Lancôme Golden Hat Collection by Kate Winslet

Lancôme unterstützt die „Golden Hat Foundation“ von Kate Winslet

Lancôme freut sich sehr, seine Unterstützung der „Golden Hat Foundation“ von Kate Winslet bekannt zu geben. Kate Winslet ist seit vier Jahren Markenbotschafterin des Unternehmens. Aus diesem Anlass hat Lancôme eine Make-up Kollektion kreiert, die in Zusammenarbeit mit der Schauspielerin entstanden ist.

Die gemeinnützige Stiftung wurde 2010 gegründet. Sie möchte die Lebensumstände autistischer Kinder verbessern, indem sie Hemmnisse oder Beschränkungen, mit denen betroffene Kinder zu kämpfen haben, beseitigt oder abschwächt. Die Mission? Autistischen Kindern beibringen, zu kommunizieren und ihnen die Ausbildung, Jobtraining und Aktivitäten anzubieten, die an ihre Behinderung angepasst sind. Autismus ist eine Krankheit, die durch eine Anomalie der neurologischen Entwicklung bei der Ausbildung des Gehirns entsteht. Sie beeinträchtigt die Wahrnehmung und Informationsverarbeitung und macht sich durch Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation sowie durch stereotype Verhaltensweisen bemerkbar. Heute sind mindestens 67 Millionen Menschen weltweit von Autismus betroffen. Von allen schweren Entwicklungsstörungen ist sie derzeit diejenige, die sich am schnellsten ausbreitet.

Kate Winslet hat die „Golden Hat Foundation“ gegründet, nachdem sie den isländischen Dokumentarfilm „A mother’s courage – The Sunshine Boy“ synchronisiert hat.  Darin geht es um die Geschichte eines autistischen Kindes. Dessen Schicksal hat sie so bewegt, dass sie sich stärker engagieren wollte. Der Start dafür ist ein Buch (das demnächst erscheinen wird), in dem rund hundert Schauspieler und Künstler fotografiert sind. Alle tragen den „Golden Hat“, das Symbol der Stiftung. Das Ziel? Geld zu sammeln. Die Stiftung selbst ist nach einem Gedicht („The Golden Hat“) benannt, das Keli Thorsteinsson geschrieben hat – das autistische Kind aus dem isländischen Dokumentarfilm.
Um Kate Winslet bei ihrem Projekt zu unterstützen, hat Lancôme zusammen mit ihr eine limitierte Make-up Kollektion entwickelt.* Lancôme verpflichtet sich außerdem, mindestens 150.000 Euro der Verkaufserlöse an die „Golden Hat Foundation“ zu überweisen.

„Ich habe lange über dieses Projekt nachgedacht und die Tatsache, dass Lancôme mir sofort Unterstützung angeboten hat, ist ein großes Zeichen von Vertrauen und Großzügigkeit. Dieses Haus hat mir die Kraft gegeben durchzuhalten und ich wusste, nachher würden sich alle Türen öffnen…“, erklärt Kate Winslet.
„Kate Winslet verkörpert die Weiblichkeit à la Lancôme perfekt. Großzügigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind ebenfalls Werte, die die Marke ausmachen. Darum war es für uns selbstverständlich, Kate und die „Golden Hat Foundation“ zu begleiten und zu unterstützen“, kommentiert Youcef Nabi, Präsident von Lancôme International.

*Die Kollektion „Golden Hat Foundation“ interpretiert den mythischen Lippenstift L’Absolu Rouge von Lancôme neu, bietet mehrere Nagellacke und einen neuen Multi-Kompaktpuder Puder. All diese Produkte tragen das Logo der Stiftung und die Signatur der Schauspielerin.

♦ Lancôme Golden Hat Illuminating Smooth Powder Nr. 001 – 49,-€*
♦ L’Absolu Rouge Nr. 132 – 28,50 €*
♦ Le Vernis Nr. 102 – 16,- €*

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Foto & Text): © LANCÔME Paris

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. November 2011

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Eine Antwort zu “Lancôme Golden Hat Collection by Kate Winslet”

1. irreal

Dieses Puder ist ein Traum *__*
    Leider auch ziemlich teuer und für mich momentan unbezahlbar :/