MONTEIL Hydro Cell – mit der Kraft des Meeres

Das milde und zugleich wechselhafte Klima in der Nord-Bretagne sowie das warme Wasser des Golfstroms sind die Lebensgrundlage seltener und wertvoller Pflanzen....

…die sich durch ihre außergewöhnliche Wirkungsweise in der Kosmetik auszeichnen. Die Dermatologen, Chemiker und Forscher des Institut Scientifique et Cosmétologique MONTEIL haben sich dies zunutze gemacht und auf Basis eines speziellen Meereskomplexes die einzigartige Pflegelinie Hydro Cell entwickelt. Dieser Meereskomplex besteht aus verschiedenen Hydro-Aktiv-Faktoren wie Gulfstream Water, Stammzellen des Seefenchels und dem hochwertigen Algenextrakt Biofa. Die mikrofeine Kombination versorgt die Hautzellen mit Feuchtigkeit und trägt zur Zellregeneration bei. Das Gulfstream Water ist ein hochwertiges Meersalz und besonders reich an Spurenelementen und wertvollen organischen Bestandteilen. Es wird bereits erfolgreich im pharmazeutischen Bereich eingesetzt, um Reizungen und Entzündungen zu lindern. Die Stammzellen des in der Bretagne kultivierten Seefenchels Crithmum maritimum sind im Bereich der Zellmembran der menschlichen Hautzelle sehr ähnlich. Ihr Einfluss auf die Haut ist somit ideal, da die Regenerationsfähigkeit gesteigert und der Wasserverlust reduziert wird. Der wertvolle Algenextrakt Biofa entfaltet durch die Zugabe des Gulfstream Waters seine volle Wirkung. Seine besonders vitalisierenden Eigenschaften schützen die Hautzelle vor dem Austrocknen und machen sie resistent gegen äußere Belastungen.

MONTEIL Hydro Cell, Quelle: MONTEIL COSMETICS INTERNATIONAL GmbH

Dank des harmonischen Zusammenspiels der Wirkstoffe wird der Feuchtigkeits-gehalt der Haut reguliert und die Balance wiederhergestellt – so wird die natürliche Spannkraft optimal bewahrt. Alle Produkte der MONTEIL Hydro Cell Linie sind dermatologisch getestet, frei von Parabenen und Mineralölen und für alle Hauttypen geeignet.

Sanfte Reinigung für das Gesicht
Grundlage der täglichen Gesichtspflege ist eine effektive und schonende Reinigung. Die sehr milde, aber dennoch hochwirksame Reinigungslotion
Hydro Cell Deep Cleansing Lotion klärt die Haut, ohne sie dabei auszutrocknen. Selbst die empfindliche Augenpartie kann problemlos mit der sanften Lotion gereinigt werden.

Erfrischende Feuchtigkeit für den Teint
Der Hydro Cell Pro Active Cleanser ist die ideale Ergänzung zur Gesichtsreinigung. Das 2-in-1-Gel vereint Reinigung und Gesichtswasser in einem. Einfach auftragen, kurz einmassieren und mit klarem Wasser abspülen – die Haut wirkt wieder klar und frisch.

Intensive Pflege für jeden Hauttyp
Die Hydro Cell Intensive Moisture Creme Day/Night spendet 24 Stunden intensive Feuchtigkeit. Dank der Hydro-Aktiv-Faktoren behält die Hautstruktur ihre jugendliche Festigkeit und erstrahlt wieder glatt und ebenmäßig. Das Biopolymer Chitosan sorgt für ein samtig-weiches Hautgefühl und reduziert kleine Fältchen.

Revitalisierende Wirkstoffe für glatte Haut
Das Hydro Cell Hydrating Lifting Serum mit hoch dosierten Hydro- Aktiv-Faktoren und Chitosan spendet intensive Feuchtigkeit und unterstützt die Regeneration der Zellen. Nach der Gesichtsreinigung das Serum leicht einmassieren und die Haut wird sichtbar gestrafft und erstrahlt in jugendlicher Schönheit.

Soforthilfe für die Augenpartie
Erschöpfung und Müdigkeit lassen die empfindliche Haut im Augenbereich
schnell matt und fahl aussehen. Die sanfte Hydro Cell Age Defense Eye Creme, mit dem Wirkstoff Haloxyl™ strafft die zarte Haut mit sofortiger Wirkung. Augenschatten und Schwellungen werden gemildert und die Haut erhält neue Spannkraft und Vitalität. Auch für Kontaktlinsenträger ist die softe Creme ideal geeignet.

Unverbindliche Preisempfehlung:

♦ Hydro Cell Deep Cleansing Lotion, 200 ml, 25,00 EUR