Manhattan Blogger’s Choice Colour Collection

3 stylishe Mini-Kollektionen mit jeweils 1 Lidschattenpalette, 1 Lippenstift und 1 Nagellack, designt von absoluten Beauty-Addicts – here it is: die Blogger’s Choice Colour Collection von MANHATTAN.

Dem Trend einen Schritt voraus sein und einmal bei der Verpackungs-, Farb- und Texturauswahl von Make-Up-Produkten mitmischen? Zur Kreation der neuen Colour Collection ging es für neun most wanted Beauty- und Fashion-Blogger aus dem deutschsprachigen Raum mit MANHATTAN nach Manhattan. Das Ziel war, sich in New York von der Lifestyle-Metropole inspirieren zu lassen und mit Unterstützung der MANHATTAN-Profis eine unverkennbare Kollektion zu designen.

Die kreative Phase bis zur Herstellung der Prototypen war in 4 Steps unterteilt:

Step 1
How to look like! Ein illustrer Kreis aus Beauty- und Fashion-Bloggern trifft sich im Frühjahr 2013 zu einer geheimen Mission: Es gilt für die neue Collection die Art der Produkte und ein entsprechend attraktives Design der Verpackung festzulegen. Der erste Schritt in der Entstehung der Blogger’s Choice ist getan. Nun heißt es mit MANHATTAN auf nach Manhattan!

Step 2
Explore New York City! Drei Teams mit jeweils drei Bloggern entdecken drei Stadtteile des Bezirks Manhattan in New York: SoHo, Chinatown und Meatpacking District. Faszinierende Farbeindrücke und das spezielle Feeling des jeweiligen Viertels werden erkundet, entdeckt, aufgesogen und schließlich fleißig mit der Kamera dokumentiert.

Step 3
Get Creative! In gemeinsamen Workshops erstellen die Blogger-Teams in New York jeweils zu ihren Stadtteilen Moodboards. Aus einer Vielzahl an Mustern, zur Verfügung gestellt vom MANHATTAN-Labor, werden Farben und Texturen ausgewählt und es wird entsprechend jedem der 3 Stadtteile eine Namensauswahl für die Farben getroffen. Es entstehen 3 Mini Kollektionen mit jeweils 1 Lidschattenpalette, 1 Lippenstift und 1 Nagellack.

Step 4
Mix it! Mittels Pigmenten mischen die drei Teams im MANHATTAN-Labor Ihre Farbfavoriten. Unter Anleitung der MANHATTAN-Profis werden erste Dummies für Eyeshadows gepresst und Nagellackfarben selbst gemischt. Dabei wird auch mit Glitzerpigmenten experimentiert. Beim Lippenstift sind Farbe und Textur gleichermaßen relevant und so testen die Blogger beides anhand einer breiten Musterauswahl.

MANHATTAN proudly presents

Blogger’s Choice Colour Collection

SOHO
South of Houston Street, das Künstlerviertel von Manhattan

Make-Up Masters & Real Stunners: Jettie (chocolate-bit.ch), Trace (honeyandmilk.net) und Julia (youtube.com/juliagraf) auf Inspirationstour durch „die Stadt, die niemals schläft“.

Julia von youtube.com/juliagraf
„Es ist schon toll, mit Unterstützung von MANHATTAN eine Schmink-Kollektion zu verwirklichen. Mir war nicht bewusst, was für ein langwieriger Prozess dahinter steckt und wie viele Menschen daran arbeiten, bis die Produkte im Handel stehen. Wir durften unsere Kreativität fließen lassen und unsere Inspirationen von New York so umsetzen wie wir es wollten. Mein Lieblingsprodukt aus unserer Kollektion ist der Lippenstift. Er verkörpert ‚The Big Apple’ für mich.“

♦ BLOGGER’S CHOICE EYESHADOW – Concrete Walk
♦ BLOGGER’S CHOICE LIPSTICK – Fire Escape
♦ BLOGGER’S CHOICE NAIL POLISH – Urban Diva*

*Stylishe Heels, die beim Schaufensterbummel durch SoHo erspäht wurden, dienten den Bloggern bei diesem Nagellack als Inspirationsquelle.

CHINA TOWN
ein chinesisch geprägtes Viertel des Bezirks Manhattan

Beautyinsiders & On-Camera Pros: Magi (magi-mania.de), Anna (fashionpuppe.com) und Mira (youtube.com/funnypilgrim) haben die City nach exotischen Nuancen und Texturen abgesucht. Seid gespannt!

Mira von youtube.com/funnypilgrim
„Ich war schon immer neugierig darauf, wie so eine Make-up Kollektion erstellt wird. Sich mit den anderen Mädels auszutauschen und von der wunderschönen Stadt inspirieren zu lassen hat großen Spaß gemacht. Es war etwas schwierig, genau den Farbton zu treffen, den man sich im Kopf vorstellt.“

♦ BLOGGER’S CHOICE EYESHADOW – My Precious China
♦ BLOGGER’S CHOICE LIPSTICK – Papayeah*
♦ BLOGGER’S CHOICE NAIL POLISH – Ni Hao in the Morning

*Wie Name und Farbe schon vermuten lassen, hatte bei diesem Lippenstift eine Papaya „ihre Finger im Spiel“ – gesehen auf einem der farbenfrohen Food-Märkte in China Town.

MEATPACKING DISTRICT
Stadtteil im Südwesten des Bezirks Manhattan. The most fashionable Neighborhood!

Fashionlovers & Colourexperts: Paddy (innenaussen.com), Özlem (fashionmonger.net) und Anni (fashionhippieloves.com) vereinen ihre Passion für Mode & Beauty und spielen mit sommerlichen Farbkonzepten und knalligen Akzenten.

Anni von fashionhippieloves.com
„Die Vielzahl an Farben und Texturen im Workshop war erst einmal überwältigend. Die Auswahl war schwer, aber im Team konnten wir uns schnell einigen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Stadt New York hat uns super inspiriert und wir konnten unsere Ideen perfekt in die Tat umsetzen“.

♦ BLOGGER’S CHOICE EYESHADOW – Downtown to Earth*
♦ BLOGGER’S CHOICE LIPSTICK – Meat me at the District
♦ BLOGGER’S CHOICE NAIL POLISH – Green & Bronx

*Für diese Eyeshadow-Palette mit mattem Beigeton zum Verblenden standen Cupcakes in „Candy Colours“ aus dem Meatpacking District Pate.

Produkteigenschaften & Preise:

BLOGGER’S CHOICE EYESHADOW
Die drei perfekt aufeinander abgestimmten Lidschattenpaletten in softer Textur reichen von dezent bis kräftig. Bei strahlendem Blau, mysteriösem Violett oder zartem Rosé schlägt jedes Beautyherz höher.
♦ Lidschatten in softer Textur
♦ 3 Farben in einer Palette
♦ Mit integriertem Spiegel und Applikator
Lidschattenpalette, 3g
Unverbindliche Preisempfehlung: 4,49 €, CHF 6.90

BLOGGER’S CHOICE LIPSTICK
Lippen in Signalrot oder knalligem Pink? Die 3 farbintensiven, matten Nuancen sorgen dank der schwerelosen Textur für einen geschmeidigen Farbauftrag. Feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl hilft, die Lippen vor dem Austrocknen zu schützen.
♦ Seidenmattes Finish
♦ Leichte Textur
♦ Hochpigmentierte Farbe
♦ Mit Jojobaöl
♦ Kein Austrocknen der Lippen
Lippenstift, 3,8g
Unverbindliche Preisempfehlung: 3,99 €, CHF 6.50

BLOGGER’S CHOICE NAIL POLISH
Abgerundet wird jeder Stadtteil-Look durch die entsprechende Nagellacknuance. Zudem sorgen die farbintensiven Lacke mit dem speziellen Gel-Shine-Effect für das ganz besondere Finish.
♦ Langanhaltend
♦ Farbintensiv
♦ Mit Gel-Shine-Effect
♦ Schnelltrockend
Nagellack, 11ml
Unverbindliche Preisempfehlung: 4,09 €, CHF 6.50

Die Blogger’s Choice Colour Collection ist ab September 2014 für ca. 6 Monate im Handel erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): © COTY BEAUTY

Dieser Artikel wurde verfasst am 26. September 2014