L’Occitane Aromachologie Sun-Haircare-Line

Schutz und Pflege für sommergestresstes Haar

Der Sommer lockt mit Sonnenschein und Wärme. Ein Tag am Meer oder im Schwimmbad, ein Sonnenbad am Strand oder daheim auf dem Balkon – die wohltuende Pause ermöglicht Körper und Geist neue Kraft zu tanken. Allerdings gilt dies nicht für die Haare! Sonne, Hitze, salziges Wasser oder Chlor bleichen es aus und lassen es stumpf und spröde werden. Das Haar verliert Glanz und Geschmeidigkeit.

Mit der neuen Sun-Haircare Pflegeserie von L’Occitane kommt die Rettung für die Haare aller Sonnenanbeter und Wassernixen. Der neue Wirkstoff-Komplex aus 5 ätherischen Ölen repariert das Haar, schützt es gegen äußere Einflüsse und UV Strahlen und verleiht ihm neuen Glanz. Minze und Eukalyptus geben darüber hinaus ein belebendes Frischegefühl.

Reparatur: ätherische Öle aus Engelwurz, Lavendel und Geranie
Erfrischung: ätherische Öle aus Minze und Eukalyptus
Schutz: Sonnenblumenkern-Extrakt (neutralisiert Freie Radikale)

Ätherische Öle sind für die Haarpflege besonders wertvoll. Ihre Wirkstoffe dringen leicht ins Haar ein und versorgen es dort mit wichtigen Nährstoffen, die für die Gesundheit der Haare essentiell sind.

Gel Mask Conditioner

Die 2-in-1 Formulierung des Gel Mask Conditioners verwöhnt das Haar mit reichhaltiger Pflege und schützt es gleichzeitig gegen die schädliche UV-Strahlung. Die Gel-Creme-Textur und der erfrischende Duft lassen die Haarpflege zum Genuss werden.
250ml  23,50€

Anwendungstest mit 25 Probanden über 24 Tage:
♦ Das Haar wird gegen UV-Strahlung geschützt: 96%
♦ Das Haar wird repariert und intensiv genährt: 96%
♦ Das Haar bleicht nicht aus: 100%
♦ Das Haar ist strahlender als zuvor: 96%

Summer Protection Sun Mist

Der leichte Nebel dieses Sprays legt sich wie ein schützender Film um das Haar, ohne es zu beschweren und verleiht ihm einen erfrischend würzigen Duft. Die aktiven Inhaltsstoffe schützen die Coloration und bewahren die Fasern vor dem Austrocknen durch Sonneneinstrahlung und Hitze.
100ml 17,00€

Anwendungstest mit 26 Probanden über 24 Tage:
♦ Das Haar wird gegen UV-Strahlung geschützt: 85%
♦ Das Haar bleicht nicht aus: 88%

Getreu der Firmenphilosophie setzt sich L’Occitane aktiv für den Umweltschutz ein: Die Verpackungen sind zu 100% aus recycelten und wieder recycelbaren Materialien hergestellt. Somit werden wertvolle Rohstoffe erhalten und die Auswirkungen auf die Umwelt minimiert.

Erhältlich ab Juni 2010 in allen L‘Occitane-Boutiquen, an den L‘Occitane Countern der Premium-Warenhäuser sowie in ausgewählten Depots.

Depotnachweis unter www.loccitane.de

Quelle (Fotos & Text): L’Occitane