Intensiv leuchtendes Blond von Londa

Ob Blondierung, Strähnchen oder Coloration: Londa ist der Spezialist für die angesagten Blond-Töne der kommenden Saison

Lebendiges Blond ist das Must-have für die Frühjahr-/Sommer-Saison und passt einfach perfekt zu den aktuellen farbenfrohen Modetrends. Frauen lieben die frische, helle Haarfarbe, denn sie kommt nie aus der Mode und zieht alle Blicke auf sich. In diesem Sommer wird der Klassiker Blond ganz natürlich getragen: Als intensives Hellblond voller Leuchtkraft, facettenreiche Coloration in warmen Nuancen oder als lebendiger Strähnchen-Look. Londa bietet jeder Frau das richtige Produkt für die Anwendung zu Hause.

Die Qual der Wahl
Blondierung, Coloration oder Blondiercreme? Welches Produkt für das neue Wunsch-Blond am besten geeignet ist, erklärt Dr. Frauke Neuser, wissenschaftliche Farbexpertin bei P&G Beauty für Londa: „Blondierungen hellen das Haar auf, indem die natürlichen Farbpigmente entfernt werden. Sogar Frauen mit mittelbraunem Haar können ihr Haar damit um 4 bis 6 Stufen aufhellen. Im Unterschied zur Coloration werden bei einer Blondierung aber keine neuen Farbmoleküle eingelagert. Bei einer Coloration werden zwar ebenfalls mittels Wasserstoffperoxid Teile der Haarfarbe entfernt, es wird jedoch auch neue Farbe ins Haar eingebracht. Dieser Unterschied in der Produktformulierung bedeutet, dass mit Colorationen keine gravierenden Farbaufhellungen, bspw. von Mittelbraun auf Blond, erzielt werden können, da sie bestehende Pigmente nur teilweise entfernen. Genau in der Mitte liegt die Londa Blondiercreme: Sie hellt das Haar mit 2 bis 3 Nuancen stärker auf als eine Coloration und bringt im Unterschied zur Blondierung auch Farbmoleküle ins Haar ein.“

Die Londa Blondierungen und Highlights
Für eine Aufhellung um 4 bis 6 Nuancen sind die Komplettblondierungen Londa Arctic Blond und Super Blond sowie die Strähnchenblondierung Londa Highlights die richtige Wahl. Sie lassen den neuen Sommer-Look erst richtig leuchten und garantieren ein gleichmäßiges und sicheres Blondierergebnis, das sogar mittelbraunes Haar zuverlässig aufhellt. Wer nur einzelne kontrastreiche Blond-Akzente setzen möchte, greift zu den Highlights von Londa. Abhängig von der Strähnchen-Technik gelingen so unterschiedliche Effekte ganz einfach zu Hause. Farbexpertin Dr. Frauke Neuser erklärt die Wirkweise der Aufhellung: „Der Blondierungsprozess läuft über verschiedene Farbstufen: Von rot, orange über gelb zu blond. Das liegt daran, dass die natürlichen Farbpigmente im Haar, die Melanin-Moleküle, nach und nach gespalten und entfernt werden. Je nach Ausgangshaarfarbe entsteht so nach individueller Einwirkzeit die Wunschhaarfarbe. Deshalb ist es wichtig, den Vorgang der Blondierung laufend an einer Strähne zu überprüfen bis der gewünschte Blond-Ton entstanden ist.“ Besonders praktisch: Die einzelnen Komponenten des Londa Super Blonds und der Highlights können bequem halbiert werden, sodass die Packung bei einer Ansatzfärbung für 2 Behandlungen ausreicht.

Die Londa Blondiercreme
Sommerlich-elegant wirkt das warme Sonnenblond der Londa Blondiercreme, die das Haar mit Multi-Ton Technologie lebendig nuanciert. Bei einer Ausgangshaarfarbe von hell- bis zu dunkelblondem Haar werden ideale Ergebnisse erzielt. Mit einer Aufhell-Leistung von 2 bis 3 Nuancen verleiht sie durch fein aufeinander abgestimmte Farbtöne ein multidimensionales, natürlich wirkendes Blondierergebnis. Gerade bei Frauen mit hohem Grauhaaranteil ist diese Anwendung perfekt geeignet, da sie – im Unterschied zur Blondierung – auch Farbpigmente ins Haar einlagert und das Grau damit zu 100 % abdeckt.

Die Londa Emotion Colorationen
Naturblondinen können mit den Colorationen von Londa Emotion den eigenen Blond-Ton um 1 bis 2 Nuancen aufhellen und intensivieren. Von Platinblond bis Dunkelblond bietet die Colorations-Range von Londa ein facettenreiches Farbergebnis in angesagten Trend-Farben. Die Creme-Coloration mit Haltbarkeitslevel 3 und Multi-Ton Technologie deckt graues Haar zu 100 % ab und schenkt intensiv glänzende Farbreflexe voller Lebendigkeit. Ideal auch für eine Auffrischung des Natur-Blonds!

Die richtige Pflege als glänzender Abschluss
Gerade blondes Haar muss intensiv gepflegt werden, um schön zu glänzen. Da es weniger Pigmente enthält, zerstreut sich das Licht an der Haaroberfläche und kann den Glanz nicht so gut reflektieren wie braunes Haar. Der Farbglanz Conditioner als Abschlussbehandlung der Londa Blondierungen und Colorationen gibt dem behandelten Haar eine Extra-Portion Glanz zurück. Dr. Frauke Neuser: „Die spezielle Intensivglanz-Formulierung ahmt die natürliche Fettschicht des Haares nach und verhindert, dass Wasser ins Haar eindringt und es stumpf aussehen lässt. Das patentierte Aktivglanz-System enthält wissenschaftlich getestete und aufeinander abgestimmte Pflegestoffe und gibt dem Haar leuchtenden Glanz sowie eine fühlbar weichere Struktur.“

Ob Typveränderung, Auffrischen der natürlichen Haarfarbe oder leuchtende Highlights: Mit Londa wird der Sommer einfach glänzend!

Bereits seit über 50 Jahren steht die Marke Londa für Haarcolorationen von höchster Qualität zu einem attrak tiven Preis. Die Londa Produkte sind zu folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen im Handel erhältlich.

♦ Londa Arctic Blond 3,99 Euro **
♦ Londa Super Blond 3,99 Euro **
♦ Londa Highlights 3,99 Euro **
♦ Londa Blondiercreme * 2,99 Euro **
♦ Londa Emotion * 2,69 Euro **

* mit Multi-Ton Technologie
** Unverbindliche Preisempfehlung. Preise liegen alleine im Ermessen des Handels.

Weitere Infos gibt es unter: www.londa.de

Quelle (Foto & Text): Procter & Gamble GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 25. März 2011

Dieser Artikel wurde seitdem 12016 mal gelesen.