Neues adipure® Duschgel ist ohne Seife

Adidas steht nicht nur für super bequeme Turnschuhe, sondern jetzt auch für sanfte Hautpflege. Die neuen adipure® Duschgele enthalten 0% Seife und 0% Farbstoffe.

adipure Duschgel

Die legendäre Sportmarke adidas steht schon lange für bequeme Kleidung und die (meiner Meinung nach) besten Turnschuhe der Welt. Umso mehr freut es mich, dass adidas jetzt auch auf sanfte Hautpflege setzt.

Vorbild adipure® Sportswear

Mit der adipure® Sportswear hat der deutsche Sportartikelhersteller bereits eine Kollektion auf den Markt gebracht, bei der leichte Stoffe für mehr Bewegungsfreiheit sorgen und so perfekt fürs Training geeignet sind.

adidas Body Care knüpft an adipure® Konzept an

Naheliegend, dass eine Sportmarke wie adidas  auch Deodorants anbietet. Schließlich gehören Sport und Schweiß ja leider zusammen. 2016 hat die Pflegelinie adidas Body Care eine neue Richtung eingeschlagen und das adipure® Deodorant auf den Markt gebracht. Dabei steht nicht nur der Schutz vor Schweiß im Fokus, sondern auch sanfte Hautpflege. Deshalb enthält das Deodorant auch 0% Aluminium. Somit wird die Haut nicht zusätzlich gereizt.

Neue adipure® Duschgel-Linie will die Haut schonen

Was für Deo gilt, soll jetzt auch für Shower Gel gelten: Die neue adipure® Linie will die Haut schonend pflegen.

Die Duschgele sind daher:

• seifenfrei
  • farbstofffrei
  • mit feuchtigkeitsspendender Cotton-Tech™-Technologie

Beim neuen adipure® Shower Gel wurde also auf hautreizende Zusatzstoffe verzichtet. Der feuchtigkeitsspendende Cotton-Tech™-Komplex verbindet hydratisierende
Inhaltsstoffe mit natürlichem Baumwollextrakt. Das soll die Haut vor dem Austrocknen schützen. Außerdem haben die neuen Reinigungsprodukte für die Haut 95% natürliche Inhaltsstoffe. Das klingt doch wirklich vielversprechend.

Gleicher Duft wie beim Deodorant

Damit alles harmonisch zusammenpasst, verwendet adidas Body Care bei der neuen Duschgel-Linie genau die gleiche Duftkombination wie beim adipure® Deodorant.

adipure® Shower Gel für Frauen

Das adipure® Duschgel für Frauen hat einen leichten und blumigen Duft aus prickelnder Bergamotte und klaren Veilchenblättern.

adipure® Shower Gel für Männer

Beim Shower Gel für Männer liegt der Fokus auf einem kühlen und luftigen Duft. Kopfnoten sind spritzige Zitrone und Jasmin, denen eine aromatisch-holzige Basis
zugrunde liegt.

Passendes Design

Das pure Design mit dem schnörkellosen Schriftzug und der durchsichtigen Flasche passt hervorragend und spiegelt den Ansatz der adipure® Linie super wieder.

Verfügbarkeit

Das Shower Gel ist seit März 2017 exklusiv bei Rossmann erhältlich. Ab Juli 2017 ist es in weiteren Drogerien erhältlich.

Für Männer: 250ml 3,29 €
Für Frauen: 250ml 2,19 €

Quelle (Foto & Text): Coty Inc.

Dieser Artikel wurde verfasst am 12. April 2017