LASS WAXEN STATT WACHSEN!

Sexy von Kopf bis Fuß durch eine schöne glatte Haut - das ist heute zu jeder Jahreszeit ein Muss!

Das Thema waxing wird in Deutschland immer mehr zum Trend und Senzera ist mit 17 Studios deutschlandweit Trendsetter und Marktführer. Mit unseren Franchisepartnern haben wir uns zum Ziel gesetzt das Thema Haarentfernung aus der Tabuzone zu holen. Außerdem wollen wir den deutschen Frauen das Selbstbewusstsein schenken Ihren Körper noch mehr zu lieben.

In stylischem und modernem Ambiente bietet Senzera seit 2005 neben professioneller Haarentfernung zusätzliche Leistungen rund ums Thema ‚Beauty‘ mit Angeboten im Bereich Nail- und Face Care.

Senzera wax
Professionelle Haarentfernung mit Warmwachs
Senzera sugar
Professionelle Haarentfernung mit einer sanften Zuckerpaste
Senzera cure
Hand- und Fußpflege mit Produkten der Marke Alessandro
Senzera face
Wohlfühlmomente mit der französischen SPA-Marke Pure Altitude

HINTERGRUND EINER JUNGEN MARKE

Die Entstehungsgeschichte Unternehmensgründer Max Kerssenbrock lud eine Pariser Freundin nach Deutschland ein. Diese wollte einen Espace d’Epilation (Wax-Studio) aufsuchen und gab Max Kerssenbrock den Auftrag ein Wax-Studio ausfindig zu machen. Max kam nach erfolgloser Suche zurück und verstand die Verzweiflung seines Gastes nicht: die Rasierklinge stellte ein absolutes Tabu für die Französin dar. Ein Großteil der Französinnen besuchen Wax-Studios und verzichten komplett auf das Nassrasieren. Daraufhin machte Max Kerssenbrock sich Gedanken und klinkte sich in verschiedene Unterhaltungen von Frauen über das Thema Haarentfernung ein. Deutschlandweit gab es keine Wax-Studios obwohl das Bedürfnis existierte. Von diesen neuen Erkenntnissen erzählte Max Kerssenbrock dem zweiten Unternehmensgründer, Moritz Spies. Dieser besuchte daraufhin eine Kosmetikmesse. Unterstützt von Kosmetikherstellern bezüglich der These, dass in Deutschland ein Marktpotential vorhanden ist, erzählte Moritz Spies von der Idee dem dritten Unternehmensgründer und späteren Geschäftsführer, Felix Schintling. Nach Untersuchungen und Kalkulationen zu diesem Thema befürwortete dieser die Umsetzung. Darauf folgten Marktforschungsrunden in Deutschland, dem europäischen Ausland (vor allem Frankreich) und Amerika. Die vielen Vermutungen wurden abermals bestätigt und ein vom Kunden gewünschtes Konzept skizziert. So entstand Deutschlands erste und heute führende waxing Studiokette: Senzera.

Der Markenname
Senzera ist ein Phantasiename aus dem lateinischen abgeleitet und bedeutet soviel wie ‚sauber‘ und ‚rein‘. So präsentieren sich auch alle unsere Filialen in warmen Orangetönen und reinem Weiß. Die Lotusblüte unseres Logos symbolisiert die Reinheit und Schönheit, das entfernten Blatt das entfernte Haar.

Das Senzera Team
Das Senzera Team besteht zur Zeit aus ca. 60 ausschließlich staatlich geprüften Kosmetikerinnen. In einer 4 wöchigen Ausbildung an der Senzera academy lernen alle unsere Mitarbeiter außerdem die Kunst des waxings und des sugarings sowie die Senzera Standards.

DIE SENZERA LEISTUNGEN

Senzera wax

Waxen ist das Herzstück der Senzera Welt. Haarentfernung durch Wachs ist seit Jahrhunderten ein zentrales Beautyritual in den unterschiedlichsten Kulturen. Die besten und gründlichsten Methoden haben wir nach Deutschland gebracht. Wir arbeiten mit verschiedenen Wachssorten, die auf die einzelnen Körperzonen abgestimmt sind und von Profis ausgiebig getestet wurden.

Senzera wax hat den Vorteil, dass wir besonders gründliche und schonende Methoden der Haarentfernung nutzen. Das Ergebnis ist eine verführerisch zarte Haut 3 bis 6 Wochen lang! Senzera bietet waxing Leistungen von den Augenbrauen über die Bikinizone bis zu den Beinen. Nach dem waxing in unseren Studios wird die Haut mit dem beruhigenden Senzera smoothing gel erfrischt und gepflegt.

Senzera sugar

Die süßeste Versuchung seit es waxing gibt.
Senzera sugar ist eine Innovation Senzeras, eine wahre Sensation und seit 2008 auf dem deutschen Markt. Senzera sugar gilt bereits als Premium-Anwendung und hat den Vorteil, auch sehr kurzes Haar (ab 3 mm) zu entfernen. Die rein natürlichen Inhaltsstoffe Zucker, Wasser und Zitrone eignen sich insbesondere auch für sensible Hauttypen. Das Flicking, die Behandlungsmethode mit der Senzera sugar Paste, ist die sanfteste bekannte Methode der Haarentfernung.

Senzera cure

Rundum schön.
Senzera cure verwöhnt mit professioneller Hand-, Fuß- und Nagelpflege und den erstklassigen Produkten der Marke Alessandro. Unsere Spezialität sind klassische, französische und Wellness-Maniküren. Highlight: der besondere Senzera Maniküre-Tisch, bei dem bis zu drei Freundinnen gleichzeitig die Cure genießen können.

Senzera face – Neu seit Juni 2009

Verwöhnung pur.
Die Linie Senzera face verwöhnt mit kosmetischen Gesichtsbehandlungen und Massagen sowie Wimpern- und Augenbrauenpflege. Bei Senzera face arbeiten wir seit Juni 2009 mit der französischen Spa-Marke Pure Altitude by Fermes de Marie. Das ausgefallene an den Behandlungen? Sie beinhalten Jaderoller-, sowie Hot Stone Massagen, die zur vollkommenden Entspannung führen.

Innovative Angebote

Wir entwickeln ständig weitere Angebote die das Senzera Erlebnis vollkommen machen. Neben der Senzera card und unseren Geschenkgutscheinen, verwöhnen die Senzera Pflegeprodukte die Haut nach dem Waxen und sorgen für ein besonders lang anhaltendes Ergebnis. Neben unseren eigenen Pflegeprodukten führen wir auch Produkte der Marken Alessandro und Macon Meereskosmetik.

Senzera-exclusive – Let’s wax a party

Der ganz besondere Mädelsabend!
Mit den besten Freundinnen eines unserer Studios für ein ganz exklusives Beauty-Event buchen? Senzera macht es möglich! Einen ganzen Abend lang (20-23 Uhr) werden die Kunden von bis zu fünf professionellen Kosmetikerinnen verwöhnt. Drinks & Fingerfood, sowie entspannende Lounge-Musik machen den Abend perfekt!

Senzera Produkte

Die Krönung nach dem waxen!

Senzera bietet Euch eine Reihe von eigens entwickelten und von Profis geprüften Pflegeprodukten. Nach dem waxen ist es ganz besonders wichtig die Haut zu verwöhnen um das Ergebnis so lange wie möglich zu erhalten. Die Senzera smoothing gels versorgen die Haut mit intensiver Feuchtigkeit, während der Senzera bodylicious scrub das Einwachsen von Härchen vermeidet und die Haut strahlen lässt.

Senzera Studios

Die Senzera Studios gibt es in ganz Deutschland – und es werden immer mehr. Ihr erkennt uns sofort an der modernen, weiß und orangenen Einrichtung. Die Lotusblüte in unserem Logo steht für einheitliche Qualität, die wir in allen Studios garantieren. www.senzera.com

NEUERÖFFNUNG IN UNSERER NEUEN PERLE
Deutschlands größte waxing Studio-Kette eröffnet seine 17. Filiale in Hamburg-Rotherbaum.

Quelle (Fotos & Text): Senzera GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Januar 2010