Lalique White

Das Licht steht symbolisch für Klarheit, Erleuchtung und die Faszination des Lebens. Von jeher hat es die Menschen verzaubert und gleichzeitig Neugier in ihnen geweckt.

Lalique White, Quelle: Sahling – best of beauty / Albrecht & Dill Cosmetics GmbH

Das Licht gilt als Quelle der Energie und der Wärme. Und die Wärme verleiht den Menschen die Kraft, Kristall zu formen und strahlende Skulpturen voller Glanz und Transparenz zu kreieren. Lalique versteht sich als „Sculpteur de Lumière“, als Bildhauer des Lichts. Und schließlich entsteht aus der Summe aller Facetten des Lichts das reine Weiß.

Weiß
Summe aller Farben zugleich und dennoch farblos. Für Kandinsky ist die Farbe Weiß reine Poesie: „Symbol einer Welt, in der sich alle Farben… aufgelöst haben.“ Universelle Reinheit. Perfekte Schönheit. Absolute Wahrheit.

Meine Idee war es, gleichzeitig kühle und warme Gewürze zu verwenden. Auf diese Weise entstand eine völlig neue Interpretation eines würzigen Duftes – männlich und klassisch. Um diesen dynamischer und moderner zu gestalten, habe ich einen frischen und delikaten Akkord aus Blättern des Zitronenbaums gewählt und ihn mit kräftigen Gewürzen unterstrichen. Der Fond enthüllt warme Holz- und Moschus-Noten, die diesem Duft eine besondere Raffinesse und Sinnlichkeit verleihen. Ich habe eine reine Formel mit nur wenigen Rohstoffen gewählt, um die Tiefe und das Feuer der Gewürze hervorzuheben. Christine Nagel, Parfümeurin

In der Kopfnote dominiert die Frische hesperidischer Aromen.
Zitrusfrüchte und harzige Noten vereinen sich in einem beschwingten Reigen. In der würzigen Herznote erblüht ein zartes Veilchen, während der sinnliche Fond milde Ambre-Noten mit dem namensgebenden Weiß der Zeder und des Moschus
vereint.

HESPERIDISCH, WÜRZIG, NACH MOSCHUS DUFTEND, FRISCHE, RAFFINESSE, SINNLICHKEIT

Das Haus Lalique steht seit jeher für seine berühmte Kristallkunst. So wurde für „White“ ein aussergewöhnlicher Flakon kreiert, in dessen Herzen ein weißer Tropfen eingehaucht wird. Seine Färbung erinnert an einen magischen Opal, milchig mit schimmernden Orangeakzenten. Durch Lalique in den zwanziger Jahren in Mode gebracht, bezaubert der Opal mit seinem faszinierenden Lichtspiel. Lichtreflektierender Kristallglanz und strahlendes Weiß für „Lalique White“.

Der weiße Flakon mit seinen klaren Strukturen ist in den Größen 75 und 125 ml erhältlich und verkörpert triumphierende Männlichkeit. Die Bedeutung der Farbe „Weiß“ spiegelt sich im milchigen Glanz des Flakons wider. Der Silber verchromte Verschluss und der Schriftzug von „White“ verleihen der Kreation einen metallischen Glanz. Als Gegensatz hebt sich voller Energie das Rot der Marke „Lalique“ ab.

Die Linie
Kristallflakon, das kunstvoll geschliffene Meisterwerk lässt den geheimnisvollen Opal im Glanz des Lichtes virtuos erstrahlen.

♦ Eau de Toilette Vapo 75 ml, Glasflakon – 70,-€
♦ Eau de Toilette Vapo 125 ml, Glasflakon – 90,-€
♦ Leicht parfümierter Deostick 75 gr – 25,-€
♦ Shampoo und Shower Gel 200 ml – 27,-€

Erhältlich bei Sahling – best of beauty oder unter www.sahling-bestofbeauty.de.

Quelle (Foto & Text): Sahling – best of beauty / Albrecht & Dill Cosmetics GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 14. Juli 2009

Eine Antwort zu “Lalique White”

1. Lalique WHITE Eau de Toilette 75 75 ml - Laliqu - Gimahhot