Neue Cleanance Produkte von EAU THERMALE Avène

Die Basis für einen reinen Teint liegt in einer kerato- und talgregulierenden Pflegelinie, wie sie von EAU THERMALE Avène für Problemhaut entwickelt wurde. Die Produkte sind besonders wirksam und hautschonend und bauen auf einem Wirkstoff-Trio aus hautberuhigendem Avène Thermalwasser, Kürbiskern- Extrakt und Zinkglukonat auf. Sie sind für die empfindliche, schnell gereizte, unreine Haut bis hin zur Akne ideal.

Die Cleanance Produkte von EAU THERMALE Avène wurden nun optimiert und sind ab Oktober 2008 noch wirksamer und hautverträglicher.

Cleanance Korrekturstift grün/beige
Mit seinen zwei Farbspitzen bietet der Korrekturstift für rote Pickel eine grüne Mine zum Neutralisieren und für schwarze Mitesser eine beige Mine zum Abdecken einzelner Hautunreinheiten. Die cremige Rezeptur hat eine besonders hohe Deckkraft, ist langhaftend und hat ein natürlich mattes Finish. Sie enthält Zinkglukonat und Cetriumoniumbromid als entzündungshemmende und antiseptische Wirkstoffe und Salicylsäure, die die Poren säubert. Pflanzliche Triglyceride, wie Shea-Butter, sorgen für eine geschmeidige Galenik.
grün/beige – PZN 4410781 – 9,95 €*

Reine Zeiten mit der CLEANANCE Talgabsorbierenden Peelingmaske
Die neue Peelingmaske ergänzt die Produkte der EAU THERMALE Avène CLEANANCE-Linie für Problemhaut und unreine Haut. Sie kombiniert die positiven Effekte von Peeling und Maske – als Maske bekämpft sie übermäßige Talgproduktion und absorbiert überschüssiges Sebum, als Peeling klärt sie den Teint, entfernt Hautschüppchen und verfeinert die Poren. Der Neuentstehung von Unreinheiten wird somit vorgebeugt.

Anwendung: Auf die gereinigte, trockene Haut im ganzen Gesicht, bei Mischhaut nur auf die T-Zone aufgetragen. Fünf Minuten einwirken lassen und anschließend mit sanften, kreisenden Bewegungen einmassieren. Bei empfindlicher Haut ohne Massage abnehmen. Gründlich mit viel Wasser abspülen und die Haut sanft trocken tupfen. Anschließend eine feuchtigkeitsspendende Pflege auftragen.

Dreifach-Wirkung und höchste Verträglichkeit für schöne, reine Haut
Dank ihrer blattartigen Mikrostruktur absorbiert Tonerde den Talg und mattiert den Teint. Sie ist sanft zur Haut und auch für empfindlichste Hauttypen geeignet. Fruchtsäuren (BHA Salicylsäure, AHA Glykolsäure) lösen die obersten Hautschichten, die anschließend durch Massage von den abgerundeten Mikropartikeln aus Polyethylen sanft entfernt werden. Die Unreinheiten kommen an die Oberfläche und können so abheilen, einer Neuentstehung wird vorgebeugt. Als natürlicher Aktivstoff wirkt das Thermalwasser aus Avène hautberuhigend und entzündungshemmend. Bisobolol verstärkt diesen Effekt.
PZN 7265701 – Inhalt 40 ml – 14,50 €*

NEU! CLEAN-Ac Seifenfreie Reinigungscreme
Bei dermatologischen Aknebehandlungen wird die Haut oft ausgetrocknet und reagiert besonders empfindlich. Mit dieser neuen, extrem hautverträglichen Reinigungscreme mit einem physiologischen pH-Wert von 5,5 wird die Haut durch hautfreundliche Tenside sanft gereinigt, während Zinkglukonat seine entzündungshemmende Wirkung entfalten kann. Der hohe Anteil an reizlinderndem Thermalwasser von Avène beruhigt die Haut zusätzlich.
PZN 3343232 – Inhalt 200 ml – 12,90 €*

Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel
Mit einem pH-Wert von 7,2 reinigt es gründlich und sanft. Es beruhigt die Haut, reguliert die Talgproduktion mit Kürbiskernextrakt und hemmt das Bakterienwachstum durch Zinkglukonat. Erneute Mitesser- und Pickelbildung wird dadurch vermindert. Die Haut fühlt sich danach frisch und angenehm glatt an. Das Gel ist im praktischen Dosierspender erhältlich und lässt sich sehr sparsam anwenden.
PZN 0087805 – Inhalt 200 ml – 12,90 €*

Cleanance Gesichtstonic
Zur effektiven Pflege fettiger, unreiner Haut gibt es die verbesserte 2-Phasen Lotion, eine Schüttelmixtur, die aus einer Wasserphase und einer Puderphase besteht. Die Wasserphase enthält eine Beta-Hydroxy-Säure, die Salicylsäure, die das Hautbild verfeinert und der übermäßigen Verhornung der Talgdrüsen vorbeugt. Gleichzeitig wird die Haut porentief gereinigt. Die Puderphase sorgt für eine zusätzliche Mattierung des Teints durch die Aufnahme von überschüssigem Hautsebum durch natürliche Kieselsäure-Silikate.
PZN 4142961 – Inhalt 200 ml – 12,90 €*

Cleanance Emulsion
Ihre sehr leichte, ölfreie Formulierung reguliert die Talgproduktion durch Kürbiskern-Extrakt und Vitamin B6. Das hautberuhigende Thermalwasser von Avène in Kombination mit Glykolen sorgen für Feuchtigkeit. Talgregulierende Mikrokapseln mattieren den Teint. Cetrimoniumbromid wirkt zusätzlich antiseptisch. Die getönte Version deckt außerdem Hautunreinheiten ab und verleiht einen frischen, getönten Teint.
Inhalt 40 ml – 12,90 €*
ungetönt – PZN 7403965
getönt – PZN 0050848

CLEAN-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege
Diese besonders cremige und reizlindernde Feuchtigkeitspflege ist für empfindliche Aknehaut ideal, um den Folgen einer dermatologischen, die Haut austrocknenden Behandlung (z. B. mit Vitamin A-Säure oder Benzoylperoxid) vorzubeugen. Färberdistelöl und Kokosöl stellen die angegriffene Hautbarriere wieder her und hydratisieren im Zusammenspiel mit feuchtigkeitsspendendem Glykol die Epidermis.
PZN 4142978 – Inhalt 40 ml – 11,95 €*

Cleanance K – Kerato- talgreguliernde Pflege
Für die Pflege der Haut mit Verhornungsstörungen und Mitessern gibt es Cleanance K, eine wirksame keratolytische (hornschüppchenlösende) und talgabsorbierende Intensivpflege. Fruchtsäuren lösen Hautschüppchen und sorgen für eine Normalisierung der Verhornung. Die ölfreie Emulsion bekämpft gründlich Mitesser und Hautunebenheiten. Das Hautbild wird geklärt und verfeinert. Hautberuhigendes Avène Thermalwasser und Kamilleextrakt beruhigen zusätzlich die unreine und beanspruchte Haut.
PZN 1396595 – Inhalt 40 ml – 13,25 €*

Diacnéal – Intensivpflege zur Regeneration des Hautbildes
Diacnéal besteht aus einer sich ergänzenden Kombination zweier Wirkstoffe: Retinaldehyd trägt zur Verbesserung des Erscheinungsbildes der Haut bei, begünstigt das Verschwinden vorhandener Mitesser und beugt deren Neubildung vor. Glykolsäure hat eine stark hautschüppchenlösende Wirkung und bewirkt dadurch ein Oberflächenpeeling der Haut. Sie begünstigt so das Verschwinden von Mitessern und trägt zu einer sichtbaren Glättung der Haut bei. Nach 2-monatiger Anwendung verfeinert sich das Hautbild, die Haut sieht glatt und geklärt aus.
PZN 3742995 – Inhalt 30 ml – 13,90 €*

* unverbindliche Preisempfehlung

EAU THERMALE Avène Produkte sind nur in Apotheken erhältlich.

Quelle (Text & Fotos): Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH

Alle hier abgebildeten Fotos sind Eigentum der Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH.

Dieser Artikel wurde verfasst am 5. Oktober 2008