LANCÔME GÉNIFIQUE NUTRICS

GESICHTSPFLEGE FÜR SEHR TROCKENE HAUT

Hätten Sie gedacht, dass über sieben Millionen Frauen in Europa und jede dritte Frau in Deutschland, ein gemeinsames Schicksal teilen? Sie fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht wohl in ihrer Haut – weil sie extrem trocken ist. Sie spannt, ist gerötet und reagiert leicht gereizt.

Ihr größter Wunsch? Eine Pflege, die ihre Haut wieder ins Gleichgewicht bringt. 2011 präsentiert LANCÔME die Lösung: GÉNIFIQUE NUTRICS. Aufbauend auf den Erkenntnissen aus der Proteomik und der Genomik konnten die LANCÔME-Forscher zum ersten Mal die Gene und Proteine entschlüsseln, die für die trockene Haut typisch sind. Dr. Véronique Delvigne, wissenschaftliche Direktorin Lancôme International: „ In GÉNIFIQUE NUTRICS steckt ein Wirkstoffkomplex, der die Produktion der speziellen Proteine fördert, von denen die trockene Haut zu wenig hat.“ Für eine Haut, die nicht mehr spannt, spröde und rau ist, sondern perfekt versorgt und samtig-zart.

TROCKENE HAUT IST KEIN SCHICKSAL MEHR

Trockene Haut ist ein Teufelskreis – den die LANCÔME-Forscher jetzt durchbrechen. Mit dem GÉNIFIQUE-Prinzip. Dank dem Wissen aus Genomik und Proteomik werden nicht nur die Symptome trockener Haut an der Oberfläche gelindert, sondern die Ursache der Probleme tief im Inneren der Haut bekämpft. Die LANCÔME-Forscher haben die speziellen Gene (Claudine 1, Filaggrin, Involucrin, SPT1, SPT2 und GLCT1) und Proteine (HSP27) identifiziert, die für die geschädigte Oberflächenstruktur der Haut verantwortlich sind. Auf diese wirkt GÉNIFIQUE NUTRICS mit dem Wirkstoffkomplex GÉNIFQIUE NUTRICS™ gezielt ein.

Darin verbinden sich verschiedene LIPIDE und CERAMIDE (1,2,3,6, und 9) mit der patentierten, Jugendlichkeit-aktivierenden GÉNIFIQUE-Technologie mit BIOLYSAT, PHYTOSPHINGOSIN-SLC zu einem Wirkstoff-Cocktail für sehr trockene Haut. Die Wirkstoffe beeinflussen die Gen-Umgebung der Hornzelle (Filaggrin, Involucrin und TGM1) positiv, verbessern die Qualität der Hautoberfläche, stärken die hauteigene Schutzbarriere und gleichen die Schäden aus, die durch Austrocknung entstehen.

Für den Zusammenhalt der intrazellulären Verbindungen stimuliert der Komplex gezielt die Proteine Desmoglein und Corneodesmosin sowie die Umgebung von Gen Claudine1. Das Proteingleichgewicht wird wieder hergestellt und so bleibt die Feuchtigkeit in der Haut, statt an der Oberfläche zu verdunsten. Die stimulierten Gene STP1, STP2 und GLCT1 sorgen dafür, dass die Lipidmatrix sich in einem ausgewogenen Zustand befindet. Das wird zusätzlich von zwei wichtigen Lipiden (Ceramide I und II) unterstützt. Ein ganz neues Gefühl für trockene Haut: Mit GÉNIFIQUE NUTRICS wird die Schutzbarriere gestärkt, die Haut ist vor Feuchtigkeitsverlust und Austrocknen geschützt, sie wird intensiv gepflegt und versorgt.

DIE NEUE PFLEGEDIMENSION

Bislang hatten reichhaltige Pflegeprodukte für trockene Haut immer einen Nachteil: Sie waren schwer, klebten und ließen die Haut glänzen. Die Öl-in-Wasser-Textur von GÉNIFIQUE NUTRICS ist das komplette Gegenteil: Trotz intensiver Pflege ist sie hauchfein, verschmilzt sofort mit der Haut – ohne zu Kleben oder zu Fetten. Sie hinterlässt nur ein samtiges Hautgefühl und perfekten Pflegekomfort den ganzen Tag lang. Der elegante, luxuriöse Tiegel von GÉNIFIQUE NUTRICS mit dem auffälligen roten Farbverlauf ist ein echter Hingucker und lädt sofort zum Ausprobieren ein.

GÉNIFIQUE NUTRICS
Pflege für sehr trockene Haut

50ml-Tiegel gesehen für ca. 59,- €.

Erhältlich ab Februar 2011 im LANCÔME-autorisierten Parfümerie-Fachhandel.

Quelle (Foto & Text): LANCÔME Paris

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Januar 2011