Neue Serie pure.bio von Chicco

Italienisches Familienunternehmen präsentiert Biokosmetikprodukte für die Kleinsten

Ein sanftes Streicheln, eine wohlige Massage, eine zärtliche Liebkosung – Babys lieben es, von Mama und Papa sanft verwöhnt zu werden. Besonders in den ersten Wochen nach der Geburt ist die Haut von Neugeborenen sehr empfindlich und benötigt besondere Pflege und umfangreichen Schutz. Die neue Biopflegeserie pure.bio von Chicco, Italiens Marktführer im Bereich Baby- und Kleinkinderbedarf, ist eine Linie mit zertifizierten Bioprodukten, die das Baby auf natürlichste Weise verwöhnen. pure.bio enthält sorgfältig ausgewählte und naturbelassene Inhaltsstoffe, die mit angenehmem Duft abgerundet wurden, und sorgt somit für eine einzigartige Erfahrung von Authentizität und Reinheit. Die neue Biopflegeserie umfasst Body Lotion, milden Badeschaum und Shampoo, Massage-Öl und Balsambutter und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Mit der neuen pure.bio Serie von Chicco wird Babys Haut mit hypoallergenen und dermatologisch getesteten Produkten zart verwöhnt. Die feuchtigkeitsspendende Body Lotion pflegt die Haut natürlich weich und zieht schnell ein. Dank des hochwirksamen Inhaltsstoffs Aloe Vera wird die Haut beruhigt, während gleichzeitig das Zellwachstum angeregt und beschädigte Zellen repariert werden. Der milde Badeschaum und Shampoo reinigt sanft Babys Körper und Haare und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Natürliche Wirkstoffe, wie Kamillenwasser, pflegen und beruhigen auch empfindliche Haut, bei gleichzeitigem Schutz des natürlichen physiologischen Gleichgewichts. Das wohltuende Massage-Öl mit angenehm duftendem Mandelöl ist besonders für die Verwendung nach dem Bad geeignet – zur Wiederherstellung des Feuchtigkeitshaushalts normaler bis trockener, sensibler Haut. Das leichte Öl zieht schnell ein und entspannt die kleinen Familienmitglieder. Die schützende Balsambutter hilft der Haut, den Hydrolipidfilm zu stärken, und beugt Trockenheit und Irritationen vor. Die reichhaltige, cremige Textur des Hauptwirkstoffes Sheabutter pflegt die Haut zusätzlich und schützt vor externen Reizungen.

Alle Produkte des neuen pure.bio Sortiments wurden dermatologisch getestet und sind für die empfindliche Haut der kleinen Familienmitglieder perfekt geeignet. Sie basieren zu 100 % auf natürlichen Duftstoffen und minimieren somit Allergierisiken. Bei der Herstellung werden keine Parabene, keine chemischen Konservierungsstoffe, Bestandteile synthetischen Ursprungs, Phthalate oder Mineralölderivate verwendet, sodass Babys Haut frei atmen kann.

Die neue Chicco Pflegeserie pure.bio wird zu folgenden UVPs erhältlich sein:

♦ Body Lotion, 100 ml € 8,95
♦ Badeschaum und Shampoo, 200 ml € 7,95
♦ Massage-Öl, 100 ml € 9,95
♦ Balsambutter, 75 ml € 9,95

Chicco Produkte sind in namhaften Baby-, Kinderbedarfs- und Spielwarenhäusern sowie in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Weitere Informationen über Chicco sind im Internet abrufbar unter: www.chicco.de.

Quelle (Fotos & Text): Artsana Germany GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 2. August 2013