Make-up von The Ordinary: Noch nicht im Handel und schon ein Renner

Wow, kein Make-up wird derzeit wohl so gehypt, wie die neue Foundation-Serie von The Ordinary. Der Sache müssen wir natürlich auf den Grund gehen.

The Ordinary Foundation

Die neue Foundation-Serie „Colours“ von The Ordinary soll erst Mitte April auf den Markt kommen, beeindruckt aber jetzt schon durch eine extrem lange Warteliste. Wie das News-Portal trèsCLICK berichtet, soll es schon eine Warteliste mit unfassbaren 25.000 Make-up-Fans geben. Bei so vielen begeisterten Anhängern wollen wir natürlich wissen, was an der Foundation so Außergewöhnliches dran ist.

1. Zwei verschiedene Varianten

The Ordinary lässt mit der „Colours“-Serie keine Wünsche mehr offen. Das Beauty-Label vereint darin gleich zwei verschiedene Linien: Die „Serum Foundations“ bestechen durch einen natürlichen Look und eine leichte Textur. Dabei ist die Deckkraft leicht bis mittel. Wer eine höhere Deckkraft haben möchte, kann eine „Coverage Foundation“ ausprobieren. Diese Variante ist höher pigmentiert als die „Serum Foundation“ und verspricht daher eine hohe Deckkraft, wobei ein Maskeneffekt verhindert werden soll.

2. Facettenreiche Nuancen

Jede Hautfarbe ist anders und oft bringen Beauty-Marken nur drei verschiedene Nuancen auf den Markt. Dass da oft nicht die richtige Nuance dabei ist, ist kein Wunder. Bei der „Colours“-Serie ist das zum Glück anders: Mit je 21 verschiedenen Nuancen der beiden Linien gibt es wohl wirklich für jeden Hautton die passende Farbe.

3. Die Foundations sollen Multi-Talente sein

Sobald die ersten Fältchen kommen, haben wir bei der Verwendung von Foundations oft das Problem, dass die Linien noch hervorgehoben werden. Bei diesen Make-up-Wundern soll das jedoch nicht der Fall sein. Die Pigmente sollen so fein sein, dass Falten nicht betont werden. Außerdem sollen die feine Pigmentierung für einen besseren Halt der Foundation sorgen.

Mit einem Lichtschutzfaktor von 15 müssen wir uns (zumindest im Frühling) keine Sorgen um einen Sonnenbrand machen. Der Lichtschutz ist auf mineralischer Basis hergestellt. Die Hersteller verzichten also auf zusätzliche Chemie. 🙂

4. Ein unfassbar günstiger Preis

Und jetzt kommt der absolute Knaller: Dieses Make-up ist auch noch mega-günstig! Jede Foundation der „Colours“-Serie soll nur circa sieben Euro kosten. Bei all diesen versprochenen Eigenschaften ist das wirklich der Wahnsinn, oder?

Im Video könnt ihr sehen, wie die The Ordinary-Foundation-Serie aussehen wird.

Foto: Foto: © iStock.com/ValuaVitaly

Dieser Artikel wurde verfasst am 7. April 2017