Luxuriöse Gourmetseifen von LUSH

Ab sofort gibt es exklusiv im Online-Shop von LUSH feinste, handgemachte Gourmetseifen.

Marda Permaculture Farm in Palästina

Die Basis der LUSH Gourmetseifen

Ro’s Argan und Olive Tree heißen die neuen Seifen von LUSH, welche ganz frisch in kleinen Mengen von Hand gefertigt sind. Erfahrene Compounder stellen die Seifenbasis, die kein Palmöl enthält, mithilfe einer hauseigenen Technik her. Diese ist ganz neu und patentiert. Die in den Seifen enthaltenen Öle stammen aus Gebieten, die gleichzeitig zur Umwelt- und Sozialregeneration in der Region beitragen. Eine Auswahl frischer Zutaten runden die Basis ab.

NEU! RO’S ARGAN Gourmetseife

LUSH RO'S ARGAN Gourmetseife

Feuchtigkeitsspendendes und weichmachendes Bio Fair Trade Arganöl aus Marokko enthält diese tolle Gourmetseife. Gesammelt werden die Nüsse der Früchte von Berberfrauen, welche diese per Hand aufknacken und anschließend kalt pressen.

UCFA - The Berber Womens Cooperative

Dank der Frauen der UCFA (die Berber Frauenkooperative aus Marokko) werden neue Arganbäume gepflanzt und somit die Versorgung zukünftiger Generationen gesichert. Dadurch wird außerdem eine Versteppung des Landes verhindert!

NEU! OLIVE TREE Gourmetseife

OLIVE TREE Gourmetseife

Restauratives Olivenöl, welches eine reinigende und feuchtigkeitsspendende Wirkung auf die Haut hat, ist in der Olive Tree Gourmetseife enthalten. Es wird von der Marda Permaculture Farm in Palästina gewonnen, welche durch den Sustainable Lush Fund (SLush Fund) unterstützt wird. Die Landwirte bauen die Oliven nach dem Prinzip der Permakultur an. Die Pflege der Erde, der Menschen und eine faire Bezahlung stehen hierbei im Vordergrund. Für die Landwirte bedeutet das, dass sie sich selbst versorgen und Nahrung sichern, bevor sie das weitere Öl verkaufen.

Preise und Verfügbarkeit der Seifen

Die beiden Seifen sind ab sofort exklusiv für je 11,50 € pro 100g im Online-Shop erhältlich: https://de.lush.com

Quelle (Fotos & Text): LUSH GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 2. Juni 2017