parfümfreie Reinigungstücher Gesicht & Hände, 25 Stück, ca. 1,50 Euro, Parfümfrei Linie (weiß).

Quelle ( Text & Bilder): Johnson & Johnson

Dieser Artikel wurde verfasst am 19. März 2010