Neu von VICHY HOMME: Rasierschaum ohne Seife

Testosteron macht die Männerhaut dicker und widerstandsfähiger. Dafür wird sie aber mehr strapaziert. Mit den hochwirksamen Inhalstsstoffen Vitamin C, Silicum, Salicylsäure und Calcium sind die Produkte von Vichy Homme auf die speziellen Bedürfnisse der männlichen Gesichtshaut abgestimmt. Ab Dezember 2008 wird die Serie um den RASIERSCHAUM OHNE SEIFE erweitert.

Die Charakteristika der Männerhaut
Der hohe Testosterongehalt in der Haut des Mannes bewirkt besondere Eigenschaften. Im Vergleich zur Frauenhaut ist sie 16 bis 20 Prozent dicker. Die Dermis enthält mehr Kollagenfasern und ist dadurch elastischer und altert später. Hat die Hautalterung aber eingesetzt, zeigt sich diese deutlicher. Männerhaut weist zudem mehr Talgdrüsen auf, die häufig die doppelte Menge an Talg produzieren als bei Frauen. Ihre Haut ist deswegen, insbesondere bei jüngeren Männern, oft fettiger. Tägliches Rasieren verursacht ständige Reizungen.

RASIERSCHAUM OHNE SEIFE 200 ml, 8,60 EUR*

♦ Respektiert den pH-Wert der Haut
♦ Schützt den Hydrolipidfilm der Haut
♦ Ist hypoallergen
♦ Wurde an empfindlicher Haut getestet

Calcium ist essentiell für die Schutzbarriere. Der Hydrolipidfilm wird erneuert und der Aufbau der Hornschicht verbessert. Glycerin bindet intensiv Feuchtigkeit in der Haut und schützt sie somit vor dem Austrocknen. Thermalwasser von VICHY wirkt hautberuhigend und stärkend.

Tipp: Für eine optimale Wirksamkeit empfiehlt es sich, den SENSI-BALSAM Ca nach der Rasur anzuwenden.

VICHY HOMME Rasierschaum ohne Seife ist ab Dezember 2008 in Vichy-Apotheken erhältlich.

Die VICHY HOMME Gesichts- und Rasurpflegelinie im Überblick:

RETI-FILL 50 ml, 23,50 Euro*
Gegen vorzeitige Hautalterung. Die Feuchtigkeitspflege schützt die Haut und mildert Falten und feine Linien. Das Hautbild und der Teint verbessern sich.

NORMACTIV Cg 50 ml, 16,90 Euro*
Für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und mattiert. Die Poren werden befreit und Hautunreinheiten gemildert.

SENSI-BALSAM Ca 75 ml, 14,90 Euro*
Für empfindliche Männerhaut. Die Feuchtigkeitspflege ist auch ideal als beruhigender Aftershavebalsam geeignet. Sie kühlt und wirkt Rasurbrand entgegen. Hautirritationen werden vermindert.

STRUCTURE S 50 ml 22,00 Euro*
Für Haut mit mangelnder Festigkeit und erschlaffen Konturen. Die innere Hautstruktur bekommt durch die Feuchtigkeitspflege mit Lifting-Effekt mehr Festigkeit und Elastizität.

HYDRA MAG C 50 ml 16,90 Euro*
Für feuchtigkeitsarme müde erscheinende Haut. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und gegen äußere Einflüsse geschützt.

HYDRA MAG STICK 4 ml 14,90 Euro*
Gegen Augenringe und Tränensäcke. Die Augenpflege mit Drainage-Effekt erfrischt, spendet Feuchtigkeit und mildert Augenringe sowie Tränensäcke.

HAUTKLÄRENDES REINIGUNGS-GEL FÜR DAS GESICHT 125 ml 10,90 Euro*
Für alle Hauttypen, besonders bei unregelmäßigem Hautbild. Das Reinigungs-Gel klärt die Haut und erleichtert die Rasur.

RASIERSCHAUM ANTI-HAUTIRRITATIONEN 200 ml 8,50 Euro*
+ RASIERGEL ANTI-HAUTIRRITATIONEN 150 ml 9,50 Euro*
Für sensible Haut oder rasurempfindliche Gesichtspartien sowie bei Hautrötungen. Die Haut wird geschützt und beruhigt, ihre Regeneration unterstützt.

RASIERSCHAUM PORENTIEF WIRKSAM 200 ml 8,50 Euro*
Für fettige und zu Unreinheiten neigende Haut. Der Schaum klärt die Haut schon beim Rasieren und reduziert so Unreinheiten.

*unverbindliche Preisempfehlung

Die Produkte sind in Vichy-Apotheken erhältlich.

Weitere Infos unter: VICHY HOMME

Quelle (Text & Foto): LABORATOIRES VICHY