Melvita Nectar Bright®

Gesichtspflegelinie mit 5 außergewöhnlichen weißen Blüten für einen perfekten, ausgeglichenen und strahlend schönen Teint. Eine einzigartige, wissenschaftliche Entdeckung.

Dank  Melvita Nectar Bright® ist die Haut ebenmäßig und erhält neue Leuchtkraft. Pigmentflecken werden sichtbar reduziert und korrigiert. Die Haut ist langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt.

Natürliche Formulierung und einzigartige Wirkstoff- und Produkttechnologie

Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Melvita hat das Problem in unvergleichlicher Weise gelöst. Die strengsten Bio-Kriterien entsprechende Gesichtspflegelinie Nectar Bright® erfüllt höchste Ansprüche an die biologische Formulierung ebenso wie alle Erwartungen bei der Anwendung und für ein angenehmes Hautgefühl. Die sensorischen Qualitäten der Formulierung beruhen auf modernen Hilfsstoffen wie „Silikon-ähnliche“ Verbindungen (pflanzliche Kopien, keine petrochemischen Silikone), Gelbildner der neuen Generation oder Soft Focus Emollienzien. Ausgleichende Puderanteile reflektieren das Licht in optimaler Weise. Der Einsatz einer sehr hohen Konzentration empfindlicher Inhaltsstoffe verlangt eine solide Produktbasis, viel Know-how und neue Wege in der Formulierung, damit die Wirkstoffe bei der Anwendung zielgenau aktiv werden können.

Die Nectar Bright® Pflegeprodukte wirken auf die Gesamtheit aller relevanten Faktoren, hemmen frühestmöglich die Differenzierung der Melanoblasten zu Melanozyten und verringern den Melanintransfer. Sie korrigieren vorhandene Hyperpigmentierungen und wirken vorbeugend und schützend gegen Pigmentierungsstörungen, für einen ausgeglichenen und ebenmäßigen Teint. Sie unterstützen die biologischen Prozesse, die Barriere- und Schutzfunktion der Haut.

Ergänzende Wirkstoffe:
♦ Hyaluronsäure mit niedrigem Molekulargewicht aus der Zuckerrübe wirkt feuchtigkeitsspendend, lindert Alterserscheinungen und wirkt glättend.
♦ Milchsäure-Komplex und Arginin fördern die Zellerneuerung.
♦ Zitronenwasser wirkt klärend und aufhellend.

Glättende Pflege

Für einen strahlenden Teint

40ml, UVP: 42,90€

Wirkung:
♦ Die sanfte und leichte Pflege wirkt korrigierend auf ein mattes, unregelmäßiges Hautbild.
♦ Sie verfeinert den Teint und gibt ihm neue Ausstrahlung und Leuchtkraft (Soft Focus Effekt).
♦ Sie wirkt vorbeugend und schützt die Haut, damit sie ihre Ebenmäßigkeit bewahrt und frei von Pigmentierungsunregelmäßigkeiten bleibt.
♦ Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und hilft die Haut zu glätten, damit sie ebenmäßiger und strahlend aussieht.

Der „Optimierer“ für eine ausgeglichene und ebenmäßige Haut voller Leuchtkraft.

Aktive Inhaltsstoffe:
Wirkstoffkomplex aus weißen Blüten und Hyaluronsäure aus 100% natürlichem Ursprung und mit niedrigem Molekulargewicht wirken intensiv feuchtigkeitsspendend, regenerierend und glättend (die Haut kann das Licht optimal reflektieren). Ein Milchsäure-Komplex sorgt für ein sehr sanftes Enzym-Peeling, Mineralpuder für die Lichtreflexion (Soft Focus Effekt).

Erwiesene Wirksamkeit:
+12% Ausstrahlung unmittelbar nach der Anwendung
+20% Ausstrahlung nach 4 Wochen Anwendung*
* 4-wöchiger Anwendungstest mit 23 Frauen

Teintausgleichendes Serum

Korrigiert Pigmentflecken

30ml, UVP: 47,90€

Wirkung:
♦ Das frische und dezent duftende Serum mit Geltextur korrigiert und mildert vorhandene Pigmentflecken.
♦ Es wirkt vorbeugend und schützend gegen das Auftreten von Hyperpigmentierungen.
♦ Das Serum spendet Feuchtigkeit, glättet und verleiht der Haut ein strahlendes und ebenmäßiges Aussehen.

Eine hochkonzentrierte Korrekturpflege für mehr Leuchtkraft und einen ebenmäßigen Teint.

Aktive Inhaltsstoffe:
Wirkstoffkomplex aus weißen Blüten und Hyaluronsäure aus 100% natürlichem Ursprung und mit niedrigem Molekulargewicht wirken intensiv feuchtigkeitsspendend, regenerierend und glättend (die Haut kann das Licht optimal reflektieren). Ein Milchsäure-Komplex sorgt für ein sehr sanftes Enzym-Peeling. Arginin verbessert die Ausstrahlung der Haut und die Zellerneuerung. Ein Komplex aus Papaya, Olive und Zitrone klärt die Haut und hellt sie auf natürliche Weise sanft auf.

Erwiesene Wirksamkeit:
+29% Ausstrahlung unmittelbar nach der Anwendung*
Verminderung der Pigmentflecken um 24%**
* Anwendungstest mit 26 Frauen, deren Haut Pigmentflecken aufweiste und matt und ohne Ausstrahlung erschien.
** Anwendungstest mit 21 Frauen, Resultate nach 56 Tagen Anwendung.

Das Pflegeritual für optimale Leuchtkraft:
Gättende Pflege + Teintausgleichendes Serum

Die Duo-Pflege
Die Haut erlangt neue Ausstrahlung und ein ebenmäßiges Aussehen: 100%
Pigmentflecken sind sichtbar reduziert: 92%**
Verringerung der Größe und der Farbintensität der Pigmentflecken unmittelbar nach der Anwendung und nach 28 Tagen Anwendung*:
Verringerung der Größe der Pigmentflecken:
-11,8% sofort
-46,4% nach 28 Tagen
Verringerung der Farbintensität der Pigmentflecken:
-20,6% sofort
-46,6% nach 28 Tagen
* Anwendungstest mit 27 Frauen
** Zufriedenheits-Anwendungstest mit 26 Frauen

2-in-1-Peeling-Maske

Aktivierende Wirkung

50ml, 29,90€ UVP

Die cremige Peeling-Maske verbindet auf neuartige Weise den Komplex aus 5 teintausgleichenden weißen Blüten mit sanften Peeling-Mikrokügelchen aus Kieselerde. Die 2-in-1-Peeling-Maske hat eine außergewöhnliche, innovative Formulierung, mit der sie für einen ebenmäßigen und geklärten Teint sorgt. 88% der Testteilnehmerinnen bestätigen, dass der Teint sofort ebenmäßiger erscheine. 80% sagen, dass Klarheit und Leuchtkraft der Haut von der ersten Anwendung an kontinuierlich zunähmen**.

Anwendung: Die Maske zwei bis drei Mal pro Woche großzügig auf die gereinigte und trockene Haut aufgetragen. Die Augenpartie dabei aussparen. Fünf bis zehn Minuten einwirken lassen. Durch leichtes Massieren mit den Fingerspitzen wird die peelende Wirkung der Kieselerde-Mikrokügelchen aktiviert. Danach gründlich mit Wasser abspülen.

**4-wöchiger Anwendungstest mit 25 Frauen.

Augenkonturserum

Für strahlende Augen

15ml, 35,90€ UVP

Das sanft perlmutt-schimmernde Gel erfrischt die empfindliche Hautpartie rund um die Augen. Ein Komplex aus 4 teintausgleichenden Blüten (Narzisse, Gänseblümchen, Weiße Lupine, Wintergrün) und Kornblumenblütenwasser lindern Anzeichen von Müdigkeit. Nach einmonatiger Anwendung werden Augenringe um 39% reduziert*, der Blick wirkt erholt und strahlender.

*4-wöchiger Anwendungstest mit 17 Frauen.

Melvita’s neue Linie für einen strahlenden und ausgeglichenen Teint mit der Kraft von 5 teintausgleichenden weißen Blüten. Exklusiv online ab April 2014 auf www.melvita.de erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): Melvita

Dieser Artikel wurde verfasst am 6. März 2014