LUSH-KERZEN

Ab September 2010 gibt es von Lush endlich auch Duftkerzen!

Wir haben immer daran geglaubt, die ganze Welt mit Düften zu erfüllen – und wir haben uns dabei große, mit Kerzen beleuchtete Badezimmer vorgestellt. Wir haben genügend Düfte und Badeprodukte hergestellt, um die Welt mehrmals mit leckeren Düften zu versorgen, aber im Sortiment „Kerzen“ haben wir immer hinterhergehinkt. Bis jetzt.

Das Problem bei der Herstellung einer ausgezeichneten Duftkerze ist, dass Parfum teuer ist. Parfum ist das kostspieligste Element unserer Badekugeln. Wir könnten auch günstigste Duftkerzen herstellen, aber das wäre das gleiche, als wenn wir billig riechende Badekugeln produzieren würden. Einer der Gründe, warum sich Mark und Simon so lange gesträubt haben, Kerzen ins LUSH-Sortiment aufzunehmen, war, dass sie, um es vernünftig und wie richtige Parfümeure zu machen, keine Kompromisse eingehen wollten, was die Qualität des Parfums in dem vollendeten Produkt betrifft — und während wir zunehmend damit beschäftigt waren zu erklären, warum das auch für eine ganze Reihe unserer anderen Produkte ok ist, haben wir festgestellt, dass wir es gar nicht gewohnt sind über die Duftkerzen als eine Art Luxusprodukt zu sprechen – was eine Duftkerze aber in Wirklichkeit ist.

Deshalb wurden Kerzen ursprünglich über unsere Tochterfirma B Never Too Busy To Be Beautiful eingeführt. Die Qualität unserer Kerzen ist vergleichbar mit denen von Diptyque, Jo Malone, Miller Harris und anderen ausgezeichneten Dufthäusern.

Die Range

Orange Blossom: Diesen Duft haben wir tatsächlich erst als Duftkerze entworfen, aber weil wir ihn alle so toll fanden, haben wir Simon so lange damit genervt, bis er auch noch ein richtiges Parfum dazu kreiert hat. Dieser Duft war einfach so fantastisch, dass wir das tun mussten. Wenn du also gerne nach Honig duftende Schwaden und vom Mittelmeer inspirierten Orangenblüten-Duft um dich herum hast, dann musst du diesen Duft einfach haben. Um 49 €.

Tuca Tuca: Frech und spaßig mit einer leicht spritzigen Note – Tuca Tuca riecht wirklich großartig in dieser süßlich nach Veilchen duftenden Kerze. Die dazu passende Massagebutter ist der perfekte Begleiter für einen aufregenden Abend! Um 49 €.

Lust: Der berauschende und aufreizende Jasmin-Duft ist einfach fantastisch in dieser köstlichen Duftkerze. Damit kommst du sicherlich in die richtige Stimmung. Aber denk immer dran die Kerze auszupusten, bevor du das ganze Haus in Brand steckst. Um 39 €.

Crème Brûlée: Wenn du einen überzeugenden „Ich-habe-gerade-einen-Kuchen-in-den­-Ofen-geschoben“- Duft möchtest, dann ist das genau die richtige Kerze für dich. Sie lässt dir das Wasser im Mund zusammenlaufen, beruhigt und lockt sogar vielleicht den gut aussehenden Typen von gegenüber an, um auf einen Sprung bei dir vorbeizukommen und sich eine Tasse Zucker auszuleihen. Um 39 €.

Die Basis

Wesley hat hart daran gearbeitet eine einzigartige, natürliche Kerzenbasis zu schaffen. Er fing mit unserer normalen B Never Too Busy To Be Beautiful-Paraffin-Basis an – welche für Kerzen, die sich in einem Glasbehälter befinden in Ordnung ist – allerdings nicht für die Herstellung freistehender Kerzen geeignet ist. Wesley hat eine Möglichkeit gefunden, komplett ohne Paraffin zu arbeiten und hat mit Hilfe von natürlichen Materialien verschiedene Formeln ausgearbeitet, bis er endlich eine vegetarische Basis aus Kokosnussöl und Rapswachs herstellen konnte, die die Kerze perfekt in Form hält und dabei den wundervollen Duft der Kerze verströmen lässt.

Die Verpackung

Mo tauchte die fertigen Kerzen in schwarzes Wachs, damit sie keinen zusätzlichen Behälter brauchen und um ihnen den Look unserer Gorilla Perfume Untermarke zu geben.

Das Wachs ist bei Raumtemperatur halbfest und zerfließt nicht, wenn du die Kerze anzündest. Du solltest das Wachs aber nicht abziehen, wenn die Kerze heiß ist – ansonsten ziehst du es komplett ab.

Brenndauer

Die Kerzen brennen insgesamt etwa 20 Stunden. Sie wurden dafür designed, um für ungefähr eine Stunde pro Tag oder Abend angezündet zu werden und den herrlichen Duft zu verbreiten, und damit sich das Wachs wieder abkühlen und aushärten kann. Das schwarze Bienenwachs außen sorgt dafür, dass die Kerze in der gewünschten Form bleiben.

Viele günstige Duftkerzen sind nur an ihrer äußeren Hülle beduftet und verlieren dadurch ihren Duft, sobald sie ein paar mal verwendet wurden. Das ist bei uns anders.

Wofür sind Duftkerzen überhaupt gut?

Denk‘ an eine Situation, in der du selbst eine Duftkerze anzünden würdest. Zünde zum Beispiel die zarte und romantische Orange Blossom-Kerze an, bevor die Gäste zu deiner Sommerparty kommen. Oder versetz‘ dich mit Lust-Schwaden in die richtige Stimmung, bevor du zu einem romantischen Date gehst. Oder zünde die Crème Brûlée-Kerze an, wenn du dein Haus verkaufen willst — die Interessenten werden gar nicht mehr gehen wollen.

Die LUSH-Kerzen werden ab September 2010 in den 25 LUSH-Shops deutschlandweit und unter www.lush.de erhältlich.

Quelle (Foto & Text): LUSH GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 7. September 2010

2 Antworten zu “LUSH-KERZEN”

1. Lotusbluete

Als hätte die Welt darauf gewartet Duftkerzen für 50 Euro zu kaufen.

2. Lulu

Da kann ich dir eigentlich nur Recht geben. ^^