Mit den neuen Fußpflegeprodukten von Scholl geht es Schrunden an den Kragen

Die kalten, langen Wintermonate sind passé und der Frühling kommt mit großen Schritten auf uns zu.

Jetzt gilt es, die Füße mit der richtigen Pflege zu versorgen. Denn trockene Fußhaut, Hornhaut oder im schlimmsten Fall sogar Schrunden sind in diesen Tagen leider keine Seltenheit. Letztere führen nicht nur zu unschönen, sondern häufig zu äußerst schmerzhaften Fußproblemen. Hier bedarf es einer ganz besonderen Pflege, um seine Füße frühlingsfit zu machen.

Soforthilfe per Pflaster: Das Scholl Schrunden Repair Pflaster wirkt wie ein Schutzschild: es versiegelt rissige Fersen und schützt so vor einem möglichen Eindringen von Krankheitserregern¹. Zudem verhindert es das weitere Einreißen der betroffenen Hautpartien. Dank seiner 100-prozentigen Wirkstofffläche und einer einzigartigen Wirkkombination wird die Regeneration der Haut unmittelbar gefördert und trockene Fußhaut wird wieder glatt und geschmeidig. Das Scholl Schrunden Repair Pflaster wird auf die belasteten Hautpartien an der Ferse aufgeklebt und hält dort bis zu drei Tage. Eine Packung enthält vier Pflaster und ist in der Drogerie erhältlich. 7,99 € UVP

Regeneration mit Urea: Die Scholl Schrunden Salbe wirkt ab dem ersten Tag gegen raue, trockene und rissige Fersen. Die wohltuende Salbe hilft gezielt, den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wiederherzustellen und Schrunden zu lindern. Schon nach dem ersten Auftragen wird die Regeneration der Haut gefördert und die Fußhaut entspannt sich1. Dank der innovativen Wirkstoffkombination wirkt die Scholl Schrunden Salbe intensiv und pflegend. Erstmalig enthält diese neben Urea (25%) nun auch Keratin – ein Protein, das für den Bau von neuen Zellstrukturen benötigt wird. So spendet die Scholl Schrunden Salbe viel Feuchtigkeit, mindert Verhornungen und verbessert den Hautzustand deutlich. Einfach zweimal täglich auf die betroffenen Fußpartien, im gewaschenen und trockenen Zustand, auftragen. Auch nach abgeschlossener Hautreparatur weiter nach Bedarf verwenden, um die Fußhaut kontinuierlich zu pflegen. Die Scholl Schrunden Salbe ist in der Drogerie in zwei Größen (25ml /60ml) erhältlich. Ab 3,79 € UVP

¹Nur äußerlich anwenden. Nicht auf Wunden oder infizierte Risse auftragen.

Quelle (Fotos & Text): SSL Healthcare Deutschland GmbH & Co. KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 20. April 2010