Listerine® Total Care Sensitive

Noch milder? Aber gern doch! Wie gewünscht, so geliefert: Listerine® Total Care Sensitive für schmerzempfindliche Zähne schmeckt jetzt weniger intensiv.

Der Rundumschutz überzeugte, doch der Geschmack war zu stark. Gerade Frauen empfanden Listerine Total Care Sensitive Umfragen¹ zufolge als zu intensiv – bis jetzt. Denn Listerine hat sie gehört und bringt das Multitalent für schmerzempfindliche Zähne neu heraus: Ab Februar 2014 ist Listerine Total Care Sensitive mit milderem Geschmack und ohne Alkohol erhältlich.

Schmerzempfindliche Zähne sind ein weitverbreitetes Problem, das besonders Frauen zu schaffen macht: Es ist das Zahnproblem Nr. 1 bei den 25- bis 45-Jährigen². Ein Biss in einen Apfel, in ein Eis oder ein Schluck heißer Tee kann einen stechenden Schmerz am Zahn auslösen. Ein Grund für die Reaktion sind freiliegende Zahnhälse. Dafür gibt es verschiedene Ursachen: So können Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleisches und damit zu seinem Rückgang führen.

Das Alter, aber auch zu kräftiges Zähneputzen können ebenso schuld sein – wenn Zahnfleisch und Zahnschmelz durch zu starken Druck „weggeputzt“ werden. Zahlreiche winzige Kanäle werden dann offengelegt, die die Reize direkt an den Zahnnerv leiten. Listerine Total Care Sensitive schafft Abhilfe und setzt bei der Ursache an: Sie hilft, Zahnfleischschwund und damit freiliegenden Zahnhälsen vorzubeugen. Der Inhaltsstoff Kaliumnitrat sorgt für einen wirksamen Schutz gegen die schmerzhafte Reaktion auf Hitze, Kälte, Süße und Säure. Die Kaliumkonzentration in den Kanälen zum Nerv wird erhöht, was die Zähne unempfindlicher für Schmerzen macht. Die in der Mundspülung enthaltenen ätherischen Öle Menthol, Eukalyptol, Thymol und Methylsalizylat bekämpfen wirksam schädliche Bakterien, die Zahnbelag und Zahnfleischentzündung verursachen, und wirken zugleich entzündungsvorbeugend. Dabei bleibt die Mundflora im Gleichgewicht und der Atem wird spürbar erfrischt. Doch das ist noch nicht alles: Durch ihre neue Formulierung beinhaltet Listerine Total Care Sensitive jetzt noch mehr Fluorid. Das stärkt den Zahnschmelz und macht ihn widerstandsfähiger gegen äußere Reize.

Mild im Geschmack, stark in der Wirkung!

Die neue Listerine Total Care Sensitive ist ab Februar 2014 im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogerien erhältlich. 500 ml kosten 4,99 Euro (UVP).

¹CISG study – UK – 2012
²Kantar Worldpanel usage – 12 m/e December 2012 – GER

Quelle (Foto & Text): Johnson & Johnson GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 8. Januar 2014

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.