lavera Body SPA* Reinigung

lavera Body SPA* bietet zukünftig 54 Produkte in 8 bewegenden Duftwelten Orange Feeling, Rose Garden, Lime Sensation, Honey Moments, Lavender Secrets, Coconut Dream, Lemon Fresh und Apricot Summer.

Ab Anfang Oktober 2009 zeigt sich die zertifizierte Naturkosmetik lavera Body SPA* von einer neuen Seite: mit einem neuen frischen Duft, neuen faszinierenden Produkten, die Körper und Geist bewegen. lavera Body SPA* steht mit seinen Duftwelten nach wie vor für Wellnesspflege und lädt dazu ein, sich seine persönliche Wohlfühloase zu Hause zu schaffen.
Mit dem Relaunch wird Body SPA* das NaTrue Label tragen, je nach Produktgruppe in den Label-Kategorien mit einem, zwei oder drei Sternen.

lavera Body SPA* Reinigung

lavera Body SPA* Reinigung, Quelle: laverana GmbH & Co KG

Basis der beiden Body Peelings Orange-Feeling und Lime Sensation sind milde Kokos- und Zuckertenside, pflanzliche Glyceride bzw. die wässrig alkoholischen Auszüge und Duftkompostionen aus ätherischen Ölen der jeweiligen Duftwelt. Während das Lime-Senation Body Peeling Bio-Eisenkraut & Bio-Limone mit Kieselmineral-Peelingkörpern und belebenden Extrakten Haut und Sinne verwöhnt, steht bei dem Orange Feeling Body Peeling intensive Wellnesspflege im Vordergrund. Neben den Kieselmineralien sorgen fein abgeschliffene Olivenpeeling-Körper zusammen mit den Bio-Ölen aus Olive, Mandel, Sanddorn sowie Sonnenblume und Bio-Sheabutter für einen samtigen Teint.

Die Basis für die acht Dusch- & Badegele besteht aus: Pflanzlichen Feuchtigkeitsfaktoren (Glyceriden), außergewöhnlichen ätherischen Ölen und Pflanzen- und Fruchtextrakten aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) sowie milden, waschaktiven Substanzen auf Zucker- und Kokosölbasis. Die Tensidmischung wurde mit dem Relaunch noch milder eingestellt und enthält zukünftig Sodium-Cocosulfate, so dass Body SPA* noch mehr sanfte Verwöhnpflege schon beim Duschen bietet.

Die Grundlage der zwei Creme-Duschbäder enthält neben wässrig alkoholischen Pflanzenauszügen und ätherischen Ölen besonders milde Kokos- und Zuckertenside. Cremiger Schaum reinigt und pflegt sanft die Haut. Bio-Sojaöl, eine pflanzliche Ölmischung (Tirglyceride) sowie Bio-Mandelöl, Bio-Sonnenblumenöl und Vitamin E schenken wohltuende Verwöhnpflege.

Wie alle Body SPA Produkte sind auch die Wirkstoffe der Badeöle fast alle aus kontrolliert biologischem Anbau (soweit die Zeritifizierungsparameter eine Bio-Auslobung zulassen). Die Grundlage der vier Badeöle sind Bio-Sojaöl, Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl sowie Lecithin, Vitamin C und reines Vitamin E. Jedes Öl enthält entsprechend seiner Ausrichtung weitere Wirkstoffe, um die ausgelobten Wellness-Wohlfühlmomente beim Baden zu erzielen.

Die sechs Badesalze enthalten grobkörnige Meersalze und das Fleur de Sal, die bei der laverana GmbH in einem besonderen Herstellungsverfahren verarbeitet werden: Eine Mischung aus Sheabutter, Jojobaöl und Vitamin E wird mit den Extrakten, Hydrolaten und ätherischen Ölen der jeweiligen Beduftung vermischt. Die beiden Salze kommen in den Produktionskessel und werden durch Hinzugabe der Mischung umnebelt. Die Mischung legt sich auf das Salz und ummantelt die Kristalle. Die Body SPA* Badesalze regen durch den hohen Anteil an Mineralien den Stoffwechsel an. Die Haut wird aufgeweicht, die Entschlackung somit gefördert. Gleichzeitig können die eingearbeiteten Extrakte und Hydrolate ihre jeweilige Wirkungsweise noch intensiver entfalten. Im Vordergrund des Badeerlebnisses steht allerdings das Dufterlebnis – die Entschlackung ist durch den Ansatz von 80 gr pro Vollbad sanft. Durch die einzigartige Behandlung der Salze erreichen wir ein samtweiches Hautgefühl und Intensivpflege.

*sanus per aquam, Gesundheit durch Wasser

Apricot Summer: Sommerfeeling
Dusch- & Badegel Bio-Aprikose & Bio-Mandelblüte – 150 ml – 4,95 €*

*unverbindliche Preisempfehlung

Ab Oktober 2009 im Handel erhältlich.

Quelle (Foto & Text): LAVERANA GmbH & Co. KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 29. September 2009