Melancholisch schönes Farbenspiel

Eine Herbstelfe macht den Laubhaufen unsicher

Kalter Wind bläst die bunt gefärbten Blätter von den Bäumen, um sie unsanft zum berauschenden Reigen aufzufordern. Wie hypnotisiert beobachte ich das wilde Aufwirbeln des Laubes und ich komme nicht umhin, den Eindruck zu gewinnen, dass sie nur für mich diese sonderbare und zugleich fesselnde Aufführung inszenieren. Sogleich empfinde ich wie Ricky Fitts, ein Protagonist aus dem überaus genialen Film „American Beauty“ von 1999, der den Tanz einer Tüte im Wind, auf Videokassette gebannt, mit den folgenden lyrischen Worten (Achtung, es folgt ein Zitat!) kommentiert: Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie fast nicht ertragen kann. Und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen.

Kein Grund zur Besorgnis oder zu überstürzten Beileidsbekundungen, denn mein Herz ist trotz des bezaubernden Anblicks vollkommen intakt. Somit war es mir auch möglich, das ruhelose Treiben des welken Blattwerks als gelungene Anregung für den längst überfälligen und logischerweise vorletzten Elfen-Fun Look zu nutzen. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, fehlt nur noch eine Jahreszeitenelfe im Bunde, um den ewigen Kreislauf von Frühling, Sommer, Herbst und Winter, oder anders formuliert, die unaufhörliche Wiederkehr von Werden und Vergehen, zu schließen. Seid also dabei, wenn es hier bald heißt: Finale, oho!

AMUHerbstelfe1

AMUHerbstelfe2

AMUHerbstelfe3

AMUHerbstelfe4

AMUHerbstelfe5

AMUHerbstelfe6

Dieser Artikel wurde verfasst am 7. November 2009

5 Antworten zu “Melancholisch schönes Farbenspiel”

1. karunali

Wow, echt toll! Wie du das immer so schön hinbekommst…

2. Dinopups

Boah dein fingerspitzten gefühl hätt ich gern mal 🙂

3. Little-Miss-Beauty

Wow ,du hast wirklich ein großes Talent und bist sehr kreativ!^^
    Malst du die umrisse alle mit kajal ?

4. Rainbow

so wunder wunderschön *schwärm*
    Mehr davon! 😀

5. Mylanqolia

@ALLE: Ein fettes Dankschön, Ihr Lieben!

@Little-Miss-Beauty: Rein zufällig kann ich deine Frage mit dem Link > https://www.pinkmelon.de/magazin/schminktipps/eine-biene-summt-herum.html< beantworten. Ich hoffe, er ist hilfreich.;-)