lavera basis sensitiv – milde Schutzpflege für die ganze Familie

Ab September 2010 in neuem, frischen Design mit überarbeiteten Rezepturen im Handel

Neu: Nach NaTrue zertifiziert, 5 Produktneuheiten

Die Produktnamen sind einfach und schnörkellos, ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit bewährt und beliebt. basis sensitiv ist die Rundumsorglospflege für die ganze Familie aus dem Hause Laverana. Weil dem Firmengründer Thomas Haase, der an Neurodermitis leidet, konventionelle Kosmetik keine adäquaten Schutz bieten konnte, nahm er die Lösung des Problems selbst in Angriff, begann Pflanzen anzubauen und Rezepturen zu entwickeln: Naturkosmetik, die seiner, aber auch der Haut vieler anderer Menschen helfen sollte. Sein erstes Produkt war ein Lippenbalsam, dessen Rezeptur noch heute die Grundlage des basis Lippenbalsams ist. Das war 1975. 12 Jahre später wurde aus Berufung Beruf –Thomas Haase gründete 1987 die Laverana GmbH & Co. KG.

Eine Familie, die zusammenhält
basis sensitiv und seine vielen Pflegeklassiker bieten seit über 23 Jahren pures Pflegevergnügen mit seinem unverwechselbar sanften Duft.
Der basis sensitiv Lippenbalsam, eines der ersten lavera Produkte überhaupt, gehört weltweit zum festen Sortiment im Bio- oder Naturkosmetikfachhandel und begleitet Groß und Klein durch den Tag. Das lavera basis Duschbad ist seit über 23 Jahren die ideale Familienpflege für Haut und Haar. Die lavera basis Handcreme umgibt seit mehr als 23 Jahren die Hände mit einem zarten Schutzfilm. Milde, besonders verträgliche Naturrezepturen verwöhnen Erwachsene und Kinder, Haut und Lippen und sogar die Zähne!

Ab September 2010 wird basis sensitiv im neuen frischen Design mit optimierten Rezepturen im Naturkosmetikfachhandel erhältlich sein.

Was ist neu an basis sensitiv?
lavera basis sensitiv bietet ein erweitertes Komplettpflegeprogramm (mit 5 neuen Produkten) für jeden Tag und für jeden Hauttyp. Alle Produkte sind gut verträglich und dermatologisch getestet.

Die Rezepturen wurden optimiert und sind alle (bis auf wenige Haarpflegeprodukte) mit dem Relaunch nach den Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik nach NaTrue zertifiziert. NaTrue als internationaler Zertifizierungsstandard steht für hohe Qualität, Transparenz und Beständigkeit von Naturkosmetik. Für die Umstellung von der Zertifizierung nach BDIH Richtlinien auf NaTrue wurden zum Beispiel die ohnehin milden Tensidmischungen noch hautfreundlicher eingestellt.

Alle Produkte tragen das lavera-Bio-Siegel – denn basis sensitiv enthält schon seit 1997 Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffe aus eigener Herstellung – mit dem Relaunch jetzt deutlich sichtbar.

14 von den 25 Produkten tragen das Label der vegan Society und enthalten somit garantiert keine tierischen Inhaltsstoffe.

Gesichtspflege

Gründliche Gesichtsreinigung, Hautpflege und Schutz sowie Hautverträglichkeit stehen im Vordergrund der insgesamt sieben Produkte

Waschgel mit Bio-Melisse & Bio-Malve
Das Waschgel sorgt mit seinen milden Tensiden auf Kokosölbasis für sanfte Reinigung der Gesichtshaut und bewahrt sie vor dem Austrocknen. Bio-Auszüge aus Melisse wirken hauterfrischend, während Auszüge aus Bio-Malve und Bio-Hamamelis hautberuhigend und entzündungshemmend sind. Echinaceaextrakt stärkt die Haut.

Reinigungsmilch 2 in 1 mit Bio-Jojoba & Bio-Sheabutter

Zarte Gesichtsreinigung und Make-up Entferner in einem Produkt. Die sanfte Milch reinigt intensiv mit milden Kokostensiden und kostbaren Bio-Fetten wie Mandelöl und Sheabutter und wirkt gleichzeitig pflegend. Bio-Jojobaöl und Bio-Aloe Vera Gel spenden zudem Feuchtigkeit, während Calendulaextrakt ausgleichend und hautberuhigend agiert.

Feuchtigkeitscreme mit Bio-Jojoba & Bio-Aloe Vera
Die bewährte Rezeptur mit Bio-Jojoba und Bio-Aloe Vera bietet der Haut intensive Feuchtigkeitspflege. Bio-Essenzen aus Rosenblüten unterstützen die gesunden Hautfunktionen, wertvolles Vitamin E und Sheabutter schützen vor frühzeitiger Hautalterung.

Pflegecreme – reichhaltig – mit Bio-Jojoba & Bio-Aloe Vera
Die reichhaltige Rezeptur bietet intensive Pflege, vor allem bei besonders trockener Haut. Gerade in der kalten Jahreszeit schenkt die Pflegecreme bereits seit 23 Jahren Schutz und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust durch die kostebaren Bioöle wie Sheabutter, Weizenkeimöl und Mandelöl.

Karottencreme mit Karotte & Bio-Aloe Vera
Von Beginn an beliebt und aus dem basis Sortiment nicht wegzudenken. Die natürlich tönende Karottencreme schenkt ein frisches Aussehen und gibt der Haut intensive Pflege und lang anhaltenden Schutz. Durch hautberuhigende pflanzliche Bio-Essenzen aus Hamamelis & Calendula wird die Haut mit ausreichender Feuchtigkeit versorgt. Wertvolles Vitamin E sowie reine Bio-Sheabutter und Karottenextrakte bieten Pflege und Schutz vor frühzeitiger Hautalterung.

NEU! Feuchtigkeitscreme Q10 mit Bio-Jojoba, Bio-Aloe Vera & Coenzym Q10
Die Rundumsorglospflege für die ganze Familie wird erweitert. Ab September wird es neben den seit mehr als 20 Jahren bekannten Pflegeklassikern eine neue Gesichtscreme geben: die Feuchtigkeitscreme Q10 mit Bio-Jojoba und Bio-Aloe Vera. Die basis Feuchtigkeitscreme Q10 zieht schnell ein. Das CoEnzym Q10 stimuliert die Energieproduktion in den Hautzellen und unterstützt ihre Regeneration. In Verbindung mit den Feuchtigkeitsspendern Bio-Aloe Vera Gel und Bio-Jojobaöl sowie Magnesium und Vitamin E und Vitamin C werden die Zeichen frühzeitiger Hautalterung reduziert.

Lippenbalsm mit Bio-Jojoba & Sheabutter
Wer ihn einmal benutzt hat, kann nicht mehr auf ihn verzichten. Das erste lavera Produkt überhaupt ist seit mehr als 23 Jahren der tägliche Begleiter von Mann und Frau, Jung und Alt. Der Lippenbalsam beruhigt mit Bio-Jojoba und Bio-Mandelöl gereizte Lippen und schützt sie zusammen mit Bio-Wachsen und Sheabutter vor strapazierenden Umwelteinflüssen, auch in der Winterzeit.

Körperpflege

Die Pflegeklassiker begleiten die Familie mit ihrem sanften basis-Duft und verwöhnen Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Basis Pflege, mit der sich alle wohl fühlen können, garantiert wie alle lavera basis Produkte

♦ 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen, Duft- und Farbstoffen und Erdölprodukten,
♦ 100% reine Pflanzenöle, – wirkstoffe und –auszüge
♦ 100% hautmilde Emulgatoren
♦ Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Feuchtigkeitslotion mit Bio-Jojoba & Bio-Aloe Vera
Die ideale Familien-Lotion ist aus vielen Badezimmern nicht mehr wegzudenken. Die leichte Lotion zieht schnell ein, pflegt sanft und gibt auch empfindlicher Haut wichtigen Schutz. Bio-Jojoba und Bio-Aloe Vera spenden der Haut Feuchtigkeit, während Melissenhydrolat und Hamamelishydrolat ein ausgeglichenes Hautgefühl schenken.

Pflegelotion – reichhaltig – mit Bio-Jojoba & Bio-Sheabutter
Die reichhaltige Lotion von basis sensitiv ist besonders pflegend durch Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl und ist besonders für trockene Haut geeignet. Als schützende Intensivpflege mit ihrem sanft pflegenden Duft hilft sie der Haut, sich gut zu regenerieren, denn sie enthält Magnesiummineralien, Sonnenblumenöl, Vitamin E und Echinaceaextrakt. Bio-Lindenblütenextrakt und Bio-Aloe Vera Gel runden die Pflegeformel ab und wirken hautausgleichend und glättend.

Handcreme mit Bio-Mandel & Bio-Sheabutter

Zeigt her Eure Hände!
Hände haben jeden Tag Höchstleistungen zu vollbringen und brauchen Hilfe. Die basis Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter schützt große und kleine Hände auch bei starker Beanspruchung und versorgt sie mit der notwendigen Feuchtigkeit. Wirksame Bio-Kamillenextrakte und Calendulablütenauszüge beruhigen und pflegen und schenken Hände, die nichts über das Tagesprogramm verraten.

NEU! Handcreme Q10 mit Bio-Mandel, Bio-Jojoba & Coenzym Q10
Die Handcreme Q10 ist leichter, als ihre ältere Schwester. Sie schützt, strafft und glättet die Haut mit Bio-Mandelöl, Bio-Sheabutter und Coenzym Q10. Diese leichte Handcreme zieht schnell ein und versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit durch zum Beispiel Bio-Jojobaöl und Feuchtigkeitsfaktoren auf Weizenbasis.

NEU! Creme mit Bio-Sheabutter & Bio-Mandel
Sie ist rund, flach und rundet im wahrsten Sinne des Wortes das basis sensitiv Pflegesystem ab. Die Allzweckcreme, die in keinem Badezimmer mehr fehlen sollte, ist besonders reichhaltig durch Bio-Sheabutter und Bio-Mandeöl. Sie pflegt intensiv, besonders trockene Hautstellen oder schützt besonders beanspruchte Hautpartien. Bio-Honig sowie Hamamelis- und Melissenauszüge wirken hautausgleichend und jeder spürt: lavera. wirkt natürlich.
NaTrue zertifiziert, ph 5,0 -5

NEU! Fußcreme mit Bio-Macadamia und Heilerde

Zeigt her Eure müden Füße!
Milde und schützende Körperpflege von Kopf bis Fuß – viele basis Fans wünschten sich eine Fußcreme im Sortiment, jetzt ist sie endlich da! Die neu entwickelte Fußcreme zieht sehr schnell ein.. Grundlage der Fußcreme ist eine mattierende Grundlage mit Heilerde, die in Verbindung mit Bio-Macadamia und Bio-Sheabutter sowie Bio-Auszügen aus Birkenblättern intensiv die Problemstellen an den Füßen pflegt und gleichzeitig übermäßiger Schweißproduktion entgegen wirkt. Die Duftkomposition der Fußcreme haben wir bewusst mit einer Nuance von Eukalyptus,  Rosmarin und Menthol unterlegt, so dass sich die Füße einfach wohl fühlen können.

Deo-Spray mit Bio-Hamamelis & Bio-Rosenessenz
Ein angenehmes, sicheres Gefühl, den ganzen Tag lang schenkt das basis Deo-Spray und hat sich zusammen mit dem jüngeren Deo-Roll on zu einem wahren Pflegeklassiker etabliert. Essenzen aus Bio-Hamamelis und Bio-Salbei regulieren die Schweißbildung. Die basis Deodorantien enthalten somit keine Aluminiumsalze oder Phtalate. lavera. wirkt natürlich.
NaTrue zertifiziert, ph 4,0 -5,0

Deo Roll-on mit Bio-Calendula & Bio-Aloe Vera

Sicher durch den Tag!
Mit seiner milden und hautschützenden Rezeptur ist der basis Deo Roll-on ideal für Menschen mit besonders sensibler Haut. Natürlich ohne Alkohol, Aluminiumsalze und Phtalate enthält die natürliche lavera-Deo-Formel wertvolles Bio-Aloe Vera sowie hautausgleichende Bio-Calendulaauszüge. Zusammen mit den hautberuhigenden Hamamelisauszügen schenkt der Deo Roll-on ein sicheres Hautgefühl.
NaTrue zertifiziert, ph 4,5 -5,0

Haarpflege

Klein aber fein und seit Jahren beliebt: Die übersichtliche basis sensitiv Haarpflege reinigt mit milden Tensiden auf Kokosöl- und Zuckerbasis die Haare und bietet insgesamt 3 Shampoos für normales, feines sowie trockenes & gestresstes Haar. Die basis sensitiv Pflegespülung ist für jeden Haartyp geeignet.

Shampoo mild für normales Haar mit Bio-Rosenessenzen & Bio-Honig
Bio-Rosenextrakt, Bio-Honig, Echinacea, Bio-Calendula-, Bio-Kamille-, Bio-Arnika sowie Bio-Brennesselauszüge sind nicht etwas Zutaten für eine besondere Medizin, sondern wichtige Bestandteile der milden Shampoo-Formel vom basis Shampoo mild, das ebenfalls immer noch auf Nachfrage in einem 2500ml Nachfüller erhältlich ist. Die Kopfhaut wird duch Bio-Honig und Bio-Rosenessenzen beruhigt. Dank Panthenol und Perlglanz erhält das Haar seinen seidigen, gesunden Glanz und duftet herrlich nach dem basis-Parfüm, das Thomas Haase übrigens selbst in Zusammenarbeit mit einem Parfümhersteller in Frankreich kreiert hat.
ph 5,0 -5,5

Balsam Shampoo für feines Haar Bio-Brunnenkresse & Bio-Calendula
Fülle für feines Haar, besonders milde Reinigung und Pflege schenkt das Balsam Shampoo, jetzt neu nach NaTrue zertifiziert. Reizlinderung und Feuchtigkeitsversorgung erreichen Bio-Auszüge aus Brunnenkresse, Calendulablüten- und Schachtelhalmextrakt, während Panthenol und Weizenproteine die Haarstruktur stärken und Volumen schenken.
NaTrue zertifiziert, ph 5,0 -5,5, vegan

Aufbau Shampoo für trockenes & gestresstes Haar mit Bio-Aloe Vera & Bio-Lindenblüten
Bio-Aloe Vera versorgt trockenes & strapaziertes Haar mit der fehlenden Feuchtigkeit. Ausgleichende Bio-Lindenblüten und Pro Vitamin B 5 (Panthenol) schützen und glätten die Haarstruktur und beugen Spliss vor.
ph 5,0 -5,5, vegan

Haarspülung Glanz & Volumen mit Bio-Honig & Bio-Mandel
Glänzend gepflegte Haare, die sich leicht durchkämmen lassen. Wertvolle Bio-Inhaltsstoffe aus Honig & Mandeln bringen das Haar zum Glänzen und geben ihm Volumen. Pro Vitamin B 5 (Panthenol) legt sich schützend um das Haar und repariert die Haarstruktur zusammen mit Bio-Mandelmilch, Bio-Jojobaöl und Bio-Mandelöl. Das Haar lässt sich leicht kämmen und ist gleichzeitig vor Fönluft geschützter.
ph 4,5 – 5,0

Körperreinigung

Duschbad für Haut & Haar mit Meeresalgenextrakten
Das basis sensitiv Pflegesystem ohne sein Duschbad wäre wie ein Tag ohne Morgen. Seit 1987 im Handel – und immer noch als 2500ml Nachfüller erhältlich – begleitet es bereits Generationen von basis Fans. Mit dem Relaunch wird es ebenfalls nach NaTrue zertifziert sein und zukünftig Haut und Haar noch milder und schonender pflegen als zuvor. Durch die Essenzen aus Bio-Melisse und Bio-Calendula wird die Haut auch bei häufigem Duschen auf natürliche Art und Weise zartweich gepflegt. Die Meeresalgenextrakte spenden der Haut Feuchtigkeit und haben gleichzeitig hautberuhigende und hautstärkende Eigenschaften.

NEU! Handgel antibakteriell
Einfach hygienisch saubere Hände – unterwegs, bei Erkältungen, in der Grippezeit oder zwischendurch und zwar in Natrue-Qualität. lavera basis sensitiv hat extra für die Hände ein duftneutrales Produkt entwickelt, das ohne Wasser anzuwenden ist und in einer handlichen 50ml Flasche einfach in jede Tasche passt. Ab Herbst 2010 gibt es das antibakterielle basis Handgel mit Bio-Alkohol, pflegendem Lecithin und reizlinderndem Hamamelishydrolat. Wer seine Hände zwischendurch pflegen möchte, sollte die basis Handcreme als Kleingröße (20ml) nicht zu Hause vergessen.
NaTrue zertifiziert, ph 8,2, vegan

Pflegeseife mit Bio-Calendula & Bio-Hamamelis
Eine gute Seife darf in einem Familienhaushalt einfach nicht fehlen. Die basis Pflegeseife im praktischen Dosierspender eignet sich durch die milden Wirkstoffe für das tägliche, besonders sanfte Händewaschen, immer und immer wieder. Ihr natürlicher Duft unterstreicht die Milde der Seife. Die milden Waschsubstanzen auf Kokosöl- und Zuckerbasis reinigen besonders schonend, während Bio-Calendulaauszüge, Bio-Jojobaöl und Hamamelisauszüge hautausgleichend und hautberuhigend agieren.

Zahnpflege

Zahncreme mit Bio-Echinacea & Propolis
Die Zahncreme ohne Fluoride mit Xylit & Kieselsäureputzkörpern sorgt für eine gezielte Entfernung des Zahnbelages, beugt Karies vor und pflegt auf natürliche Weise. Die zahnschützende Wirkdung von Echinacea und Propolis vervollständigt die Mundhygiene und beruhigt das Zahnfleisch.
NaTrue zertifiziert, ph 7,0 -7,5, RdA Wert 50, Tensidgehalt 5%

Zahncreme Mint mit Bio-Minze & Natriumfluorid
Wer Zahnpflege mit Fluoriden bevorzugt, findet mit der Zahncreme Mint mit natürlichen Minzblätter-Aromen die richtige, natürliche Zahnpflege. Die Zahncreme Mint bietet Kariesschutz, natürlich weiße Zähne und mintfrischen Atem in einem. Zahnbelagt wird gezielt entfernt und Karies durch Härtung des Zahnschmelzes mit Natriumfluorid vorgebeugt.
NaTrue zertifiziert, ph 7,0 -7,5, RdA Wert 80, Tensidgehalt 10%

Kinder Zahngel Erdbeer-Himbeer
Natürliche Zahnpflege ohne Fluoride für Milchzähne oder während einer homeopatischen. Behandlung bietet die beliebte Zahncreme Erdbeer-Himbeer. Natürliche Kieselsäure-Putzkörper entfernen den bakteriellen Zahnbelag, der maßgeblich für Karies verantwortlich ist. So erhalten Milchzähne gesunden Schutz. Das Zahngel verzichtet bewusst auf Tenside (Schaumbildner) und Fluoride, da Zahnputzanfänger leicht etwas Zahncreme beim Putzen verschlucken.
NaTrue zertifiziert, ph 7,0 -7,5, RdA Wert 30

♦ „NACHFÜLLER SHAMPOO MILD für normales Haar“ 43,91 €* 2500
♦ „NACHFÜLLER DUSCHBAD für Haut & Haar“      43,91 €* 2500

♦ KLEINGRÖßE HANDCREME 0,89 €* 20

Erhältlich ab September 2010.

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): LAVERANA GmbH & Co. KG