Les Fleurs de Bach

Ein Wohlfühl-Konzept für Körper, Geist und Seele mit reinen Essenzen aus Bach-Blüten

Bachblüten — natürliche Therapie für das seelische Gleichgewicht
Der Mensch hat sich von je her der Natur bedient, um seine Beschwerden zu lindern. In den 30er Jahren entdeckte der englische Arzt Edward Bach (1886 — 1936), ein bekannter Immunologe und Bakteriologe, die positiven Eigenschaften wild wachsender Blüten, Pflanzen und Bäume. Daraus entwickelte er 38 Bach-Blüten-Essenzen, die den 38 archetypischen Seelenzuständen des Menschen entsprechen. Bach-Blüten tragen dazu bei, die innere Harmonie wiederherzustellen — psychisch wie physisch. Sie helfen, Anspannungen, Ängste oder Zweifel zu mildern, um ein positives emotionales Gleichgewicht zu erlangen. Eine individualisierte Bach-Blüten-Therapie ermöglicht es, Emotionen gefasster zu durchleben, Probleme mit Abstand zu betrachten und in Ruhe nach Lösungen zu suchen.

Les Fleurs de Bach — natürlich sanfte Helfer
„Les Fleurs de Bach“ ist die erste und weltweit einzige Marke, die neben den bekannten Bach-­Blüten-Elixieren auch Parfums und Raumdüfte führt. Alle Produkte von „Les Fleurs de Bach“ beinhalten reine Essenzen aus Ecocert-zertifizierten Bach-Blüten. Die Essenzen werden gemäß der ursprünglichen Originalmethode von Dr. Edward Bach in einem siebenstufigen Prozess verarbeitet und mit Bio-Cognac destilliert. Das Sortiment umfasst neben zehn ausgewählten Elixieren und zwei Raumdüften auch zwei exklusive Parfums mit passender Körperpflegelinie.

„Présence(s) de Bach – Eau de Parfum N° 1″ ist ein ausgleichender Duft, der entspannend und beruhigend wirkt, so dass man sich mit sich selbst und der Umwelt im Reinen fühlt.

„Vivacité(s) de Bach — Eau de Parfum N° 2″ stärkt die inneren Ressourcen und positiven Energien für mehr Lebensfreude. Der Duft belebt, steigert die Unternehmungslust und stimuliert den Geist. Soforthilfe bieten die drei Produkte der „Notfall-Serie“. Sie helfen unverzüglich, emotionale Schockzustände und außergewöhnlich schwierige Momente zu meistern. In dieser Linie gibt es ein Elixier, einen Raumduft und eine hautberuhigende Notfall-Creme.

Les Fleurs de Bach – Raumdüfte:
Harmonisches Zusammenspiel von Aromatherapie und Bach-Blüten

Die unaufdringlichen Raumdüfte mit natürlichen Duftstoffen und ätherischen Ölen verbreiten ein Gefühl des Wohlbefindens und des Glücks. Sie wirken auf emotionaler Ebene und tragen dazu bei, Situationen und Stimmungen zu entspannen. Das innovative Konzept verbindet die Vorteile und Wirkungen der Aromatherapie mit der Bach-Blüten-Therapie nach Dr. Bach.

Raumduft „Stress“ — für Entspannung und Ruhe
Der entspannende Raumduft hilft, Anspannung und Unruhe zu besänftigen und Ruhe wiederherzustellen. Er eignet sich hervorragend, um nachzudenken oder um nach einem anstrengenden Tag Entspannung zu finden. Er verhilft zu mehr Gelassenheit bei schwierigen Entscheidungen und lindert Anspannung und Ruhelosigkeit.

Raumduft „Notfall“ — Beruhigung in schwierigen Situationen
Der beruhigende Raumduft verhilft zum Wiedererlangen von Gelassenheit in unruhiger Umgebung oder in Zeiten schwerer Krisen. Er eignet sich zum Einsatz zu Hause oder im Büro und wird z.B. auch in Arztpraxen zur Entspannung der Patienten eingesetzt.

Erhältlich jeweils im 50-ml-Flacon — Preis: 24,50 Euro

Les Fleurs de Bach Parfums & Körperpflege für Entspannung
Présence(s) de Bach, N° 1

Présence(s) de Bach, N° 1 – Entspannendes Eau de Parfum
Ein Duft, um sich im Einklang mit sich selbst und seiner Umwelt zu fühlen. Der blumige und frische Duft wirkt entspannend und beruhigend mit Clematis, Eisenkraut, Wildrose, Geißblatt, Eiche, Pinie und Holzapfel. Présence(s) de Bach, N° 1 ist ein ausgleichendes, erfrischendes Parfum, dessen Noten ein starkes Gefühl der inneren Aussöhnung sowie eine positive Wahrnehmung der Umwelt ermöglichen.
Erhältlich in den Größen 50 ml (49,50 Euro) und 100 ml (69,50 Euro)

Présence(s) de Bach, N° 1 – Dusch- & Bademilch
Die angenehm cremige Dusch- & Bademilch verwöhnt und beruhigt die Haut, während die enthaltenen Bach-Blüten innere Ruhe und vollkommene Entspannung schenken.
Erhältlich im Flakon – 200 ml – 19,50 Euro

Présence(s) de Bach, N° 1 – Beruhigendes Badesalz
Ein beruhigendes Badesalz im edlen Glasflakon, mit dem das Bad zu einem echten Entspannungserlebnis wird. Die kleinen Badekristalle lösen sich im warmen Wasser sofort auf und verströmen einen angenehm sanften Duft im ganzen Badezimmer.
Erhältlich im dunklen Glasflakon – 300 g – 19,50 Euro

Présence(s) de Bach, N° 1 – Sanfte Körperlotion
Eine zart duftende Bodylotion, die dank ihrer milchig sanften Beschaffenheit schnell in die Haut einzieht und Feuchtigkeit spendet. Die Haut wird geschmeidig, der Geist wird beruhigt und entspannt.
Erhältlich im Glasflakon mit Spender – 200 ml – 24,50 Euro

Les Fleurs de Bach Parfums & Körperpflege für Energie
Vivacité(s) de Bach, N°2

Vivacité(s) de Bach, N° 2 – Energiespendendes Eau de Parfum
Ein Duft zur Verwandlung der inneren Kraft in positive Energie. Der holzige und würzige Duft wirkt anregend und vitalisierend mit Flockenblume, Stechginster, Weißbuche, Kastanie, Lärche, Senf und Olive. Vivacité(s) de Bach, N° 2 ist ein energiespendendes Parfum, das einen klaren und würzigen Duft verströmt. Es verleiht Zuversicht und Selbstvertrauen und stimuliert so die Unternehmungslust und Lebensfreude.
Erhältlich in den Größen 50 ml (49,50 Euro) und 100 ml (69,50 Euro)

Vivacité(s) de Bach, N° 2 – Vitalisierendes Duschgel
Ein klares, frisch duftendes Duschgel mit reinen Essenzen aus Bach-Blüten, die Körper, Geist und Seele anregen und so Vitalität und Energie schenken.
Erhältlich im Flakon – 200 ml – 19,50 Euro

Vivacité(s) de Bach, N° 2 – Parfümierte, belebende Seife
Die belebende Seife reinigt die Haut zart und parfümiert sie sanft. Für ein angenehmes Gefühl, mit dem der Tag gut anfängt.
Erhältlich in der Größe 100 g – 12,50 Euro

Vivacité(s) de Bach, N° 2 — Erfrischende Körperlotion
Die angenehm frisch duftende Körperlotion lässt sich leicht verteilen, spendet Feuchtigkeit und belebt den Geist, während die Haut intensiv gepflegt und dezent parfümiert wird.
Erhältlich im Glasflakon mit Spender – 200 ml – 24,50 Euro

Les Fleurs de Bach – die 10 Elixiere: Kleine Helfer für den Alltag

Die Bach-Blüten Elixiere von Les Fleurs de Bach enthalten spezifische Mischungen der Bach­Blüten-Essenzen, um folgende seelische Disharmonien auszugleichen:

Elixier „Abhängigkeiten“
♦ Stärkt die Willenskraft und hilft, sich von schlechten Angewohnheiten zu lösen
♦ Bei Manien oder schädlichen Gewohnheiten sowie in schwierigen Situationen

♦ Hilft einen erholsamen und tiefen Schlaf wiederzufinden

Elixier „Stress“
♦ Für Entspannung, innere Ruhe und mehr Gelassenheit
♦ Bei Anspannung oder Druck, Hyperaktivität und wachsendem Gefühl der Bedrückung

Elixier „Vertrauen“
♦ Stärkt das Selbstwertgefühl und hilft aktiv zu werden
♦ Bei Schüchternheit und Mangel an Selbstvertrauen

Alle Elixiere sind im 20-ml-Flacon mit Pipette erhältlich – Preis: 19,50 Euro

Les Fleurs de Bach – Notfall-Serie (URGENCES):
Die schnellen Helfer

Bachs Notfall-Elixier wurde entwickelt für Schock-Erlebnisse jeder Art, für Notfälle und zur sofortigen Aufmunterung. Neben dem „Notfall“-Raumduft und dem „Notfall“-Elixier, ist auch eine Notfall-Creme erhältlich, die die Haut bei Verletzungen beruhigt und besänftigt. Die Notfall-Creme bietet schnelle Linderung bei allen Hautirritationen, wie z. B. Einstichen von Spritzen, leichten Verbrennungen, Insektenstichen, gereizter Haut nach der Rasur, Sonnenbrand, Akne und Pickeln, bei Abschürfungen und Blutergüssen.
Erhältlich in der 50 ml Tube – Preis: 19,50 Euro

Les Fleurs de Bach sind in ausgewählten Spas und Kosmetikinstituten erhältlich.

Details dazu gibt es unter 07221-37327-43

Quelle (Fotos & Text): Lohr-Nehmer Public Relations GmbH