natuderm® botanics Pflegeserie “für´s baby”

Intensive Pflege für die zarteste Haut

Sanfte Pflege und optimaler Schutz für sensible Babyhaut – ohne Allergie auslösende Duftstoffe. Die Pflegeprodukte Ginkgo + Ringelblume unterstützen die noch unausgereiften Schutzfunktionen der Haut ohne sie dabei zu reizen. Denn Duftstoffe sind nach Nickel die häufigsten Verursacher von Kontaktallergien. natuderm®botanics verzichtest gemäß NaTrue auf synthetische Farb- und Konservierungsstoffe und minimiert das Allergierisiko durch einen Duft, der keine
ätherische Öle enthält, die bekannt dafür sind häufig Allergien und Hautirritationen auszulösen. Deshalb ist die Babypflege von natuderm®botanics auch für Erwachsende mit sensibler Haut eine interessante Alternative.

Ausschließlich aus kontrolliert biologischen Anbau stammende pflanzliche Inhaltstoffen mit natürlichen oder  naturidentischen Konservierungsstoffen werden für die Pflegeserie „für’s Baby“ eingesetzt. Hier wirken vor allem die Essenzen der Ringelblume aus kontrolliert biologischem Anbau. Ringelblume hemmt Entzündungsprozesse, fördert aktiv das Entstehen neuen Gewebes und damit die schnelle Wundheilung. Aufgrund ihres hohen Gehalts an Carotinoiden ist die Ringelblume besonders wertvoll für die Stärkung der Widerstandsfähigkeit der Babyhaut.

Pflegecreme
Die Pflegecreme spendet viel Feuchtigkeit, schützt die natürliche Hautbarriere und beugt optimal Hautreizungen und Wundwerden vor. Ginkgo und Ringelblume lassen kleine Rötungen schnell abklingen, beruhigen die Haut und machen sie weich und geschmeidig. Empfehlenswert für Körper, Gesicht und Hände. 150 ml, 3,99€

Pflegelotion
Die leichte, cremige Konsistenz zieht schnell ein. Natürliches, pflanzliches Glycerin und Vitamin E helfen der Haut die Feuchtigkeit zu bewahren. Empfindliche, zu Irritationen neigende Haut profitiert von der reizlindernden Pflege mit Bisabolol, ein Inhaltsstoff der wundheilungsfürdernden Kamille. Auch empfehlenswert bei empfindlicher und trockener Haut Erwachsener. 200ml, 3,99€

Pflegeöl
Das Pflegeöl auf Basis rein pflanzlichem Sonnenblumenöls sowie feinstem Mandelöls verleiht empfindlicher Babyhaut eine schützende Hülle. In Kombination mit Extrakte von Ginkgo und Ringelblume beugt es Hautreizungen und Wundwerden vor. Die Haut wird besonder zart und geschmeidig. Das Pflegeöl ist zudem sehr gut zur Babymassage geeignet. 200 ml 5,99€

Pflegebad
Hautfreundliche, milde Tenside natürlichen Ursprungs im seifenfreien Pflegebad bewahren die natürliche  Hautschutzbarriere und schützen so die Haut vor dem Austrocknen. Als Tensid kommt Beatin, eine natürliche Komponente der Zuckerrübe, zum Einsatz. Beatin mildert das Irritationspotenzial andere Tenside und bietet dennoch eine gute Schaumbildung. 500 ml 4,99€

Waschgel 2 in 1
Die milde Pflegeformel mit natürlichen Waschsubstanzen des Beatins reinigt Körper und Haare besonders behutsam. Gute Verträglichkeit auch bei sensibler Erwachsnenhaut, da darin keine Duftstoffe vorkommen, die häufig Allergien auslösen. Das Waschgel beinhaltet einen praktischen Pumpspender. 200 ml 3,99€

Die Pflegeserie “für´s baby”  ist in ausgewählten Warenhäuser und Drogerien sowie im Online-Shop unter www.naturkosmetik-online.com erhältlich.

Alle pflanzlichen Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, es kommen ausschließlich natürliche oder naturidentische Konservierungsstoffe zum Einsatz. natuderm®botancis verzichtet auf synthetische Duft- und Farbstoffe sowie Inhaltstoffe auf tierischer oder Mineralölbasis. Selbstverständlich werden alle natuderm®botanics Produkte ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt.

Weitere Infos unter: www.natuderm-botanics.de

Quelle (Foto & Text): sieben&siebzig GbR