Neuer Herrenduft von Playboy: New York Playboy

Die Lebendigkeit und Coolness von NEW YORK steckt in jedem Mann!

New York gilt nicht ohne Grund als Stadt der Träume – im „Big Apple“ sind die glamourösesten Frauen, die coolsten Clubs und die heißesten Partys der Welt. Inspiriert von dem elektrisierenden Lebensgefühl dieser Stadt der Städte führt die Kultmarke Playboy einen neuen modernen und verführerischen Herrenduft ein: New York Playboy verkörpert die pulsierende Energie dieser angesagten Metropole, die niemals schläft.

Erfolgreich, stilsicher, charismatisch: Der moderne New Yorker sieht gut aus, hat Charme und weiß, wie man das Luxusleben führt, das jeder junge Mann anstrebt. Der neue, holzig-sinnliche Duft von Playboy versetzt jungen Männern den ultimativen Kick und gibt dem Selbstbewusstsein den letzten Schliff.

In New York tummeln sich die bedeutendsten Größen des Nachtlebens, denn hier ist jede Nacht die „Nacht der Nächte“. Doch nur wer wirklich cool und selbstbewusst ist, hat in dieser Stadt eine Chance. Das Leben ist vielseitig und der Puls der Metropole schnell und rasant. Hier wird Feiern ein regelrechter Fulltimejob: der Abend beginnt in einer hippen Galerie, von dort aus geht es ins East Village in den Club mit der heißesten Musik und zum Abschluss zu einer Privatparty über den Dächern der Bowery im Süden Manhattans.

Das Design: Der angesagte Seen-Style
New York hat wie keine andere Stadt ein außergewöhnliches Flair. Daher verdient auch der Duft New York Playboy einen individuellen und innovativen Look. Für das Verpackungsdesign hat sich Playboy deshalb die Unterstützung des berühmten Graffiti-Künstlers Seen gesichert, um einen Flakon zu gestalten, der den Streetart-Style der Metropole einfängt. Seen (alias Richard Mirando) ist schon seit den 80er Jahren eine Ikone der New Yorker Graffiti-Szene. Zu Weltruhm gelangte der so genannte „Godfather“ des Graffiti 1982 durch den Dokumentarfilm Style Wars. Mit Ausstellungen in aller Welt hat er seinen Ruf als führender Künstler der Bewegung seither gefestigt. Seens faszinierendes Design schmückt die rechteckige Kartonage: Von einem Mauer-Hintergrund hebt sich ein gesprayter Bunny-Kopf ab und macht die Faltschachtel zu einem ultra-stylishen Eyecatcher. Das moderne Design in Violett und Silber verleiht der Verpackung zusätzlich ihre coole Eleganz. Auf der Oberseite der Faltschachtel wird das New York-Violett noch einmal aufgegriffen und vollendet so den modernen, aufmerksamkeitsstarken Look.

Der Duft: Modern und männlich
Mit seinem modernen, holzig-maskulinen Charakter verkörpert New York Playboy den urbanen Lifestyle und die pulsierende Dynamik Manhattans. Der Duft wird mit einer Explosion aus Aldehydnoten und spritziger Limette eröffnet. Zusätzliche Vinylakkorde bringen eine überraschende Note ins Spiel die an New Yorker Wolkenkratzer und Straßen erinnern. Im Mittelpunkt der Herznote stehen zu Ehren des „Big Apple“ knackig grüne Äpfel. Akzente aus verlockend würzigen Noten von Elemi und schwarzem Pfeffer verleihen dem Duft zusätzlich Wärme und Tiefe. Die sinnliche, holzige Basisnote aus verführerischem Vetiver, sanften Tonkabohnen und satter Vanille rundet den Duft mit moderner Eleganz ab.

New York City – eine Party ohne Ende. Der neue Duft New York Playboy versprüht dieses elektrisierende Lebensgefühl – Just Press to Play!

NEW YORK PLAYBOY
New York Playboy ist ein moderner, holziger Duft, der die dynamische Energie der Stadt einfängt, die niemals schläft. Just Press to Play.

Kopfnote: Aldehyde, Limette, Vinylakkorde
Herznote: Grüner Apfel, Elemi, schwarzer Pfeffer
Basisnote: Vetivergras, Tonkabohne, Vanille

Sortiment:
Eau de Toilette     50 ml     9,99 Euro*
After Shave     100 ml     9,99 Euro*
Body Spray     150 ml     3,29 Euro*

*unverbindliche Preisempfehlung

Erhältlich: Ab Juli 2010 in führenden Kauf- und Warenhäusern, Drogerie- und Verbrauchermärkten und Parfümerien.

Quelle (Foto & Text): Coty Beauty

Dieser Artikel wurde verfasst am 29. Juni 2010