NEUE RELAX-REIHE VON SOEHNLE BEFREIT VOM ALLTAGSSTRESS

Acht von zehn Deutschen fühlen sich gestresst. Jeder Dritte sagt sogar, dass er unter dauerhaftem Druck steht.

Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa. Wer auf seine Gesundheit achtet, sollte daher Entspannungsphasen nicht vernachlässigen, um Körper und Geist wieder in Balance zu bringen. Für Atempausen im Alltag sorgt die neue RELAX-Reihe von Soehnle. Dazu gehören technisch ausgefeilte Massagegeräte sowie Wärmedecken und -kissen. Sie lösen den Stress, sorgen für eine wohltuende Tiefenentspannung und geben müden Muskeln neue Energie.

Bewusste Entspannungsmomente helfen dabei, Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern und mehr Lebensfreude zu haben. Deshalb wirkt die vielseitig einsetzbare RELAX-Reihe von Soehnle genau dort, wo sie benötigt wird: bei einem müden, ausgepowerten Körper und überanstrengten Muskelpartien. So ist es ganz einfach, nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag oder nach einer erschöpfenden Sporteinheit sich zurückzulehnen, abzuschalten und neue Kraft zu tanken.

Schnelle Wärme für kalte Tage: Wärmekissen „Sunshine“

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird und der Winter Einzug gehalten hat, dann ist der Körper besonders wärmebedürftig. Das neue Wärmekissen „Sunshine“ von Soehnle, im fröhlichen gelb-weinroten Farbton gehalten, sorgt für schnelle und gleichmäßige Wärme, wann immer sie nötig ist. Dabei funktioniert das Wärmekissen nach einem einfachen, aber sehr effektiven Prinzip – der Wärmebehandlung. Sie zählt seit Jahrhunderten zu einer bewährten, natürlichen Methode, um Verspannungen und Muskelschmerzen auf einfache Art und Weise zu behandeln. Der direkte Kontakt zur mindestens 40 Grad heißen Wärmequelle hilft nicht nur dabei, den Körper wieder aufzuwärmen und Schmerzen zu lindern, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden durch die verstärkte Durchblutung zu steigern . Bei angenehmen Temperaturen lädt der kuschelweiche und maschinenwaschbare Bezug von „Sunshine“ zum Träumen ein, während die wohltuende Wärme ihre Wirkung entfaltet.

Das 40×30 Zentimeter große Wärmekissen mit Vier-Stufen-Temperaturregelung bietet maximalen Freiraum, ist es doch mit einem 3-Meter-langen Kabel ausgestattet. Für das Soehnle-Safety-Konzept steht nicht nur die beleuchteten Funktionsanzeige, mit der die Aktivität des Kissens jederzeit gut einsehbar ist, sondern auch die energiesparenden Abschaltautomatik nach 1,5 Stunden. Die Heizkörper sind aus PVC und leicht in der Handwäsche zu reinigen. Höchste Qualität verspricht die Öko-Tex 100-Zertifizierung für textiles Vertrauen. Zum „Sunshine“-Paket gehört auch ein Ersatzbezug – ebenfalls aus 100 Prozent Baumwolle. (Art.-Nr. 68002; UVP 39,99 EUR). Wohlfühlwärme gibt es zudem auch durch die weiteren Soehnle-Heizkissen „Emotion“ und „Sunflower“.

Entspannung im Alltag: Spezial-Wärmekissen „Active Pro“

Rücken- und Nackenschmerzen können das alltägliche Leben beschwerlich machen. Da ist schnelle Hilfe gefragt. Das ergonomisch geformte Spezialwärmekissen „Active Pro“ ist mit einem Schnellaufheizsystem ausgestattet, das einen sofortigen Einsatz ermöglicht. Sein weicher Plüschüberzug sorgt für kuscheligen Komfort beim Tragen und sofortiges Wohlbefinden. Außerdem erfüllt der Bezug die strengen Qualitätskriterien des „Öko-Tex Standard 100“ und darf somit das Label „Textiles Vertrauen“ tragen. Das elegante Weinrot des Bezugs steht in der Farbpsychologie für Vitalität und Energie. Damit verstärkt die Farbe nochmalig den Wohlfühlfaktor des Wärmekissens „Active Pro“.

Es lässt sich aber nicht nur im Nacken, sondern auch im Nieren- und Lendenwirbelbereich oder auf dem Bauch anwenden und ermöglicht damit eine umfassende Wärmebehandlung für den ganzen Körper. Denn mittels des Stretchgürtels mit komfortablem Klettverschluss lässt sich das Spezialwärmekissen individuell an die verschiedenen Körperpartien anpassen und versorgt genau dort mit Wärme, wo sie gerade gebraucht wird. Das extralange 3-Meter-Kabel bietet viel Bewegungsfreiheit während der Anwendung.

Auch wenn das Abschalten einmal vergessen werden sollte, treibt das Wärmekissen die Stromrechnung nicht in die Höhe, denn es verfügt über eine eingebaute Abschaltautomatik, die das Gerät nach 1,5 Stunden Betrieb ausschaltet. Bei Bedarf ist der Überzug außerdem in der Maschine waschbar und sogar das Heizelement kann per Hand gewaschen werden. (Art.-Nr. 68010; 49,99 EUR). Für eben solche Entspannungsmomente sorgt auch das Spezial-Wärmekissen „Active Plus“ von Soehnle.

Kuschelige Erholung für einen tiefen Schlaf: Wärmeunterbett „Comfort Plus“

Abends in ein kaltes Bett steigen? Das muss nicht sein. Das Wärmeunterbett „Comfort Plus“ verspricht kuschelige Temperaturen in Sekundenschnelle. Denn erst die richtige Gradzahl sorgt für einen rundum erholsamen Schlaf. Ganz nach dem individuellen Bedürfnis ist die Wärmeintensität durch sechs verschiedene Temperaturstufen wählbar. Nach 2,5 Stunden Betrieb schaltet die integrierte Abschaltautomatik das Wärmeunterbett aus, so powert es nicht die ganze Nacht durch und spart damit Energie. Mit seinen großzügigen Maßen von 1,70 Meter auf 0,80 Meter bietet es wärmenden Komfort für den ganzen Körper. Das Wärmeunterbett bietet den Vorzug, dass es für Ganzkörperentspannung sorgt und so auch eine gute Einschlafhilfe bietet. Seine weiche Softpolsterung mit atmungsaktiver Baumwolloberfläche besticht auch optisch mit einem zarten Blumenmuster. Bei Bedarf kann der Bezug bequem in der Waschmaschine gereinigt werden. Außerdem verfügt auch das „Comfort Plus“ über die „Öko-Tex 100-Zertifizierung“. Das Wärmeunterbett „Comfort Plus“ bietet komfortable Wärme für erholsamen Schlaf bei hohen Qualitätsstandards. (Art.-Nr. 68004; UVP 79,99 EUR). Dafür stehen auch die Wärmeunterbetten „Comfort Prio“ und „Comfort“.

Vitalisierende Klopfmassage: Massagegerät „Vita Spot“

Mit dem handlichen Massagegerät „Vita Spot“ ist es ganz einfach, sich schnell zu regenerieren. Muskelverspannungen werden gelöst und die Blutzirkulation in Gang gebracht. Der Körper fühlt sich durch die vitalisierende Klopfmassage des Gerätes wieder belebt und stimuliert, denn die Massage spricht einen wichtigen Sinn an: das Fühlen. 1 Millionen Nervenenden stecken in jedem Quadratzentimeter der Haut. Durch die spezielle Klopfmassage des Gerätes werden Endorphine, also Glückshormone, im Körper ausgeschüttet. Die kreisenden und vibrierenden Bewegungen bringen außerdem den Kreislauf wieder in Schwung. Auch Schmerzen werden so gelindert und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. „Vita Spot“ besitzt drei Massageaufsätze für eine gezielte individuelle Anwendung bei verschiedenen Muskelpartien. Auch die Intensität des Massagegerätes lässt sich durch zwei Stufen verstellen. Eine geprüfte Geräte- und Produkt-Sicherheit garantiert die GS- und CE-Zertifizierung. (Art.Nr. 68008; UVP 49,99 EUR). „Vita Duo“ und „Vita-Flex“ komplettieren das Angebot an Massagegeräten bei Soehnle.

Quelle (Fotos & Text): Leifheit AG

Dieser Artikel wurde verfasst am 6. September 2010