La Roche-Posay Anthelios Sonnenpflege

Mit Mexoplex-Filter. Höchster UVA-Schutz und einzigartige Texturerlebnisse bei empfindlicher Haut und Sonnenallergien.

ANTHELIOS XL 30 und 50+ Mattierende Gel-Creme

Sehr hoher UVA-UVB-Schutz – ohne Glanz, ohne weiße Rückstände.
Zu dieser Textur-Innovation ließ sich ANTHELIOS von Brasilien inspirieren. Sonnenprodukte werden dort besonders hart auf die Probe gestellt durch sehr hohe UV-Strahlung, sehr hohe Luftfeuchtigkeit und entsprechend sehr hohe Anforderungen der Dermatologen und ihrer Patienten. Sie sind ständig auf der Suche nach dem bestmöglichen Produkt für den täglichen Schutz, das einfach und wohltuend in der Anwendung ist: nicht fettend, nicht klebend, nicht glänzend. Das innovative „Quick Dry“-Prinzip der ANTHELIOS XL Gel-Creme basiert auf der besonderen brasilianischen „toque seco“-Technologie, die sich durch extrem schnelles Einziehen unmittelbar nach dem Auftragen und das ultramattierende Finish auszeichnet. Ein erwünschtes Gefühl für die Haut, die in der Hitze oft zu Transpiration und Fettglanz neigt.

Höchster Technologie-Einsatz in jeder Phase der Formulierung:
Ein innovatives Polymer – ein Zucker-Derivat – verleiht der Formel ihr ultra-mattierendes und sanftes Finish. Eine präzise Kombination aus Anti-Glanz-Wirkstoffen bürgt für das ultra-trockene und matte Ergebnis auf der Haut. Perlit absorbiert Feuchtigkeit wie ein Schwamm direkt an der Hautoberfläche. Silicium reguliert die Talgproduktion und neutralisiert Sebum. Zink-Glukonat als Referenz-Wirkstoff bei Akne-Produkten nimmt den Glanz und wirkt langanhaltend mattierend. Dank einem Booster-Polymer mit „Bremswirkung“ zieht die Creme sofort ein. Der Kern der Formel von ANTHELIOS XL ist das patentierte Filtersystem Mexoplex®, das für sehr hohen UVA-und UVB-Schutz und höchste Verträglichkeit steht. Die Kombination aus dem hohen Schutz LSF 50+ und dem verstärktem UVA-Filtersystem (PPD 42) wirkt gegen Sonnenbrand, Sonnenunverträglichkeiten und vorzeitige Hautalterung.

La Roche-Posay ANTHELIOS 30 Gel-Creme Tube 50 ml 15,00 EUR *
La Roche-Posay ANTHELIOS XL 50+ Gel-Creme Tube 50 ml 17,00 EUR *

ANTHELIOS XL 50+ Transparentes Sonnenschutz-Öl

Sehr hoher UVA-UVB-Schutz – minimalistische Formel und ultra-leichte Textur.
Mit nur 13 Wirkstoffen ist es LA ROCHE-POSAY gelungen, ein schützendes und pflegendes Sonnenschutzprodukt zu entwickeln, das allen Prinzipien der Marke für sonnenempfindliche Haut treu bleibt. Die Einzigartigkeit des transparenten und pflegenden Sonnenschutz-Öls liegt in der Kombination von einer transparenten Öl-Textur und dem höchsten UV-Schutz. Die Herausforderung liegt in der gleichmäßigen Verteilung des Filtersystems in einem Öl. Das perfekt ausgewogene Gleichgewicht von zwei Ölen ist die hohe Leistung der innovativen Formulierung: 40 % leichtes Trockenöl für das mühelose Verteilen, 60 % geschmeidigmachendes Öl, um die Haut nachhaltig zu pflegen.

Ein „intelligentes“ Polymer als „Wirksamkeits-Booster“ sorgt für ein leichtes Verteilen auf der Haut und sofortiges Einziehen. Die Haut wird mit einem ebenmäßigen und unsichtbaren Schutzfilm bedeckt. Der hohe UVA-UVB-Schutz (LSF 50+, PPD 35), lichtstabil und wasserfest dank Mexoryl XL, ist optimal in die feinflüssige Textur eingebettet. Die sanften Duftnoten von weißen Blüten und Moschus verleihen dem Öl einen Hauch von unbeschwerten Sommerferien. Das intensiv pflegende und wohlduftende Öl ist an sonnenallergischer Haut getestet und garantiert höchste Verträglichkeit.

La Roche-Posay ANTHELIOS XL 50+ Sonnenschutz-Öl Pump-Flacon 200 ml 19,90 EUR *

Die Produkte sind seit März 2013 exklusiv in Apotheken erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): L’Oréal Cosmétique Active

Dieser Artikel wurde verfasst am 13. März 2013

1 von 1 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 1x toller Schreibstil