KORRES BERGAMOT & PEAR

Die neue KORRES Bergamot & Pear Linie sorgt für sommerliche Frische.

Fühlen Sie sich wie bei einem Spaziergang durch sonnige, blühende Landschaften. Die beiden frischen, blumig-fruchtigen Körperpflegeprodukte stimmen Sie auf den Sommer ein. Lassen Sie Ihre Sinne in dieser Saison von Zitrusakkorden, aquatischen Noten und fruchtigen Nuancen der neuen Körperpflegelinie erfrischen.

BERGAMOT & PEAR LINIE
Kopfnote: Apfel, Birne, Zitrusfrüchte – Orange, Bergamotte, Grapefruit – Spearmint, Schwarze Johannisbeere Herznote: Rose, Ylang Ylang, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote: Sandelholz, Ambra, Moschus

BERGAMOT & PEAR SHOWERGEL
250 ml / UVP 10,40 €
Das Duschgel mit cremigem Schaum wirkt anhaltend feuchtigkeitsspendend. Weizenproteine bilden auf der Haut einen Schutzfilm, der die hauteigene Feuchtigkeit auf einem stabilen Niveau hält. Active Aloe®, die reich an Vitamin C, Vitamin E, Zink und antioxidativen Enzymen ist, stärkt das Immunsystem der Haut. Mit ihrer Fähigkeit, die Kollagen- und Elastinbildung zu stimulieren, hilft Active Aloe® die sichtbaren Alterungsanzeichen zu vermindern.

BERGAMOT & PEAR BODY MILK
200 ml / UVP 12,80 €
Die feuchtigkeitsspendende Körpermilch hat eine außergewöhnliche puderige Textur. Die in ihr hochkonzentriert enthaltenen Spurenelemente beleben die Epidermis mit einem Energieschub. Die Verbindung von Provitamin B5, Sheabutter und Jojobaöl verbessert die Geschmeidigkeit der Haut und bewirkt eine langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung. Active Aloe®, in der Vitamin C, Vitamin E, Zink und antioxidative Enzyme in besonders hoher Konzentration enthalten sind, stärkt das Immunsystem der Haut.

DIE INHALTSSTOFFE

WARUM WEIZENPROTEINE?
Weizen wurde schon in vorgeschichtlicher Zeit auf den fruchtbaren Böden Mesopotamiens angepflanzt. Die alten Kulturen verehrten Gottheiten, deren Attribut der Weizen war: für die Ägypter war es Osiris; für die Griechen die Göttin Demetra. Weizen ist seit jeher ein Symbol guter Gesundheit und Fruchtbarkeit. Jede Phase seines Anbaus, von der Saat bis zur Ernte, wurde von Ritualen begleitet. Das Weizenaleuron, das dünne Häutchen unter der Kleie, ist der Teil des Weizenkorns mit dem höchsten Gehalt an Vitaminen und Mineralien. Hier findet sich Vitamin B2 in hoher Konzentration. Vitamin B2 unterstützt den Stoffwechsel und die Absorption der Nährstoffe. Vitamin B3 ist wichtig für die Gesundheit der Haut. Vitamin B5 fördert alle Regenerationsprozesse.

WARUM ACTIVE ALOE®?
Active Aloe®, die aktive Form der Aloe, stammt direkt aus dem Zellkern des Aloeblattes und hat den höchst möglichen Gehalt an primären aktiven Komponenten, den Polysacchariden, unabhängig von Umwelteinflüssen, wie Wetter, Bodenverhältnisse und Erntezeit. Die Verwendung von Blättern aus zertifizierten biologischen Anpflanzungen und die modernsten Extraktionstechniken optimieren die Wirksamkeit der Formulierung und die Hautverträglichkeit. Aloe Vera wird aufgrund ihrer vorteilhaften Wirkungen seit Jahrhunderten als Heilpflanze verwendet. Hinweise auf die Aloe Vera finden sich in der Literatur vieler Kulturen: im alten Ägypten, Griechenland und Rom, ebenso in Indien und China. Wird sie äußerlich angewendet, heilt sie Verbrennungen und Wunden, regt die Zellregeneration an, schützt gegen schädliche Oxidation und macht die Haut weich und glatt.

WARUM SHEABUTTER?
Sheabutter wird in Afrika von den heimischen Seifenmachern traditionsgemäß verwendet, um Haut und Haar gegen die aggressiven Klimaeinflüsse zu schützen. Auch für die Babypflege wird sie gern genommen, um die Haut der Neugeborenen vor der extremen Witterung zu schützen. Neueste Erkenntnisse untermauern die Aussagen, dass Sheabutter die Haut gegen schädigende Klimaeinflüsse und UV-Strahlen schützt, der Faltenbildung vorbeugt, gereizter und rissiger Haut Linderung bringt und die Epidermis mit Feuchtigkeit pflegt.

Die neue Bergamot & Pear Linie ist ab sofort im selektiven Fachhandel,  in Concept-Stores und den KORRES Boutiquen erhältlich.

Herstellernachweis über www.district-two.com

Quelle (Fotos & Text): KORRES

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. Juni 2013

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.