KORRES COLOUR – ABYSSINIA OIL MASCARA

Jede von eigenem Stil und Ideal geprägte Ära beeinflusst und bereichert seit jeher unser Schönheitsdenken und -bewusstsein.

Unabhängig von allen Trends sind voluminöse, lange Wimpern immer ‚en vogue‘. Seit Jahren verzaubern Stil-Ikonen wie Elizabeth Taylor, Twiggy, Keira Knigthley oder Kate Moss mit atemberaubenden und dramatischen Augenaufschlägen.

Korres setzt jetzt neue Maßstäbe mit der neuen, pflegenden Abyssinia Oil Mascara mit natürlichen Ölen und Vitaminen. Frei von synthetischen Inhaltsstoffen wie Parabene, Mineralöl, Propylenglykol und Ethanolamine, schenkt diese neue Mascara bei jedem Auftragen nicht nur schöne Wimpern sondern auch ein gutes Gefühl!
Die Abyssinia Oil Mascara – natürlich abgestimmt auf die Philosophie von Korres – nährt und kräftigt die Wimpern, überzeugt durch Volumen und intensive Farbe – für einen aufregenden Blick!

FORMULIERUNG
Die neue Abyssinia Mascara stärkt die Wimpern, verleiht Geschmeidigkeit und Volumen. Pflegendes Abyssinia Oil (s. S. 3) und Provitamin B5 verdichten die Wimpern für einen intensiven ‚Augenblick‘. Die natürliche Produktformulierung und das speziell entwickelte Bürstchen setzen die Wimpern perfekt in Szene. Erlesene Inhaltsstoffe, neben Abyssinia Oil und Vitaminen auch Bambus Extrakte, wirken aufbauend; Vitamin E and Provitamin B5 schützen vor Haarbruch; Bambus pflegt auch die feineren Härchen, während Olivenöl ihnen zusätzlich Geschmeidigkeit verleiht.

VOLUMEN
Korres entschied sich für ein wellenförmiges Bürstchen, das die Wimpern optimal mit Mascara umhüllt, bewusst gegen die Theorie, dass nur lange Bürstchen Wimpernvolumen erzeugen. Geschwungene, kurze Borsten erreichen selbst feinste Härchen, füllen den Raum zwischen den Wimpern aus und verleihen einen tiefen, intensiven Blick.

COLOUR
Das Sortiment der neuen Korres Mascara umfasst neben den klassischen Farbtönen Schwarz und Braun auch ausgefallene Nuancen, wie Kobaltblau und Pflaumenviolett.
Reich an wertvollen Fettsäuren, sorgt Absyssinia Oil für natürlichen Glanz und ein angenehmes Gefühl, während das enthaltene Carnauba-Wachs mit brillanter Farbintensität besticht.

4 FARBTÖNE / 01 BLACK / 02 BROWN / 03 COBALT BLUE / 04 PLUM

DIE INHALTSSTOFFE

WARUM ABYSSINIA OIL?
Crambe abyssinica ist eine Einjahrespflanze, die in Mittelmeerländern – so auch in Griechenland – heimisch ist und insbesondere in felsigen Gebieten wächst. Da sie ein recht kleines Gewächs ist und keine besonderen Merkmale aufweist, wird sie gewöhnlich übersehen. Über die Jahre hinweg konnte die Pflanze sich dennoch großer Beliebtheit erfreuen und wurde zunehmend im Nahen Osten, Nordafrika und den USA kultiviert. Das wertvolle Abyssinia Oil wird aus den Pflanzensamen gewonnen, ist nicht genießbar, schützt jedoch vor Korrosion und ist selbst bei hohen Temperaturen sehr beständig.
Trotz der für einen Pflanzenextrakt sehr ungewöhnlichen Eigenschaften, misst die kosmetische Forschung dem Abyssinia Oil einen sehr hohen Wert bei; es dringt schnell in die Haut ein ohne ölige Rückstände zu hinterlassen, pflegt und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Da sich Abyssinia Oil leicht mit anderen Ölen und Inhaltsstoffen mischen lässt, ist es zu einem wichtigen Bestandteil zahlreicher Hautpflegeprodukte geworden. Besonders häufig wird es in der Kosmetik für den natürlichen Schutz von Lippen und Wimpern eingesetzt.

Herstellernachweis über www.district-two.com

Quelle (Fotos & Text): KORRES