natuderm®botanics Sensitiv Ginkgo + mikrosilber Gesichtspflege

Ginkgo + mikrosilber von natuderm® botanics für empfindliche Haut

Unsere Haut muss täglich schädliche Umwelteinflüsse bewältigen. Die Sensitiv Tagesund Nachtcreme Ginkgo + mikrosilber ist speziell auf die Bedürfnisse der sensiblen und gestressten Haut abgestimmt. Antibakterielles und entzündungshemmendes Mikrosilber stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte und unterstützt die Regeneration.

Aktive Silber-Ionen wirken wie ein natürliches Antibiotikum sanft gegen Keime. Das Immunsystem der Haut wird weniger strapaziert und die natürliche Hautflora wieder hergestellt. So kann sich das größte Organ unseres Körpers auf seine regenerativen Aufgaben konzentrieren. Extrakte der Ginkgo-Blätter – Basis aller natuderm®botanics Produkte – festigen die Haut, regen deren Zellerneuerung an und mildern die Faltenbildung. Die Pflegeserie Ginkgo + mikrosilber wird durch eine besonders sanfte Waschemulsion ergänzt und verzichtet auf Parfüm oder Parfümöle.

Alle pflanzlichen Inhaltstoffe der in Deutschland hergestellten Produkte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und sind BDIH und/oder NaTrue zertifiziert.

Tagescreme € 6,99, Nachtcreme € 7,99, Waschemulsion € 7,99. Zu beziehen in ausgewählten Häusern von Karstadt, Kaufhof und im Drogeriemarkt Müller.

Naturkosmetik mit dem Ginkgo-Effekt
Die Blattextrakte des ältesten Baumes der Welt bilden die Basis der naturreinen Hautpflegeserie natuderm®botanics. Seine fächerförmig geschwungenen, zweigeteilten Blätter symbolisieren Dynamik, Sanftheit und Harmonie. Sie enthalten eine einzigartige Wirkstoffkombination, die vor freien Radikalen schützt, entzündungshemmend wirkt und die Durchblutung fördert. Die so angeregte Zellerneuerung der Haut wirkt der frühzeitigen Alterung entgegen. Aus der Kombination mit Sanddorn, Olive, Zaubernuss oder Mikrosilber entstehen ganzheitlich orientierte, effektive Körper- und Gesichtspflegeserien, jeweils abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Haut.

Höchste Naturkosmetik-Standards
natuderm®botanics ist „Kontrollierte Naturkosmetik“ nach den Richtlinien des BDIH. Zahlreiche Produkte aus dem Sortiment übertreffen den Mindeststandard aber bei weitem und sind bereits mit dem NaTrue Siegel (2. und 3. Level, d.h. Naturkosmetik mit Bioanteil bzw. Biokosmetik) versehen. Alle pflanzlichen Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, es kommen ausschließlich natürliche oder naturidentische Konservierungsstoffe zum Einsatz. natuderm ®botancis verzichtet auf synthetische Duft- und Farbstoffe sowie Inhaltstoffe auf tierischer oder Mineralölbasis. Selbstverständlich werden alle natuderm®botanics Produkte ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt.

Engagement für Terres des Femmes
Das Unternehmen engagiert sich außerdem aktiv für „Terres des Femmes“ und spendet einen Teil der Erlöse ausgewählter Aktionsprodukte. Derzeit gehen 1 € vom Verkaufspreis (€ 6,99) der natuderm®botanics Augenpflege unter dem Motto „Augen sind das Fenster zur Seele“ an die gemeinnützige Menschenrechtsorganisation für Frauen und Mädchen.

Weitere Infos unter: www.natuderm-botanics.de

Quelle (Foto & Text): Mann & Schröder GmbH