Make up Factory Trend Look Fall/Winter 2014

Die Trend Look Fall/Winter 2014-Kollektion von Make up Factory ist eine Hommage an die großen Hollywood-Diven. Zeitlos feminine Stilikonen, als Sinnbild von Weiblichkeit und Eleganz, inspirierten zu diesen aktuellen Farben.

Augen-Make up in intensiven Blau- und Graunuancen, kombiniert mit blauschwarzer Mascara, Lippen in betörenden Rottönen und Fingernägel in Rot und Rosé verkörpern den Flair und Chic dieser Zeit.

Die Velvet Lifting Foundation mit Anti-Aging-Wirkung verschmilzt in der Nuance „Beige Porcelain“ Nr. 08 mit der Haut und zaubert einen ebenmäßigen, mattierten Teint. Die cremige und angenehm zarte Textur mit Vitamin E sorgt den ganzen Tag über für ein komfortables Tragegefühl. Spherical Powders ermöglichen ein geschmeidiges Auftragen und ein samtiges Finish. Polysilicon-11 lässt die Haut straffer erscheinen. Matrixyl™, ein Anti-Aging-Wirkstoff, reduziert Fältchen, indem er dem Abbau von Collagen entgegenwirkt und die natürliche Hautregeneration stimuliert. Poly-Lift®, ein Biopolymer aus Süßmandelproteinen, remodelliert die Haut. So lässt sich ein festeres, geglättetes Erscheinungsbild erzielen. Soft-Focus-Pigmente und feine Goldpartikel wirken als Weichzeichner und schaffen einen sofort sichtbaren Verjüngungseffekt. Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit und polstert Fältchen auf. Nach 14 Tagen ist die Hautfeuchtigkeit um 30 % und nach 28 Tagen um 45 % erhöht, so dass der Teint frischer und jünger wirkt. Die lanolinfreie Velvet Lifting Foundation ist für normale bis trockene und Mischhaut geeignet; ihre gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Grundlage für jedes professionelle Augen-Make up ist die Sensitive Eye Shadow Base. Ihre cremig zarte Textur kaschiert kleine Äderchen und gewährleistet eine ebenmäßige Grundierung. Die Base erleichtert das Auftragen und Verteilen des Lidschattens. Sie intensiviert die Leuchtkraft der Farben, verlängert deren Haltbarkeit und verhindert deren Absetzen in der Lidfalte. Bisabolol beruhigt gereizte Augenlider und Vitamin E schützt die Augenpartie. Bereits hauchdünn aufgetragen, erzielt die parfüm- und parabenfreie Sensitive Eyeshadow Base einen optimalen Effekt. Sie ist für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Der parfümfreie Eye Shadow mit Pearleffekt in der Anthrazitnuance „Starlet Grey“ Nr. 09 setzt die Augenpartie verführerisch in Szene. Sein spezielles Herstellungsverfahren garantiert eine langhaftende Textur. Für ein noch farbintensiveres Ergebnis kann der seidige Lidschatten angefeuchtet aufgetragen werden.

Mit dem parfümfreien Mat Eye Shadow in den intensiven Nuancen “Smokey Black“ Nr. 03, ein tiefes Schwarz, und „Pigeon Blue“ Nr. 51, ein geheimnisvolles Grau-Blau, lassen sich unterschiedlichste Looks kreieren: Durch die matte Textur gelingt sowohl eine dezente Betonung des Augenlids als auch ein Smokey Eyes-Effekt. Die seidige Konsistenz ermöglicht ein leichtes Auftragen des feinen Puderlidschattens.

Der Eye Colors „Swinging Blues“ Nr. 43 bietet vier aufeinander abgestimmte Farben von Hell- bis Nachtblau. Egal ob dezent oder glamourös, ein variables Augenstyling ist damit möglich. Die hochwertigen, gegossenen Puderlidschatten sorgen für ein angenehm zartes Hautgefühl.

Der parfüm- und parabenfreie Liquid Eye Liner auf Hydrogelbasis in der Nuance „Midnight Blues“ Nr. 06 sorgt für einen feinen, perfekt geschwungenen und farbintensiven Lidstrich. Sein hochwertiger Spezialpinsel ermöglicht ein einfaches und gleichmäßiges Auftragen.

Die langhaftende All in One Mascarain „Midnight Blue” Nr. 07, einer neuen, trendig blau-schwarzen Nuance, kreiert einen geheimnisvoll-verführerischen Augenaufschlag. Die Textur enthält mikrofeines Glanzpuder, das den Augen zarte Leuchtkraft schenkt. Die Mascara zaubert volle und perfekt geschwungene Wimpern, indem ihre außergewöhnliche Bürstenform den Härchen Volumen verleiht und diese optisch verlängert. Sie zeichnet sich durch intensive Farbabgabe und hohe Deckkraft aus. Mehrmaliges Tuschen verstärkt diese Effekte. Die einzelnen Wimpernhärchen bleiben dabei flexibel und geschmeidig. Die All in One Mascara ist für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Der parfümfreie Blusher schenkt in der Farbe „Nostalgic Rosewood“ Nr. 13 rosig schimmernde Wangen. Der seidige Puder betont die Wangenknochen und konturiert die Gesichtszüge.

Der Lip Color zaubert in den Tönen „Light Rosewood“ Nr. 116, einem dezenten Roséton, und „Casablanca Red“ Nr. 137, einem dunklen Bordeauxrot, verführerische Lippen. Die besonders cremige Textur des Lippenstiftes hinterlässt einen wunderbaren Glanz sowie ein angenehmes Tragegefühl.

Ein intensiv pflegender Lippenbalsam mit einem Hauch Farbe, in praktischer Stiftform, ist der Color Flash Lip Tint. In der bordeauxroten Farbe „Casablanca Red“ Nr. 60 sorgt er für filmreifen Glamour. Die leichte Formulierung mit seidig-schimmerndem Glanz bietet ein angenehmes Tragegefühl. Mango und Sheabutter verleihen Geschmeidigkeit; Avocado- und Jojoba-Öl regenerieren trockene und spröde Lippen. Granatapfel schützt vor freien Radikalen. Der getönte Lipbalm mit LSF 25 überzeugt durch seinen Anti-Aging-Effekt; Linien und Fältchen der Lippenhaut werden optisch aufgefüllt. Die herausdrehbare Mine macht ein Anspitzen überflüssig und den Color Flash Lip Tint zum idealen Begleiter für unterwegs.

Passend zum mondänen Hollywood-Diven-Look hat Make up Factory elegante Farbtöne für die Fingernägel kreiert. Der Nail Color umhüllt diese in „Romance“ Nr. 180, einem zarten Nude, und „Red Burgundy“ Nr. 470, einem dunklen Bordeauxrot. Die Farben harmonieren perfekt mit den glamourösen Lippenstiftnuancen.
Die Nagellacke enthalten einen innovativen Film-Bildner, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Patentierte Inhaltsstoffe ermöglichen ein einfaches, streifenfreies Auftragen. Die splitterresistente Nagellacktextur haftet besonders lange und fasziniert durch brillanten Glanz.

Die Make up Factory Trend Look Fall/Winter 2014-Kollektion von Make up Factory ist ab Mitte August 2014 exklusiv in allen Müller Parfümerien erhältlich.

Make up Factory Velvet Lifting Foundation € 24,00*
Make up Factory Sensitive Eye Shadow Base €   9,95*
Make up Factory Eye Shadow € 13,50*
Make up Factory Mat Eye Shadow €   9,95*
Make up Factory Eye Colors € 17,50*
Make up Factory Liquid Eye Liner € 15,00*
Make up Factory All in One Mascara € 13,50*
Make up Factory Blusher € 12,50*
Make up Factory Lip Color € 13,50*
Make up Factory Color Flash Lip Tint € 14,50*
Make up Factory Nail Color €   8,50*

*unverbindliche Preisempfehlung für den deutschen Markt

Quelle (Fotos & Text): ICB innovative cosmetic brands GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 24. Juli 2014

2 von 2 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 2x toller Schreibstil