Markenrelaunch DADO SENS Dermacosmetics

Die BÖRLIND GRUPPE präsentiert ein neues Markenkonzept / DADO SENS ist Spezialist für die natürliche Pflege von Problemhaut

„Allein in Deutschland leiden bis zu 40 Millionen Menschen unter Hautproblemen. Für die Basispflege oder therapiebegleitend – mit DADO SENS können wir diesen Menschen nun gezielt ein einzigartiges Sortiment medizinisch orientierter, natürlicher Dermakosmetik anbieten.“ Michael Lindner, Geschäftsführender Gesellschafter der BÖRLIND GRUPPE

Im Zeichen des Lindenblatts – Dermakosmetik auf Naturbasis

Im 50. Jubiläumsjahr setzt die BÖRLIND GRUPPE einen weiteren Meilenstein. Das Familienunternehmen aus dem Schwarzwald ist mit ANNEMARIE BÖRLIND bereits Marktführer im Premium-Segment natürlicher Gesichtspflege. Mit neuem Markenauftritt
und modernem internationalen Verpackungsdesign will sich DADO SENS als kompetenter Spezialist jetzt auch den Wachstumsmarkt der Dermakosmetik erschließen.

Kranke und allergiegefährdete Haut – ein Problem unserer Zeit

Neurodermitis, Psoriasis, Rosazea, Akne, Allergien – die Liste akuter Hautprobleme und -erkrankungen in unserer Gesellschaft ließe sich beliebig verlängern. Geschätzte 30 bis 40 Millionen Menschen jeden Alters sind betroffen. So leiden ca. 20 Millionen Bundesbürger unter Allergien und ca. sechs Millionen an Neurodermitis – darunter auch viele Kinder. An Akne, Rosazea und Psoriasis sind jeweils ca. 4 Millionen Menschen erkrankt.

Pflegt medizinisch. Wirkt natürlich. – DADO SENS Dermacosmetics

Die medizinisch pflegende Dermakosmetik DADO SENS legt besonderen Wert auf natürliche Wirkstoffe bei hoher Hautverträglichkeit. Alle Produkte wurden daher von Dermatologen entwickelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich geprüft.

DADO SENS – Produkte sind frei von
♦ Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
♦ Erdölderivaten wie Paraffinen oder Silikonen
♦ PEG (Polyehtylenglykole)
♦ Rohstoffen von toten Tieren
♦ allergieauslösenden und bedenklichen Inhaltstoffen
♦ gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen

Innovatives Design und internationaler Auftritt
Die klare Formensprache und der moderne Auftritt von Innenbehältnis und Verpackung betonen den Anspruch einer Dermakosmetik auf Naturbasis. Das grüne Lindenblatt ist ein Markenzeichen der BÖRLIND GRUPPE und symbolisiert den medizinisch pflegenden Anspruch mit Hilfe der Natur.

Eine Kombination unterschiedlicher Farbcodes verweist auf das Sortiment genau abgestimmter Pflegeserien und Produkte:

♦ ExtroDerm für Trockene, empfindliche Haut
♦ ProBalance für Sensible, allergie-gefährdete Haut
♦ PurDerm für Unreine Haut
♦ Regeneration E für Sensible, anspruchsvolle Haut und Anti-Aging
♦ Ectoin für Empfindliche Haut und Anti-Aging
♦ Teebaum für Alltägliche Hautprobleme
♦ SalvaCare für Verhornte, rissige Haut

Die Produkte von DADO SENS Dermacosmetics sind ab sofort in Reformhäusern, Naturparfümerien und ausgesuchten Apotheken erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): BÖRLIND GRUPPE

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. Dezember 2009