Mit natuderm®botanics am 6. Juli den Tag des Kusses feiern

Für natürlich schöne Lippen, die man küssen muss, sorgt der neue natuderm®botanics Lippenbalsam mit Ginkgo und Zaubernuss.

Welche schönere Bezeugung von Sympathie und Zuneigung gibt es, als einen zarten Kuss?

Zu ehren dieser ganz besonderen Geste zwischen zwei Menschen, wurde am 6. Juli der offizielle Tag des Kusses ins Leben gerufen. Damit man diesen Tag richtig genießen kann, sind samtweiche und natürlich schöne Lippen ein Muss. Die optimale Rundum-Pflege bietet der neue Lippenbalsam der Naturkosmetikmarke natuderm®botanics. Die in dem Balsam enthaltenen pflanzlichen Wirkstoffe Ginkgo, Zaubernuss, Jojobaöl und Rosenblütenöl wirken wie ein natürlicher, wohltuender Komplex, der die Haut schützt, mit Feuchtigkeit und Vitaminen versorgt und Entzündungen lindert.

Da die Haut der Lippen keine Talgdrüsen besitzt und zudem sehr dünn ist, ist diese besonders anfällig gegenüber äußeren Umständen. Deshalb ist es wichtig, die fehlenden Komponenten durch gezielte Pflege auszugleichen. Lippenbalsam sollte in erster Linie den Feuchtigkeits- und Fettmangel ausgleichen, aber auch Schutz bieten. Viele herkömmliche Lippenpflegestifte machen die empfindliche Lippenhaut jedoch noch trockener und rissiger, da sie meist Paraffine und Silikonöle enthalten, die sich wie ein Fremdkörper auf die Haut legen anstatt diese zu pflegen. Deswegen verwendet natuderm®botanics für den Lippenpflege Balsam ausschließlich pflanzliche Pflegestoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, bei denen vollkommen auf synthetische und tierische Duft-, Inhalts-  und Konservierungszusätze verzichtet wird.

Der Lippenpflege Balsam von natuderm®botanics mit Ginkgo und Zaubernuss besteht aus über 50% Jojobaöl sowie aus Ginkgo- und Zaubernuss Extrakten und natürlichem Rosenblütenöl. Jojobaöl ist reich an Vitamin E, dem Hautschutzvitamin schlechthin. Das Öl beeinflusst außerdem den Feuchtigkeitshaushalt positiv und macht trockene Haut samtig. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt somit keinen Film auf der Haut. Zudem ist es besonders gut verträglich bei Allergien und schützt die Haut durch seinen natürlichen Lichtschutzfaktor vor schädlicher Sonneneinstrahlung. Die in der Zaubernuss enthaltenen Gerbstoffe wirken adstringierend, so dass sich die Proteinketten der Haut zusammenziehen und eine Schutzschicht entsteht. Dadurch wird sowohl die Entzündung eingerissener Lippen gehemmt als auch deren Heilung vorangetrieben. Ergänzt wird die heilende Wirkung durch Rosenblütenöl, welches Viren und Keime abtötet und Entzündungen lindert. Ginkgo Extrakt festigt die Haut und regt die Zellerneuerung an.

Der Lippenpflege Balsam von natuderm®botanics ist zu einem unverbindlichen Preis von 2,99 Euro im Handel erhältlich.

natuderm®botanics der Mann & Schröder GmbH ist „Kontrollierte Naturkosmetik“ nach den Richtlinien des BDIH.

Mann & Schröder GmbH mit Sitz in Siegelsbach, wurde 1951 von Hans Schröder sen. gegründet. Das Baden-Württembergische Unternehmen ist auf dem europäischen Absatzmarkt in der Entwicklung und Herstellung von Haar- und Körperpflegeprodukten tätig und umfasst mittlerweile über 370 MitarbeiterInnen. Zu den erfolgreichsten Marken gehören unter anderem ALDO VANDINI, Fruttini, sanosan und dulgon.

Weitere Informationen unter: www.natuderm-botanics.de.

Quelle (Foto & Text): Mann & Schröder GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. April 2010

Eine Antwort zu “Mit natuderm®botanics am 6. Juli den Tag des Kusses feiern”

1. SchminkFan-12

Tag des Kusses ???? Hm,na ja,nich gerade prickelnd,was es alles gibt,aber Na ja !!!