NIVEA Pure Effect

Unreine Haut ist nicht nur ein Thema für Teenies.

Jede vierte der 25- bis 39jährigen Frauen hat Probleme mit unreiner Haut*.  Aggressive Anti-Pickel-Produkte, die schnelle Abhilfe versprechen, verträgt ihre Haut nicht so gut und sie wirken austrocknend. Der Wunsch: Eine Pflege für erwachsene Haut, die Unreinheiten entgegenwirkt und dabei sanft zur Haut ist. Dann ist die neue NIVEA Pure Effect Serie, die NIVEA Hautforscher speziell für unreine, erwachsene Haut entwickelten, richtig:

NIVEA Pure Effect WASH OFF Tägliches Waschgel befreit die Haut effektiv von Schmutz, überschüssigem Talg und Make-up, ohne sie auszutrocknen. Die Formel beugt dem Entstehen neuer Hautunreinheiten vor.

NIVEA Pure Effect ALL-IN-1 Täglicher Tiefenreiniger bietet drei Benefits in einem Produkt. Seine antibakterielle Formel reinigt tiefenwirksam, wirkt gegen Pickel und Mitesser, beugt neuen Unreinheiten vor, ohne die Haut zu reizen. Feine Peeling-Artikel öffnen verstopfte Poren und verfeinern das Hautbild. Als Maske aufgelegt, reduziert die ALL-IN-1 Formel langanhaltend Hautglanz.

NIVEA Pure Effect THERMO Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt reinigt die Haut porentief. Beim Kontakt mit nasser Haut erwärmtsich die Formel sanft und hilft so verstopfte Poren zu öffnen. Der Tiefenreiniger reinigt ohne die Haut auszutrocknen, wirkt gegen Hautunreinheiten, verfeinert die Poren und beugt neuen Pickeln und Mitessern vor.

NIVEA Pure Effect CONTROL SHINE Mattierende Feuchtigkeitspflege reduziert Glanz sofort. Die Gel-Creme zieht schnell ein und spendet erwachsener Haut, die zu Unreinheiten neigt, intensive Feuchtigkeit. Mit UVA/UVB Filtersystem.

NIVEA Pure Effect MATT BEAUTY Getönte Feuchtigkeitspflege mattiert die Haut und verleiht ihr einen natürlichen, ebenmäßigen Teint– auch ohne Make-up. Die Formel zieht schnell ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Mit UVA/UVB Filtersystem.

Warum bildet die erwachsene Haut Pickel?

Eine Umfrage der Harvard Medical School zeigt deutlich, dass Pickel und Mitesser in stressigen Situationen besonders häufig auftreten. Denn in diesen Phasen werden vermehrt Hormone wie männliche Androgene oder Cortisol ausgeschüttet, die die Talgproduktion anheizen. „Bei unreiner Haut kommt es durch die vermehrte Talgproduktion zu einer Ablagerung der Hornzellen an den Ausführungsgängen der Talgdrüsen. Das kann dazu führen, dass diese Ausführungsgänge von einer Mischung aus Sebum und Hornzellen verschlossen werden und der Talg nicht mehr abfließen kann. Ein Mitesser wird sichtbar. In der Talgdrüse herrschen nun ideale Bedingungen für bestimmte Bakterien, wie z.B. Propionibacterium Acnes, die Stoffe produzieren, die zu einer Entzündung der Talgdrüse führen. Aus dem Mitesser entstehen Pickel“, erklärt Sepideh Reshad, Laborleiterin Produktentwicklung Face Care von NIVEA.

Auf der Haut versammeln sich im Laufe eines Tages eine Menge reizender Stoffe – Staub, Salze, Bakterien, Make-up, Talg und Umweltgifte. Davon müssen die Poren täglich befreit werden. Hierfür stellt NIVEA Pure Effect zwei effektive Tiefenreiniger zur Verfügung:

Der neue 3-fach wirkende NIVEA Pure Effect ALL-IN-1 Täglicher Tiefenreiniger bremst Unreinheiten in einem einzigen Schritt aus. Er reinigt tiefenwirksam, öffnet verstopfte Poren mit seinem Peeling-
Effekt und reduziert Hautglanz langanhaltend, wenn Sie ihn als Maske auflegen.

Der innovative NIVEA Pure Effect THERMO Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt macht die Hautreinigung zu einem neuartigen Erlebnis. Sobald das Gel auf die feuchte Gesichtshaut gegeben wird, entwickelt sich eine angenehme Temperatur. Die nasse Haut erwärmt sich sanft beim Auftragen der neuen Thermo-Formel. „Die Poren öffnen sich und können so effektiv von Talgüberschuss und Unreinheiten befreit werden“, so Sepideh Reshad. „Dieser Effekt sorgt für eine noch effizientere Hautreinigung. Der Teint wird sichtbar klarer und mattiert, das Hautbild verfeinert sich.“

Erwachsene, unreine Haut braucht Pflegespezialisten

„Durch die Fettigkeit der Haut sind viele Frauen dazu verleitet, ganz auf Pflege zu verzichten. Dies ist jedoch der falsche Weg. Denn gerade eine Haut wie diese, die in ihrer Fett-Feuchtigkeits- Balance aus dem Gleichgewicht geraten ist, braucht eine zielgerichtete Pflege, um wieder ins Lot zu kommen“, erklärt Sepideh Reshad.

Basierend auf diesen Erkenntnissen haben die Hautexperten von Beiersdorf zum ersten Mal natürlichen Magnolia-Extrakt in allen fünf NIVEA Pure Effect-Formeln eingebunden. Die Produkte wirken antibakteriell und auch die Tiefenreiniger arbeiten in Harmonie mit der Haut. Die zwei Pflegecremes der neuen NIVEA Pure Effect Serie spenden der erwachsenen Haut, die zu Unreinheiten neigt, intensive Feuchtigkeit – ohne zu fetten. Zusätzlich mattiert die NIVEA Pure Effect Matt Beauty Getönte Feuchtigkeitspflege  das Hautbild und verleiht einen ebenmäßigen Teint – auch ohne Make-up. Die NIVEA Pure Effect Control Shine Mattierende Feuchtigkeitspflege reduziert den Hautglanz sofort und versorgt die Haut mit langanhaltender Pflege ohne dabei die Poren zu verstopfen.

♦ NIVEA Pure Effect WASH OFF, Tägliches Waschgel, 200 ml Flasche UVP € 4,29
NIVEA Pure Effect ALL-IN-1, Täglicher Tiefenreiniger, 150 ml Tube UVP € 4,99
NIVEA Pure Effect THERMO, Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt, 100 ml Tube UVP € 4,99
NIVEA Pure Effect CONTROL SHINE , Mattierende Feuchtigkeitspflege, 75 ml Tube in Faltschachtel UVP € 4,99