LCN Urea 10% Foot

Zur Sommerzeit stehen gepflegte Füße als beliebtes Styling-Accessoire im Mittelpunkt. Ärgerlich, wenn die Haut gerötet ist, spannt oder schuppt. Oft ist bei diesen Symptomen die natürliche Barrierefunktion der Haut gestört und die sensible Fußhaut reagiert mit trockenen Stellen und entzündeten Rissen. Die neue Pflegeserie LCN Urea 10% Foot verwöhnt strapazierte Füße – für einen bis zu den Fußzehen gepflegten Auftritt.

Urea ist reiner Harnstoff, hat viele feuchtigkeitsbindende Eigenschaften und wird erfolgreich in der Behandlung trockener Hautpartien eingesetzt. Er bindet im Hornschichtgewebe Wasser und vermindert die übermäßige Neubildung von Hautzellen. Dadurch werden Verhornungen minimiert, die Hautzellen erneuern sich in einem normalen Rhythmus und die Haut wird geschmeidiger. Nach regelmäßigen Behandlungen mit Urea kann die Haut ihre Feuchtigkeitsdepots wieder füllen und verfügt dann über einen insgesamt höheren Feuchtigkeitsgehalt.

Die neue LCN Fußpflege Urea 10% Foot Cream basiert auf einem Spezialkomplex, bestehend aus 10 Prozent Urea, Provitamin B5 und der Kohlenhydratverbindung Saccharide Isomerate, die der Hornhautstruktur nachempfunden und für ihre feuchtigkeitsspeichernde Wirkung bekannt ist. Allantoin beruhigt die Haut, während Jojobaöl tiefenwirksam den Feuchtigkeitshaushalt reguliert und die Haut glatt und geschmeidig hält. Die cremige Öl-in-Wasser-Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Zum Verwöhnen besonders strapazierter Füße hat LCN die Urea 10% Foot Mask entwickelt: Neben 10 Prozent feuchtigkeitsspendendem Urea regenerieren und vitalisieren Mandelöl, Vitamin A und E sowie Sheabutter die Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Zusätzlich beruhigen Panthenol, Allantoin sowie Bisabolol. Für ein optimales Ergebnis wird die Maske großzügig auf die Haut aufgetragen und wirkt 10–15 Minuten ein. Anschließend werden die Überreste der Maske einmassiert oder mit einem Tuch abgenommen. Die Haut ist streichelzart, erholt und bereit für die Sommersaison!

Ideale Ergänzung zu Urea-Creme und -Maske und belebende Pflege für zwischendurch ist das Urea 10% Express Foot Spray. Die Haut wird sofort erfrischt und nachhaltig zart gepflegt. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie 10 Prozent Urea, Saccharide Isomerate, Provitamin B5, Jojobaöl und Allantoin machen die Haut spürbar glatt und geschmeidig.

Unverbindliche Preisempfehlung:
♦ Urea 10% Foot Cream, 100 ml 11,00 Euro
♦ Urea 10% Foot Mask, 100 ml 11,00 Euro
♦ Urea 10% Express Foot Spray, 100 ml 15,90 Euro

Endverbraucher können die Produkte von LCN im Online-Shop unter www.lcnforyou.de oder im kosmetischen Fachhandel, in einzelnen inhabergeführten Parfümerien sowie in ausgewählten Karstadt Kaufhäusern kaufen. Weitere Informationen sind unter www.wilde-cosmetics.de verfügbar.

Quelle (Fotos & Text): WILDE COSMETICS GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. April 2011

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.