INDIA by I.C.O.N. – Hair-Yurvedics

Angereichert mit dem außergewöhnlichen Moringa-Öl, belebenden Argan-Öl sowie dem mystischen Duft von Bernstein steht INDIA für eine Serie, die man in der Tat als Hair-Yurvedics bezeichnen kann.

Quelle: Cloud Nine GmbH

Indien – Geheimnisträger für Gesundheit und Ruhe. Über Jahrhunderte hinweg war dieses Wissen unzugänglich – bis heute. Schönheit bekommt einen Namen, gesundes Haar basierend auf den uralten Praktiken indischer Frauen und Heilern– INDIA by I.C.O.N.

Die drei Signature-Öle von INDIA by I.C.O.N.

Moringa-Öl steht für schimmernden Glanz und Stärke, es wird auch das mystische Öl genannt aufgrund seiner heilenden Wirkung. Der Moringa-Baum trägt auch den Namen „Baum des Lebens“: Samen, Wurzeln, Äste und auch Blätter – es gibt kaum eine Pflanze, die so vielseitig und vollständig Einsatz findet: Zur Reinigung von verunreinigtem Wasser, als Gemüse oder für kosmetische Zwecke. Es enthält einen hohen Anteil an Antioxidantien und hat befeuchtende sowie pflegende Eigenschaften. Es enthält mehr als 90 Nährstoffe, vier Mal so viel Vitamin A wie eine Karotte, siebzehn Mal so viel Calcium wie Milch, fünfzehn Mal mehr Kalium als eine Banane, sieben Mal mehr Vitamin C als eine Orange und fünfundzwanzig Mal mehr Eisen als Spinat. Damit schenkt Moringa-Öl dem Haar eine unglaubliche Stärke.

Argan-Öl wurde lange Zeit „das flüssige Gold“ genannt. Es ist legendär, wenn es darum geht, Haare durch seine antioxidative Wirkung zu pflegen und schützen und sie gesund und glänzend aussehen zu lassen.  Es beschwert nicht und ist reich an Vitamin E von dem es doppelt so viel enthält wie Oliven-Öl.

Das Öl von Bernstein hilft, das Haar zu pflegen, sich selbst zu helfen und zu seiner ursprünglichen, gesunden Struktur zurück zu finden. Sein Duft findet sich in allen INDIA-Produkten wieder.

Diese Öle sind die Essenz und das Herz der INDIA Produkte: Shampoo, Conditioner, Öl.
„Die Frauen in Indien verwenden Moringa und Argan-Öle zur Heilung. Für sie sind sie flüssiges Gold“, erklärt I.C.O.N. Creative Director und Produktentwicklerin Chiara. „I.C.O.N. setzt sie ein, um stumpfes Haar lebendig und störrisches Haar seidig werden zu lassen und ihm Glanz zu verleihen. Hinzu kommt der klärende und beruhigende Duft von Bernstein.“

Quelle: Cloud Nine GmbH

Alle Produkte von INDIA by I.C.O.N. sind vegan.

INDIA Oil
Die Basis aller INDIA-Produkte. Mit den drei INDIA-Ölen, Moringa, Argan und Bernstein, steht es für langanhaltende Pflege und Heilung der Haare. Es ist leicht, fettet nicht und hilft jede einzelne Faser des Haares zu reparieren. Meeresalgenextrakt revitalisiert das Haar von der Kopfhaut bis zu den Spitzen. Im nassen Haar angewandt, lässt sich dieses leichter kämmen. Bei einer Anwendung im trockenen Haar, fühlt sich dieses üppiger an und lässt es strahlen.  INDIA Oil steht für schönes, seidig-weiches Haar.

INDIA Shampoo
Es hat eine sehr reichhaltige Formel. Zusätzlich zu den Moringa- und Argan-Ölen enthält es  eine spezielle Proteinmischung, Antioxidantien, Sheabutter und Anti-Agers, die für einen gesunden Glanz sorgen.

INDIA Conditioner
Er sorgt für eine intensive Pflege – sowohl im, als auch außen am Haar. Zusätzlich zu den beiden Ölen enthält er Aloe Vera und Rotalgen für Glanz und jugendliches Aussehen. Er nährt und repariert, sodass sich das Haar gesünder und jünger anfühlt und stumpfe, leblose Strähnen revitalisiert werden.

INDIA Healing Spray
Dieses Leave-In Spray sorgt dafür, dass  strapaziertes, schlaffes Haar wieder gesund und glänzend aussieht. Seine stärkenden Öle, altes Wissen und neue Technologie schaffen ein unvergleichliches Produkt. Quinoa hilft dem Haar zusätzlich, sich selbst zu  regenerieren und schafft es sogar, Langzeitschäden zu verbessern. Aus den Anden in Südamerika stammend, wird es als Proteingeber eingesetzt, um Feuchtigkeit im Haar einzuschließen und zu binden. INDIA Healing Spray enthält zusätzlich eine Mischung von Antioxidantien und Vitaminen, die dem Haar seinen ursprünglichen Glanz wiedergeben. In einem Ecotech-Produkt vereint, verändert dieser Spray das Haar “innere“ von Außen. Das Ergebnis ist beeindruckend. „Ich liebe die Vorstellung, dass etwas Mystisches in diesem Spray ist“, sagt Chiara, „Er ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Hair-Yurvedics“.

INDIA Curl Cream
Eine Locke ähnelt keiner zweiten. Es gibt den Street-Style oder entspannte Beachwellen, doch wenn es um wahrlich verführerisch, definierte Locken geht, dann ist die INDIA Curl Cream genau das Richtige. Die ecofriendly Creme-Formel sorgt für ein weiches Haargefühl mit definierten Locken und Wellen – allein durch seine wirkungsvollen Inhaltsstoffe aus exotischen Extrakten und wertvollen Ölen mit Polymeren. Sie lässt sichtbare und unsichtbare Schäden verschwinden und formt herrliche Locken. Neben den drei INDIA-Ölen wurde Quinoa für die Stärkung des Haares hinzugefügt. Die Aminosäuren des Quinoa-Proteins heilen und reparieren das Haar vom Ansatz her, während sie gleichzeitig zukünftigen Haarschäden vorbeugen. Eine Schutzbarriere wird aufgebaut, die die Feuchtigkeit im Haar einschließt und es pflegt. Panthenol (Vitamin B5) gibt dem Haar eine bessere Styling-Struktur und Sonnenblumensamen-Extrakt neutralisiert freie Radikale und schützt das Haar. Die Mischung von Antioxidantien mit Anti-Aging-Wirkung und veganen Vitaminen belebt das Haar und hilft ihm, in Form zu kommen.

INDIA 24K
Eines der wertvollsten Metalle auf dieser Welt ist und bleibt Gold. Es in seinen Händen zu halten bedeutet seine Kraft und Reichtum zu spüren. Die Wirkstoffe von Gold haben gezeigt, dass sie die Zeichen der Alterung vermindern können. Eingebettet in einer exotischen Formel hilft das Gold, das Haar intensiv zu reparieren. INDIA 24K ist eine Maske, die seinesgleichen sucht. „Viele Menschen wissen nicht, dass Gold nicht nur ein schönes Metall ist, sondern zusätzlich auch noch viele sehr wirksame Nährstoffe enthält. Bei unserer Serie INDIA setzen wir diese Wirkstoffe auf zwei Weisen  ein: zum einen in Form von winzigen Kolloiden, die so mikroskopisch sind, dass man sie kaum sehen kann, sich aber gut mit Wasser vermischen lassen. Zum anderen als reines Gold in Mikroperlenform, das seine Wirkung entfaltet, sobald es mit dem Haar in Berührung kommt. Das Ergebnis ist eine wahre Infusion von reichhaltigen Elementen, die die Haaroberfläche verändern“, so Chiara.

Zusätzlich zu den Signature-Ölen enthält INDIA 24K noch die zwei kräftigenden Öle der Kokosnuss und Olive, die helfen, die Feuchtigkeit zu erhalten und Haarbruch zu vermindern. Sheabutter wirkt zudem vom Haaransatz bis in die Spitzen und sorgt für geschmeidiges und glänzende Haare. Jojoba und Panthenol kommen noch hinzu und geben dem Haar sein glattes, gepflegtes Gefühl. Antioxidantien und Vitamine helfen, die Haargesundheit wieder herzustellen – und das alles in einem Ecotec-Produkt vereint, ist INDIA 24K nicht nur die neue Dimension in der Haarpflege, sondern wohl auch die ehrlichste und entspannteste.

Chiara über INDIA 24K: „Sogar die Farbe von 24K ist golden und kommt von Mica und Annatto. Dieses Produkt liefert eine Haarpflege, die in der Tat reich ist – reich an wertvollen, wirksamen Inhaltsstoffen und reich an Wirkung“.

INDIA by I.C.O.N.
♦ INDIA Oil, 115 ml, 45,60 € UVP
♦ INDIA Shampoo, 250 ml, 26,90 € UVP
♦ INDIA Conditioner, 250 ml, 29,90 € UVP
♦ INDIA Healing Spray, 250 ml, 35,30 € UVP
♦ INDIA Curl Cream, 150 ml, 39,50 € UVP
♦ INDIA 24K, 230 g, 49,00 € UVP

Erhältlich in ausgewählten Friseur-Salons und online (z.B. www.douglas.de oder www.hagel-shop.de).

Quelle (Fotos & Text): Cloud Nine GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 8. Dezember 2015

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.