KEVIN.MURPHY: Tools für Volumen- und Wellenfrisuren

Kevin Murphy war bei der Auswahl seiner Produkte und Tools immer sehr wählerisch. Um sein Ziel, Haare perfekt zu stylen, zu erreichen, entwickelte er schließlich seine Produkte und auch seine Werkzeuge selbst.

Zwei Jahrzehnte hat Kevin Murphy damit verbracht, Haare für Fototermine und internationale Modenschauen zu stylen. Bei der Auswahl seiner Produkte und Tools war er immer sehr wählerisch. Um sein Ziel, Haare perfekt zu stylen, zu erreichen, entwickelte er schließlich seine Produkte und auch seine Werkzeuge selbst.

Für Volumen- und Wellenfrisuren arbeitet Kevin am liebsten mit folgenden Tools, die er auch dem Friseur empfiehlt: Hair.Curlers medium und large.

Diese Medium-Lockenwickler wollte Kevin immer haben, denn sie sind für seinen Wunsch nach perfektem Styling einfach ideal. Sie haben winzige Rillen, die das Haar wie Kämme gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen. Auch sorgen runde Öffnungen dafür, dass die Luftzirkulation das Haar gleichmäßig auskühlt. Die Locken und Wellen werden damit besonders geschmeidig. VK: € 2,00/Stück

Die Large-Variante schafft besonders Fülle und Volumen und eignet sich für geschmeidige Langhaarfrisuren oder auch kurze Looks, die Volumen erfordern. Auch diese Wickler haben winzige Rillen für eine gleichmäßige Verteilung auf der Oberfläche sowie bewirken durch runde Öffnungen ein gleichmäßiges Auskühlen des Haares. VK: € 2,50/Stück
Wave.Clip – für geschmeidige Wellen
Mit diesem genialen Clip lassen sich im Handumdrehen Wellen im Beach-Look kreieren. Einfach eine entsprechende Strähne abteilen und den Clip am Haarschaft einklipsen. Je nach Haarlänge können auch weitere Wave.Clips ergänzt werden. Unruhiges, widerspenstiges Haar erhält mit diesem Tool ein gleichmäßiges Wellenbild. Das Haar wird geschmeidig und fliegende Haare werden minimiert. Wer Lust auf den modernen „Undone-Look“ hat, wird Wave.Clips lieben! VK: ca. € 4,00/Stück

Roll.Brush – haarschonende Rundbürste
Die hochwertige Rundbürste wird in Spanien gefertigt und ist aus reinem Mahagoni Holz mit verstärkten schwarzen Wildschweinborsten. Sie unterstützt beim Föhnen die Wellenbildung und Bewegung im Haar, ohne dabei die Haarstruktur zu schädigen. Das Haar wird damit geschmeidig und erhält seidigen Glanz. Die besten Ergebnisse erzielt man mit einem Föhn bei feuchtem Haar. VK: € 70,00

Sewing.Kit – langes Haar genäht statt gesteckt!
Kevin Murphy ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen. Dabei fiel ihm auf, dass eine Hochsteck-Frisur viel lässiger und zeitgemäßer aussieht, wenn sie mit Nadel und Faden genäht wird. Der Look bleibt damit stabiler und besser in Form. Das geniale Sewing.Kit besteht aus drei verschieden farbigen Leinenfäden und zwei Nadeln. Der Faden ist sehr dünn, extrem reißfest und besitzt winzige Widerhäkchen, die den Faden am Haar befestigen. So gelingt die Hochsteckfrisur nahtlos und hält rund um die Uhr. VK: Das Sewing.Kit wird als Dienstleistung in KEVIN.MURUPHY Friseursalons angeboten.

Quelle (Fotos & Text): Kevin Murphy

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Juni 2013