Max Factor Pastell Compact Blush

Marmorierter Mineralpuder-Blush für frischen Glow und perfekt modellierte Wangen

Nuve Mauve; Quelle: P&G Beauty

Vor rund sechzig Jahren erfand Max Factor Pastell Compact, einen Puder, der rasch zum echten Klassiker avancierte. Ab Ende März 2015 präsentiert Max Factor mit Pastell Compact Blush die Erweiterung der Serie und damit einen heißen Anwärter auf DAS Beauty Must-have für die Frühling/Sommer-Saison: Der marmorierte Mineralpuder-Blush verleiht mit seinen ultrafeinen Pigmenten einen frischen, mehrdimensionalen Glow und perfekt modellierte Wangen.

Seductive Pink; Quelle: P&G Beauty
Die samtweiche Formulierung des Max Factor Pastell Compact Blush lässt sich einfach verblenden und sorgt für ein angenehm leichtes Finish auf der Haut. Dank ultrafeiner, lichtreflektierender Pigmente zaubert der Mineralpuder-Blush einen frischen, mehrdimensionalen Glow. Schicht für Schicht aufgetragen, lässt sich die Farbintensität kontrolliert intensivieren – für perfekt modellierte Wangen und einen strahlenden Look.

Gorgeous Berries; Quelle: P&G Beauty
Mit vier Nuancen – ob zartes Seductive Pink, warmes Alluring Rose, zurückhaltendes Nude Mauve oder kräftiges Gorgeous Berries – können einzelne Gesichtspartien gezielt betont oder kaschiert werden: Ein bräunlicher Ton unterhalb der Wangenknochen hebt diese hervor, während ein warmes Pink auf den Apfelbäckchen das Gesicht auffrischt und verjüngt.

Ob als Highlighter, Contouring-Tool oder Frischekick mit Soforteffekt – Max Factor Pastell Compact Blush war backstage bei den Fashion Weeks bereits das Multitasking-Lieblingsprodukt der Max Factor Make-up Artists. Max Factor Global Creative Design Director Pat McGrath weiß: „Blush ist ein absolutes Must-have. Gerade um die akzentuierten, hohen Wangenknochen zu kreieren, die wir an den Laufstegmodels so bewundern, ist der Blush perfekt. Bei den Fashion Weeks verwenden wir Blush fast wie einen Bronzer, also auf den Apfelbäckchen, den Schläfen und dem Kinn. So haucht man einem müden Gesicht wieder Leben ein.“

Alluring Rose; Quelle: P&G Beauty

Für Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied ist der neue Blush sowohl zum Modellieren als auch für frische Looks vielseitig einsetzbar. Mit einem kleinen Trick wird aus dem Alltags-Look ein dramatischer Auftritt: „Zu besonderen Anlässen darf der Blush auch mal etwas üppiger ausfallen. Für einen besonders intensiven Look verwende ich einen angefeuchteten Pinsel. Damit etwas Blush aufnehmen und Schritt für Schritt vom Haaransatz zu den Wangenknochen auftragen.“

Max Factor Pastell Compact Blush ist ab Ende März 2015 in den vier Nuancen Seductive Pink, Nude Mauve, Gorgeous Berries und Alluring Rose zu einem Preis von 8,49 €* im Handel erhältlich.

*Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in Österreich variieren können.

Quelle (Fotos & Text): Quelle: P&G Beauty

Dieser Artikel wurde verfasst am 18. März 2015

1 von 1 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 1x toller Schreibstil
  • 0x kurz & prägnant
  • 1x sehr ausführlich
  • 0x Inhaltsstoffe genau betrachtet
  • 1x gute Bildqualität
  • 1x viele Detailbilder

Negative Anmerkungen:

• 0x fehlende Detailbilder
  • 0x keine aussagekräftigen Bilder
  • 0x Text vermittelt nur den ersten Eindruck
  • 0x zu wenig persönliche Erfahrungen
  • 0x Testphase wirkt zu kurz
  • 0x Fazit erscheint nicht schlüssig
  • 0x nicht hilfreich

Eine Antwort zu “Max Factor Pastell Compact Blush”

1. Sekhmet

welch wunderbare Creation von Max Factor !