LUSH SPRING WASH

Der Frühling hält langsam Einzug in unseren Breitengraden und auch die Sonne lässt sich ab und an mal wieder blicken. Das heißt, es wird Zeit für den obligatorischen Frühjahrsputz! Ideal dazu: luxuriöse Hand- und Körperseifen von LUSH.

Bereits seit Mitte der 80er Jahre werden die Seifen von Hand gefertigt. Statt auf industrielle Massenware wird bei der Produktion insbesondere auf handgemachte und hochwertige feste Seifen gesetzt. Seit 2007 werden alle LUSH-Seifen mit einer eigens erfundenen, palmölfreien Seifenbasis hergestellt. So werden gleichzeitig die Regenwälder geschützt. LUSH hat die Seifenbasis übrigens veröffentlicht und stellt sie kostenlos zur Verfügung, damit jeder, der Interesse daran hat, sie ebenfalls verwenden kann. Das ist ein weiterer Beitrag zum aktiven Umweltschutz.

SEIFENLIEBLINGE
Dirty (um 6,95 €)… ist eine wirklich schmutzige Seife, die deine unschuldige Haut säubern möchte! Die LUSH-Erfinder haben damit eine Seife ins Leben gerufen, deren Look an den der Gorilla Perfumes erinnert. Dafür ließen sie einen Porenbetonstein in das 3. Stockwerk an der High Street in Poole schleppen, um diesen als Gussform zu verwenden. Diese Seife ist ein Muss für jeden Fan der Dirty-Kollektion (und wir wissen, dass es davon eine Menge gibt). Die Dirty-Kombi zum Frühjahrsputz: Dirty-Seife und Dirty Springwash Shower Gel für einen doppelt minzigen Effekt am frühen Morgen!

Lust (um 7,95 €)… bei dieser Hand- und Körperseife mit Jasminduft ist der Name Programm. Als Mo Constantine bemerkte, wie beliebt das Lust Parfüm ist, wollte sie gerne einen dazu passenden Bestseller in Seifenform kreieren. Alle Fans unseres Lust-Duftes werden kreischen vor Glück! Aber seid gewarnt, denn gleichfalls werden auch Jasminliebhaber versuchen, ihre lüsternen Finger an solch ein aphrodisierendes Prachtstück zu bekommen.

Sea Vegetable (um 5,35 €)… Ein Tag am Meer gefällig, obwohl keine Zeit dafür da ist oder das Meer leider nicht vor der Tür liegt? Dann hol‘ dir diesen Block und erinnere dich an deinen letzten Urlaub. Denn nichts ist entspannender als eine Mischung aus weichmachendem Seegras, tonisierendem Limettenöl und peelendem Meersalz. Der Sprung ins kühle Nass wird direkt vors innere Auge gerufen – und der Ozean ist schon gar nicht mehr so weit entfernt…

Sultana of Soap (um 5,35 €)… Mit dieser Seife wird es nicht nur unglaublich cremig, sondern auch sehr sehr fruchtig. Mit ihren saftigen Sultaninen und Aprikosen sieht sie zum Anbeißen lecker aus. Aber Vorsicht: Als Dessert sollte sie nicht verspeist werden! Nutze sie lieber unter der Dusche und lass‘ dich von dem cremigen Schaum und dem köstlichen Duft verwöhnen. Sinnlich und verführerisch zugleich – ein wunderbarer Nachtisch nach einem anstrengenden Tag!

Honey I Washed The Kids (um 5,45 €)… Unser Bestseller im Sortiment – denn diese Seife lässt einfach jeden schwach werden. Wir garantieren dir: Du wirst dich in diesen Honig-Karamell-Orangen-Klassiker verlieben, anders geht es gar nicht. Goldener Honig wirkt antibakteriell und speichert Feuchtigkeit in der Haut. Der zuckersüße Duft wird nicht nur deine Sinne betören – wer weiß, vielleicht verliebt sich auch jemand in dich, wenn du diesen leckeren Karamell-Honig-Duft auf der Haut trägst?

GESICHTSSEIFEN/-REINIGER
Coal Face (um 8,65 €)… ist ein besänftigender Gesichtsreiniger mit Süßholz und Holzkohle. Wusstest du schon, dass Kohle und Diamanten beide aus Kohlenstoffmolekülen bestehen? Stell‘ dir also einfach vor, du verwöhnst deine Gesichtshaut mit teuren Diamanten. Natürlich wäre das zu teuer und definitiv zu kratzig für deine Haut. Die gemahlene Holzkohle ist deshalb ein guter Diamantenersatz. Sie hilft, den überschüssigen Talg von der Hautoberfläche zu absorbieren und hat gleichzeitig einen leicht peelenden Effekt. Um den Zellen bei der

Generation zu helfen und auch noch kleine Fältchen zu verzögern, haben wir den Reiniger noch mit hautpflegender Süßholzwurzel sowie Rosen- und Sandelholz verfeinert. Diamanten sind nun wirklich überflüssig. Einfach sanft übers nasse Gesicht fahren und anschließend abspülen. Fresh Farmacy (um 7,95 €)… ist eine beruhigende, reinigende Gesichtsseife, die du immer griffbereit haben solltest, wenn sich mal wieder ein dicker Pickel
angekündigt hat. Du kannst sie einfach wie normale Seife benutzen: Es entsteht ein wenig Schaum, mit dem du dein Gesicht sanft reinigst. Die Seife enthält so unglaublich viel Kalamin und Kamille, dass sie zu einer der sanftesten Gesichtsseifen zählt, die es gibt. Und das sowohl für Frauen als auch für Männer! Essentielle Öle von Rose, Teebaum und Lavendel machen die hautberuhigenden Eigenschaften von Fresh Farmacy erst möglich. Sag‘ den Pickeln und anderen Hautproblemen den Kampf an und probier‘ sie einfach aus. Du wirst den feinen Unterschied merken.

SCHÖNE SEIFENGESCHENKE
Ice & a Slice (um 12,95 €)
… Lust auf einen leckeren und erfrischenden LUSH-Cocktail? Wir lieben den Mix aus Eis und Zitrone und haben ihn deshalb zusammengetan. Die prickelnd minzige Frische der Ice Blue-Seife gepaart mit dem aufmunternden Zitronenöl der Bohemian ergibt diese fröhlich-frische Kombination. Fast schon zum Schlürfen gut, aber eben nur fast… Inhalt: 100 g Ice Blue Soap,,100 g Bohemian Soap.

Sweet Soap of Mine (um 12,95 €)… Pastellrosa und Kaugummipink zusammen – das ist Lebensfreude pur! So süß war es selten und um die Kalorien darfst du dir hier keine Sorgen machen. Dieses Seifensandwich enthält zwei anziehende Seifenwerke: Godmother – magisch, pink und süß – wird dich mit ihrem Duft nach Bonbons und Zuckerwatte betören, während der vanillezuckrige Rock Star dich ebenfalls in die Welt der Süßigkeiten entführt. Ein zuckersüßer Traum für alle Naschkatzen! Inhalt: 100 g Godmother Soap, 100 g Rockstar Soap.

Die Seifen, Gesichtsreiniger und Geschenke sind in allen 31 LUSH-Shops deutschlandweit und unter www.lush.de erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): LUSH GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 17. Februar 2012