Mit Yves Rocher die Aktion „Plant for the planet“ unterstützen

Mit Yves Rocher die Aktion „Plant for the planet“ der Vereinten Nationen unterstützen.

Mit Yves Rocher die Aktion „Plant for the planet“ unterstützen, Quelle: Yves Rocher

Im Jahr 2007 traf Jacques Rocher, ein Sohn von Yves Rocher, in Nairobi mit Wangari Maathaï zusammen. Die Friedensnobelpreisträgerin ist Patin der Kampagne „Plant for the planet“ des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP).
Yves Rocher hat sich verpflichtet, diese weltweite Wiederaufforstungs-Kampagne zu unterstützen. Durch die Pflanzung von Millionen von Bäumen will Yves Rocher dem Klimawandel aktiv entgegenwirken. Das ursprüngliche Ziel von Yves Rocher war es, innerhalb von 3 Jahren eine Million Bäume zu pflanzen. Diese sind bereits gepflanzt. Jetzt hat sich die Umweltstiftung von Yves Rocher ein neues Ziel gesteckt und verstärkt damit ihr Engagement um ein Vielfaches. Die „Fondation Yves Rocher“ wird bis Ende des Jahres 2009 insgesamt 5 Millionen Bäume pflanzen.

Warum diese Aktion?
Eine Vielzahl von Öko-Systemen hängt vom weltweiten Baumbestand ab. Leider
werden immer mehr Wälder und Waldgebiete abgeholzt. Eine bedenkliche Entwicklung, die den Treibhauseffekt begünstigt. Dennoch schreitet die Entwaldung auf der ganzen Welt in erschreckendem Maße voran. 13 Millionen Hektar Wald verschwinden jährlich, das entspricht einer Fläche von der Größe Griechenlands oder Nicaraguas.

Wie werden die Bäume von Yves Rocher gepflanzt und wo?
Für diese Wiederaufforstungsaktion setzt Yves Rocher Non-Profit Organisationen ein, die mit Spenden finanziert werden. Und zwar genau dort, wo es laut Experten für das Weltklima am sinnvollsten erscheint: in Indien, Madagaskar, Senegal, Burkina Faso und Brasilien. So wurden durch die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ bereits über 1 Million Bäume gepflanzt.

Jeder kann der Natur helfen – wie?
Ganz einfach, durch den Kauf des „I love my planet“-Glanz-Shampoos. Für jedes gekaufte „I love my planet“-Glanz-Shampoo lässt Yves Rocher im Rahmen der Aktion „Plant for the Planet“ einen Baum pflanzen. Erhältlich ist das „I love my planet“- Glanz-Shampoo bei Yves Rocher in den Schönheits-Fachgeschäften, im Internet und im Versandhandel.

Für einen grünen Planeten. Vielen Dank.

„I love my planet“

„I love my planet“-Glanz-Shampoo, Quelle: Yves Rocher

Das „I love my planet“-Glanz-Shampoo: Perfekte Haar-Pflege und aktiver Umweltschutz

Eine Glanzleistung für Haar und Umwelt. Das „I love my planet“- Glanz-Shampoo pflegt das Haar besonders schonend und ist für alle Haartypen geeignet. Es reinigt das Haar besonders mild und macht es samtig weich. Pflanzliche Vitamine und Zitronen-Extrakt glätten das Haar und verleihen ihm einen intensiven Glanz. Mit belebendem Zitrusduft und von transparenter Textur ist es angenehm in der Anwendung und die optimale Basispflege für die tägliche Haarwäsche.

Pflanzliche Inhaltsstoffe: Pflanzliches Vitamin E, Zitronen-Extrakt, Waschsubstanzen pflanzlichen Ursprungs.

Bewusster Konsum: Ja zur Umwelt
Das „I love my planet“-Glanz-Shampoo ist mit dem Europäischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Es entspricht damit den gehobenen Öko-Standards hinsichtlich der Umweltbelastungen während des gesamten Produktlebenszyklus – von der Herstellung über den Verbrauch bis hin zur Entsorgung der Leerverpackung.

Ausgezeichnet mit dem Europäischen Umweltzeichen
♦ Die Formel ist biologisch leicht abbaubar
♦ Die Verpackung ist vollständig recyclebar
♦ Umweltschonendes Produktionsverfahren

Der Weg zur Umwelt-Aktivistin geht einfach
Yves Rocher bietet allen Frauen die Möglichkeit, sich für Umwelt- und Naturschutz einzusetzen. Durch den Kauf eines „I love my planet“-Glanz-Shampoos veranlasst die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ die Pflanzung eines Baumes im Rahmen ihrer Aktion „5 Millionen Bäume“. So kann sich ein jeder durch bewussten Konsum für die Natur einsetzen und Gutes tun.
Kaufen = Pflanzen.

Glanz-Shampoo „I love my planet“
Preis:
4,90 €/ Flacon 300 ml
Marktlancierung:
Mai 2009

Das „I love my planet“-Glanz-Shampoo ist erhältlich bei Yves Rocher im Versandhandel, in den Fachgeschäften und im Internet.
Bestell-Hotline: 0180-52053 (CH: 0848-874873; A: 0662-8880)
Bestellung im Web: www.yves-rocher.de (www.yves-rocher.ch; www.yves-rocher.at)

Mehr zum Yves Rocher-Engagement „5 Millionen Bäume“ unter: www.yves-rocher.com

Quelle (Fotos & Text): Yves Rocher

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Juli 2009

Eine Antwort zu “Mit Yves Rocher die Aktion „Plant for the planet“ unterstützen”

1. LadyLara

Hab ich mir auch mitbestellt 🙂 Finde solche Aktionen klsse !