Neu im Teesortiment: Sidroga Wellness Basentee

In der heutigen schnelllebigen Zeit, nimmt sich kaum einer mehr Zeit in Ruhe und vor allem das Richtige zu Essen.

Dazu kommen Bewegungsmangel und ungesunde Lebensgewohnheiten wie z.B. Rauchen. All das kann den Säure-Base-Haushalt ganz schön durcheinander bringen und den Körper einer ständigen Säurebelastung aussetzen.

Was ist der Säure-Base-Haushalt?
Während der chemischen Reaktionen, die täglich in unserem Körper ablaufen, entstehen lebenswichtige Stoffe aber auch Abfallprodukte. Werden im Verhältnis mehr säure- als basenbildende Nahrungsmittel zu sich genommen, kann es zu einer Übersäuerung des Organismus kommen.

Der Gegenpart der Säuren sind die Basen. Die beiden gleichen sich aus und bilden einen intakten Säure-Base-Haushalt, der für die Funktion vieler Organe bzw. den gesamten Organismus wichtig ist. Auch Lebensmittel wie Obst und Gemüse weisen basische Lebensmittel auf.

Viele Menschen nehmen jedoch mehr saure als basische Lebensmittel zu sich, wie Fleisch, fetthaltige Lebensmittel, weiße Kohlehydrate und Fast Food.

Wie kommt der „Haushalt ins Gleichgewicht“?
Eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung kann sich äußerst positiv auf das Säure-Base-Gleichgewicht auswirken. Dazu begleitend kann ein Tee aus basischen Pflanzen wie Haferstroh, Löwenzahnkraut, Brennnessel- und Birkenblättern getrunken werden (z.B. der neue Sidroga Wellness Basentee ab Oktober in Apotheken).

Sidroga Wellness Basentee ist exklusiv ab Oktober in Apotheken erhältlich.

20 Beutel kosten 3,50 Euro (UVP)

Quelle (Foto & Text): Sidroga GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 26. Oktober 2010