KIEHL’S Superbly Restorative Argan Body Cleansing Oil

Kiehl’s Since 1851, die traditionsreiche New Yorker Kultmarke für hochwertige Haut- und Haarpflege, erweitert das Programm der “Superbly Restorative”-Körperpflege...

…um ein außergewöhnlich vielseitiges Produkt: Superbly Restorative Argan Body Cleansing Oil, das wohltuend sanfte, reichhaltige Öl, kann direkt zur Reinigung der angefeuchteten Haut, aber auch als Badezusatz oder als Dusch- und Rasieröl verwendet werden.

KIEHL’S Superbly Restorative Argan Body Cleansing Oil, Quelle: KIEHL'S

Kiehl’s Superbly Restorative Argan Body Cleansing Oil verwandelt sich auf der Haut in eine milchige, pflegende Reinigung, die neue Zartheit und frische Ausstrahlung schenkt. Die Haut wird ohne Beeinträchtigung der natürlichen, wichtigen Lipide schonend gereinigt und eingehüllt in den sanften Duft natürlicher Öle aus Süßorange, Patchouli, Eukalyptus und Zedernholz.

Arganöl wird von den Marokkanerinnen seit Jahrhunderten geschätzt: zum einen wegen seiner Fähigkeit der Haut wieder Glätte und Geschmeidigkeit zu verleihen und zum anderen um den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder aufzubauen. Das in dieser Formel verwendete Arganöl aus 100% organischem Anbau ist von Natur aus reich an Antioxidantien und mehrfach ungesättigten Fettsäuren – u.a. Tocopherolen (Vitamin E) und Omega 6 & 9-Fettsäuren, bekannt für ihre aufbauende und schützende Wirkung für die Haut.

Ganz in Kiehl’s Tradition des Engagements für Nachhaltigkeit und soziale
Verantwortung kommt im Superbly Restorative Argan Body Cleansing ausschließlich nach den strikten Prinzipien des FAIR TRADE gehandeltes, natürliches Marokkanisches Arganöl zum Einsatz. Die “Arganöl-Reise” begann als Projekt im marokkanischen Atlasgebirge. Dort erhalten die Frauen der Targanine-Genossenschaft den einzigartigen Arganwald: Sie pflanzen neue Bäume und gewinnen aus den Kernen der Früchte das wertvolle Arganöl. Es wird ausschließlich von der Genossenschaft angeboten und bietet den Frauen eine zuverlässige Einnahmequelle. So können sie ihre finanzielle Unabhängigkeit verbessern und damit die Basis für Gesundheitsversorgung und Bildung schaffen.

Haupteigenschaften der Produktformel:
♦ Enthält fair gehandeltes, marokkanisches Arganöl.
♦ Schenkt der Haut neue Geschmeidigkeit, Sanftheit und Glätte.
♦ Verwandelt sich zusammen mit Wasser auf der Haut in eine wohltuende Milch.
♦ Reinigt die Haut, ohne ihren wertvollen Lipide abzuspülen.
♦ Kann als Dusch-, Bade- oder Rasieröl genutzt werden.

Kiehl’s Engagement für Sozial- und Umweltbewusstsein:
♦ Fortführung der Tradition, nur fair gehandelte Inhaltsstoffe einzusetzen.
♦ Umweltfreundliche Verpackung aus 100% recyclingfähigem Material.
Formel ohne Parabene.
♦ Ausschließlich natürliche Duftstoffe aus Ölen von Süßorange, Patchouli,
Eukalyptus und Zedernholz.

Größe: 200 ml VK-Preis: 35 Euro

Erhältlich ab: Juni 2009

DAS AKTUELLE „SUPERBLY RESTORATIVE“-PROGRAMM:
♦ Superbly Restorative Argan Body Lotion (200 ml, 39 Euro)
♦ Superbly Restorative Argan Dry Oil (125 ml, 34 Euro)
♦ Superbly Restorative Argan Skin Salve (40 ml, 34 Euro)
♦ Superbly Restorative Argan Body Cleansing Oil (200 ml, 35 Euro)

ARGANÖL: HOCHWERTIG UND VIELFACH NÜTZLICH
♦ Marokkanisches Arganöl wird geschätzt wegen seiner Vielseitigkeit und seiner bewiesenen, vielfach nützlichen Wirkung in der Haar- und Hautpflege.
♦ Arganöl ist reich an natürlichen essentiellen Fettsäuren (Linol- und Ölsäuren), wesentlich für den Schutz der Haut und die Bewahrung ihrer Elastizität, Geschmeidigkeit und Ausstrahlung.
♦ Der Extrakt von Arganblättern enthält zahlreiche Polyphenole, die mit ihrer antioxidativen und schützenden Wirkung wertvoll für die Hautpflege sind.
♦ Die antioxidative Wirkung von Vitamin E, Olivenöl und Avocadoöl hilft der Haut, sich gegen schädliche freie Radikale zu schützen, die durch Umweltbelastungen entstehen.

DIE „TARGANINE“ FRAUEN-GENOSSENSCHAFT
♦ Über 2000 Berber-Frauen arbeiten zusammen: Sie pflanzen neue Arganbäume und ernten ihre Früchte, um daraus gesunde Lebens- und wertvolle Pflegemittel herzustellen. So verbessern sie ihre finanzielle Unabhängigkeit und schaffen die Basis für Gesundheitspflege und Bildung.
♦ Die Genossenschaft engagiert sich für die Schulung und Weiterbildung der Frauen.
♦ Zur Genossenschaft gehören Untergruppen, die jeweils verantwortlich sind für die Produktion, das Mahlen und Extrahieren des Öls sowie für die Qualitätskontrolle und den Verkauf.

KIEHL’S FAIR TRADE-ENGAGEMENT
Kiehl’s orientiert sich an den strikten FAIR TRADE-Prinzipien:
♦ Schaffung von Chancen für wirtschaftlich benachteiligte Produzenten.
♦ Zahlung eines fairen Preises, der die Existenz der Produzenten sichert und eine sozial gerechte und umweltverträgliche Produktion ermöglicht.
♦ Sozialverträgliche Arbeitsbedingungen: Das Arbeitsumfeld muss sicher und
gesundheitsverträglich sein. Ausbeutung, Kinder- und Sklavenarbeit sind verboten.
♦ Gleichberechtigung von Frauen: Frauen werden immer für ihren Beitrag im Herstellungsprozess angemessen bezahlt und innerhalb ihrer jeweiligen Organisationen gestärkt.
♦ Aufbau von Kapazität und Know-how: Fairer Handel soll die Produzenten unabhängiger machen und sie befähigen, sich auf dem Markt zu behaupten.
♦ Umweltschutz: Ökologische Landwirtschaft ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch gefördert.

KIEHL’S SETZT BEWUSST WEITER AUF RECYCLING-MATERIAL
Ganz in der fest in der Unternehmenskultur verankerten Tradition des Umweltbewusstseins engagiert sich Kiehl’s weiterhin konsequent nicht nur im Produkt-, sondern auch im Konfektionierungs- und Verpackungsbereich für die Umwelt. So wird denn auch das neue Superbly Restorative Preparations Argan Body Cleansing Oil in Flacons aus 100% recycelbarem Kunststoff angeboten, der wiederum selbst aus hochwertigem Recyling-Material stammt – ganz im Sinne optimaler Ressourcenschonung.

Quelle (Foto & Text): KIEHL’S SINCE 1851

Dieser Artikel wurde verfasst am 26. Mai 2009