Lippen-Beauty-Tipps von ASTOR

Was kann ich tun bei ungleichen, wellenförmigen Lippen? Wie kaschiere ich zu volle Lippen? Wie kann ich Lippenfältchen wegzaubern? Fragen über Fragen, ASTOR Visagistin Iris Martin hat die Antworten.

Wie wirken schmale Lippen voller?

schmale Lippen, Quelle: ASTOR / Coty Deutschland GmbH

Empfohlene ASTOR-Produkte von ASTOR Visagistin Iris Martin:

♦ Lipliner Pencil Blossom (019)
♦ Lipliner Pencil Beige Glace (030)
♦ Rouge Couture Lippenstift (100)

Step 1: Die Lippen werden auf der äußeren, weißen Lippenkontur mit einem gut angespitzten Lipliner (019 oder 030) umrandet. Die Mundwinkel werden mit dem Konturenstift ausgemalt und leicht nach innen verwischt.

Step 2: Beim Lippenstift sollte immer eine Nuance heller gewählt werden. Für schmale Lippen eignet sich der Rouge Couture Lippenstift (100) perfekt. Anschließend wird noch etwas Gloss in die Mitte der Lippen getupft – das lässt die Lippe plastischer und voller erscheinen.

Extra-Tipp: Warme Farben wie Lachs und Apricot geben der Lippe mehr Volumen als kühle Pinktöne.

Wie schminke ich schmale Oberlippe und volle Unterlippe?

schmale Oberlippe und volle Unterlippe, Quelle: ASTOR / Coty Deutschland GmbH

♦ Anti Stress & Lift Concealer (002)
♦ Automatic Lipliner Mauve (003)
♦ Rouge Couture Lippenstift (205)

Step 1: Zunächst den Anti Stress & Lift Concealer (002) um die Lippen und über den Lippenrand auftragen. Danach kann die Lippenform ganz leicht korrigiert werden.

Step 2: Mit dem Automatic Lipliner (003) die äußere, weiße Kontur der Oberlippe nachzeichnen. Die rote Innenkontur der Unterlippe ohne Lipliner mit dem Rouge Couture Lippenstift (205) und Lippenpinsel nachziehen und die ganze Lippe damit ausfüllen.

Extra-Tipp: Für schöne Akzente lieber kräftige Farben verwenden. Zu helle Farben heben sich nicht deutlich genug von der Hautfarbe ab.

Was kann ich tun bei ungleichen, wellenförmigen Lippen?

ungleiche, wellenförmige Lippen, Quelle: ASTOR / Coty Deutschland GmbH

♦ Anti Stress & Lift Concealer (002)
♦ Automatic Lipliner Peru (004)
♦ Rouge Couture Lippenstift (200)

Step 1: Den Anti Stress & Lift Concealer (002) zunächst um die Lippen auftragen, damit eine neue Lippenkontur definiert werden kann.

Step 2: Vom Mundwinkel aus wird mit einem farbintensiven Lipliner (004) eine neue geleichmäßige Form nachgezeichnet. Danach den Rouge Couture Lippenstift (200) auftragen.

Extra-Tipp: Mit dem Konturenstift am besten die ganze Lippe grundieren, damit verdecken werden geschickt die Korrekturen verdeckt.

Wie kaschiere ich zu volle Lippen?

volle Lippen, Quelle: ASTOR / Coty Deutschland GmbH

♦ Anti Stress & Lift Concealer (002)
♦ Automatic Lipliner Marone (005)
♦ Automatic Lipliner Wine (009)
♦ Rouge Couture Lippenstift (104)

Step 1: Anti Stress & Lift Concealer (002) um die Lippen auftragen und mit dem Automatic Lipliner die innere, rote Lippenkontur nachzeichnen.

Step 2: Ideal sind dunkle, kühle und matte Farben, wie zum Beispiel der Rouge Couture Lippenstift (104). Sie begrenzen die Lippen und verkleinern die Partie optisch.

Extra-Tipp: Für einen natürlichen Look und dezente Lippen: einfach ein Kosmetiktuch gegen die Lippen drücken.

Wie kann ich Lippenfältchen wegzaubern?

Lippenfältchen, Quelle: ASTOR / Coty Deutschland GmbH

♦ Anti Stress & Lift Concealer (002)
♦ Lipliner Pencil Rosewood (032)
♦ Rouge Couture Lippenstift (103)

Step 1: Anti Stress & Lift Concealer (002) rund um die Lippen auftragen. Mit dem Lipliner (Lipliner Pencil 032) die weiße, äußere Lippenkontur nachzeichnen.

Step 2: Ein wenig Gesichtspuder auf die Kontur tupfen. Für eine fettfreie, haltbare Unterlage werden die Lippe mit dem Lipliner Pencil grundiert. Danach den Rouge Couture Lippenstift (103) mit einem Lippenpinsel mittig auftragen. Vorsicht: nicht bis zum Rand ziehen!

Extra-Tipp: Ein Taschentuch auf die Lippen drücken und danach mit einem Gesichtspuder die Lippen abpudern. Eine zweite Schicht Lippenstift auf die Lippen geben.

Quelle (Fotos & Text): ASTOR / Coty Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 20. November 2009