Neutrogena Norwegische Formel — Intensivpflege für die Haut

Seit Oktober 2009 sorgen die Körperpflegeprodukte von Neutrogena Norwegische Formel® mit verbesserter Formulierung und neuem kosmetischen Design für eine besonders intensive Pflege.

Neutrogena Norwegische Formel — Intensivpflege für die Haut, Quelle: Johnson & Johnson

Wunderbar weich und streichelzart – so soll sich die Haut den ganzen Tag anfühlen. Doch trotz regelmäßigen Eincremens scheint es oft so, als ob die Haut kurze Zeit später wieder genauso trocken und rau sei wie vor dem Eincremen. Viele Frauen wünschen sich deshalb eine Pflege, die die Haut 24 Stunden vor dem Austrocknen schützt und nicht nur an der Oberfläche wirkt. Diesen Wunsch erfüllt Neutrogena Norwegische Formel seit Oktober 2009 mit der neuen Formulierung der Feuchtigkeitsspendenden Körperlotion für trockene Haut und der Feuchtigkeitsspendenden Körperlotion Sensitiv für trockene & sensible Haut. Der wirksame Komplex aus Glycerin und Zuckerderivaten dringt in die Epidermis ein und versorgt sie so 24 Stunden mit Feuchtigkeit – Tag für Tag. Ein zusätzliches Plus an Komfort: Ab Dezember 2009 ist auch der Tägliche Repair Körperbalsam für sehr trockene & raue Haut mit anwenderfreundlichem Pumpspender erhältlich.

Etwa ein Viertel aller Frauen in Deutschland hat trockene Haut¹. Zuerst und am stärksten von einer Dehydratation betroffen ist die obers­te Hautschicht, die als Epidermis bezeichnet wird. Hier setzt die neue Formulierung der Neutrogena Norwegische Formel Körperlotion für trockene Haut und der Körperlotion Sensitiv für trockene & sensible Haut an: Ihr wirksamer Komplex aus Glycerin und Zuckerderivaten unterstützt dabei, die Epidermis lang anhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Denn die mit Dermatologen entwickelte Norwegische Formel bindet aktiv Wasser und versetzt die Haut so in die Lage, den normalen Feuchtigkeitsgehalt wiederherzustellen. Beide Lotionen mit anwenderfreundlichem Pumpspender ziehen schnell ein, hinterlassen keinen fettigen Film auf der Haut und sind deshalb jetzt noch besser für die tägliche Anwendung geeignet².

Körperlotion für trockene Haut

♦ Die Lotion wurde speziell für die Haut entwickelt, die regelmäßig unter einer unangenehmen, stärkeren Trockenheit leidet
♦ Der Wirkstoffkomplex aus Glycerin und Zuckerderivaten sorgt für lang anhaltende Feuchtigkeit
♦ Zudem verleiht der Duft aus fruchtig-blumigen Aromen in Kombi­nation mit einer leichten Moschus-Vanille-Note ein angenehmes Frische-Gefühl

Seit Oktober 2009 erhältlich; 250 ml, ca. 3,99 €

Körperlotion Sensitiv für trockene & sensible Haut

♦ Die Lotion eignet sich besonders für die Haut, die regelmäßig unter einer unangenehmen, stärkeren Trockenheit leidet
♦ Sie ist parfumfrei und deshalb ideal für die Haut, die anfällig für Allergien ist
♦ Neben der Kombination aus Glycerin und Zuckerderivaten für reichhaltige Feuchtigkeit beruhigt Panthenol die Haut

Seit Oktober 2009 erhältlich; 250 ml, ca. 3,99 €

Frauen, die die Produkte testen konnten, sind bereits überzeugt von den neu formulierten Lotionen: 81 Prozent geben an, dass sich das Hautbild mit der Nutzung der Lotion verbessert hat. Für 49 Prozent liegt die feuchtigkeitsspendende Wirkung über ihren Erwartungen und der Duft der parfümierten Variante passt genau zum Produkt³.

Täglicher Repair Körperbalsam

Wie ein schützendes „Feuchtigkeitspflaster“
Superpraktisch: Ab Dezember 2009 ist der Tägliche Repair Körperbalsam (250 ml, ca. 4,99 €) wie die beiden Lotionen mit anwenderfreundlichem Pumpspender für eine einfache Dosierung erhältlich. Er hilft, sehr trockene, beanspruchte Haut, die so unangenehm spannt, dass es wehtun kann, nachhaltig zu pflegen, und stärkt den natürlichen Schutzmantel der Haut. Die Formel mit Polyglyceriden, Sheabutter, Provitamin B5, Bisabolol und Vaseline wirkt regenerierend und die leichte Textur legt sich wie ein schützendes „Feuchtigkeitspflaster“ auf die Haut.

__________________

¹Quelle: Verbraucheranalyse 2008/1 — Zustimmung in %, Frauen 25-49 Jahre
²Quelle: Concept in Use Test, September 2008.
³Quelle: Concept in Use Test, September 2008.

__________________

Quelle (Foto & Text): Johnson & Johnson GmbH