Kleine Wintermärchen von Weleda

Was wäre Weihnachten ohne die Vorfreude auf gemütliche Winterabende, an denen man sich mit seinem Lieblingstee und einem guten Buch in eine warme Wolldecke einhüllt.

Oder sich für eine kleine Pflege-Auszeit in den eigenen vier Wänden zurückzieht. Passend zur kalten Jahreszeit gibt es von Weleda daher wieder kleine Geschenksets, die sämtliche Zutaten für ein paar zauberhafte Wohlfühlmomente enthalten: In jedem Set stecken je eine hochwertige Duschlotion, ein kostbares Körperöl oder eine Pflegemilch und ein Sachet der Weleda Gesichtspflege. Verpackt in zarten Organzatäschchen mit Geschenkanhängern zum Beschriften eignen sie sich ideal als kleine Überraschung im Alltag oder als Geschenk für liebe Freunde und Verwandte unter dem Tannenbaum.

Für Schönheitsköniginnen: Das Geschenkset Granatapfel

Geschenkset Granatapfel von Weleda, Quelle: WELEDA AG

Das Gefühl samtweich gepflegter Haut mit der Weleda Granatapfel-Schönheitsdusche. Herrlich! Die cremige Duschlotion reinigt besonders sanft und verwöhnt mit einem sinnlich-femininen Duft echter ätherischer Öle aus Sandelholz, Davana und Blutorange. Kostbares Granatapfelsamen- und glättendes Macadamianussöl bewahren die hauteigene Feuchtigkeit und schützen so vor dem Austrocknen. Wertvolle Extrakte aus Goldhirse und Sonnenblumenblütenblättern ergänzen die Rezeptur. Für eine intensive Aufbaupflege nach dem Duschen das reichhaltige Granatapfel-Regenerations-Öl sanft in die noch feuchte Haut einmassieren. Die hochwirksame Rezeptur schützt vor freien Radikalen und regt die Zellerneuerung an. So wird die Haut vor negativen Umwelteinflüssen geschützt und einer vorzeitigen Alterung vorgebeugt. Eine Extraportion Pflege schenkt abschließend die Wildrosen-Tagescreme: Eine Komposition natürlicher Pflanzenauszüge sorgt für eine belebende und straffende Pflegewirkung auf Haut und Gewebe, wertvolle Pflanzenöle dienen der Regeneration und Vitalisierung.

Dornröschen im Glück: Das Geschenkset Wildrose

Geschenkset Wildrose von Weleda, Quelle: WELEDA AG

Sie hüllt uns ein, berührt unser Herz und harmonisiert Körper, Seele und Geist: Die Rose ist die unangefochtene Königin unter den Blumen und sorgt auch nach einem längeren Winterschlaf für traumhafte Aussichten: Mit dem kostbaren Kernöl der chilenischen Rosa Mosqueta, reich an essentiellen Fettsäuren, umschmeichelt die Wildrosen-Verwöhndusche die Haut, hält sie weich und geschmeidig. Reines ätherisches Rosenöl stammt von Damaszenerrosen, die eigens für Weleda  biologisch angebaut und von Hand in einem sonnigen Seenland inmitten des türkischen Taurusgebirges geerntet werden. Ihr unverwechselbarer Duft verwöhnt die Sinne und bringt die Gedanken in Einklang. Nach dem Duschen spendet die Wildrosen-Pflegemilch Feuchtigkeit und verwöhnt die Haut mit pflegenden Substanzen. Ein Auszug aus Hamamelis wirkt sanft straffend. Kernextrakte aus Wildrosen und feuchtigkeitspendendes Jojobaöl lassen die Haut fest und elastisch aussehen. Die auf- und abbauenden Prozesse der Gesichtshaut bringt die Wildrosen-Tagescreme wieder ins Lot: Abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse bei ersten Fältchen, unterstützt sie die Vitalprozesse der Haut und bewahrt ihre jugendliche Ausstrahlung.

Für Sternstunden der Entspannung:
Das Geschenkset Lavendel

Geschenkset Lavendel von Weleda, Quelle: WELEDA AG

Für alle, die sich nach Ruhe und Entspannung sehnen, ist das Geschenkset Lavendel genau das Richtige nach einem anstrengenden Tag: Die Lavendel- Entspannungsdusche wirkt angenehm ausgleichend, löst Verspannungen und hilft das innere Gleichgewicht wieder zu finden. Milde ätherische Öle tiefblauer Lavendelblüten verströmen einen zarten Duft und bringen überreizte Sinne sanft zur Ruhe. Behutsames Massieren mit dem Lavendel-Entspannungsöl schenkt Körper und Sinnen zarte Streicheleinheiten mit dem Kostbarsten und Vitalsten, das eine Pflanze zu bieten hat: in Licht und Wärme gewachsene Öle aus reifen Sesamsamen und Mandelkernen. Es pflegt die Haut samtweich und fördert in hektischen Zeiten einen ruhigen, gesunden Schlaf. Müder Gesichtshaut hilft Wildrosen-Tagescreme rasch wieder auf die Sprünge und sorgt für ein strahlend frisches Aussehen.

Drei Beeren für Aschenbrödel: Das Geschenkset Sanddorn

Geschenkset Sanddorn von Weleda, Quelle: WELEDA AG

In der dunklen Jahreszeit einmal wieder Lebenslust und Energie tanken. Diesen  Wunsch kann man sich am besten mit der Sanddorn-Vitalisierungsdusche erfüllen: Natürliche ätherische Öle aus Mandarine, Orange und Grapefruit verleihen der Duschlotion ihre fruchtig frische Duftnote und sorgen bereits am Morgen für gute Laune. Milde Zuckertenside reinigen besonders sanft, während leichtes Sesamöl die Haut bereits unter der Brause pflegt. Anschließend die Sanddorn-Pflegemilch auftragen: sie ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, die zu den Vitalbausteinen der Zellen im menschlichen Organismus gehören, und die wichtige Barrierefunktion der Haut unterstützen. Die sahnige, durch den natürlichen Carotinoid-Gehalt des Sanddornöls zartgelbe Pflegemilch lässt sich leicht verteilen und wird sehr gut von der Haut aufgenommen. Zum Schluss die Wildrosen-Tagescreme auftragen – sie rundet die Pflege perfekt ab.

Aus den Zauberwäldern Siziliens: Das Geschenkset Citrus

Geschenkset Citrus von Weleda, Quelle: WELEDA AG

Wer sich das Licht und die Leichtigkeit eines Sommertags auch im Winter ins Badezimmer holen möchte, der sollte sich das Citrus-Geschenkset gönnen: Der fruchtige Duft der Citrus-Erfrischungsdusche aus echten ätherischen Ölen von biologisch angebauten Zitronen und Orangen des Mittelmeeres sorgt gleich am Morgen für den ersten Frische-Kick. Am besten entfaltet sich der Duft der natürlichen ätherischen Öle, wenn man die Citrus-Erfrischungsdusche auf einen Badeschwamm gibt und sanft in die Haut einmassiert. Für die anschließende Pflege eignet sich das Citrus-Erfrischungsöl mit feinem Mandelöl. Es ist ideal zur Pflege gebräunter Haut: so schimmert sonnenverwöhnte Haut auch dann noch, wenn der Sommer schon vorbei ist. Kombiniert mit der Wildrosen-Gesichtspflege gelingt die Frischekur perfekt und sorgt für einen guten Start in den Tag.

Weleda verwendet für die Körperpflege ausschließlich reine Natursubstanzen, die wann immer möglich aus biologisch-dynamischen Kulturen, kontrolliert biologischem Anbau oder zertifizierten Wildsammlungen gewonnen werden. Auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe sowie Mineralöle wird konsequent verzichtet.

Erhältlich in Apotheken, Fachhandel (Reform, Naturkost, Drogerie).

Preisempfehlung:
♦ Sanddorn- und Wildrosenset: 13,95 Euro pro Set
♦ Lavendel- und Citrusset: 14,95€
♦ Granatapfelset: 21,95€

Quelle (Fotos & Text): WELEDA AG

Dieser Artikel wurde verfasst am 5. November 2009

3 Antworten zu “Kleine Wintermärchen von Weleda”

1. AnnDee

Die sind ja süüüüüß!! Und die Kärtchen, die jeweils dran hängen sind echt goldig!

2. Carry

Ihr habt das Geschenkset Iris vergessen, das hab ich!

3. karunali

Hört sich gut an…ist vielleicht was für meine Mutter zu Weihnachten…