Odol-med3® Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Rundumschutz mit sechs Vorteilen in einer Mundspülung

Quelle: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG

Odol-med3® unterstützt die ganze Familie beim Erhalt der Mundgesundheit. Für einen umfassenden Rundumschutz gibt es ab sofort die neue Odol-med3® Complete Care Fresh Mint mit sechs Vorteilen in einer Mundspülung. Dabei bietet sie auch den bewährten Zuckersäuren-Schutz¹, der hilft, die Zähne über den Tag² vor Zuckersäuren-Attacken zu schützen. Zeitgleich zur Veröffentlichung der Produktneuheit erscheinen alle Mundspülungen von Odol-med3® im Verbraucher-optimierten Design mit Sichtfenstern.

Schutz gegen Zuckersäuren

Von Fruchtzucker bis zu „verstecktem Zucker“ in verarbeiteten Lebensmitteln – da in den meisten Nahrungsmitteln Zucker enthalten ist, stehen unsere Zähne täglich dem süßen Nährstoff gegenüber. Im Mund wird der Zucker von Bakterien genutzt, um Säuren zu produzieren, die Mineralstoffe aus der Zahnoberfläche herauslösen können. Bei unzureichender Mundpflege kann dies zu Löchern im Zahn führen.

Die neue Odol-med3® Complete Care Fresh Mint Mundspülung enthält aktives Fluorid, das in die Zahnstruktur aufgenommen wird und damit hilft, die Zähne vor Angriffen durch Zuckersäuren zu schützen. Das Fluorid trägt zur Vorbeugung von Karies bei, indem es unterstützt, Mineralstoffe in den Zahn zurückzuführen und ihn dadurch widerstandsfähiger zu machen.

NEU: Rundumschutz mit sechs Vorteilen in einer Mundspülung

Mit sechs Vorteilen in einer Mundspülung bietet die Odol-med3® Complete Care Fresh Mint Rundumschutz dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.
♦ Karies-Schutz
♦ Inhaltsstoffe für gesundes Zahnfleisch
♦ Bekämpft Mundgeruch verursachende Bakterien
♦ Erfrischt den Atem
♦ Stärkt den Zahnschmelz
♦ Bekämpft Plaque-Bakterien

Michael Hett, Senior Brand Manager Odol-med3® DACH, erklärt: „Karies kann am besten durch eine umfassende Mundhygiene vermieden werden. Daher freuen wir uns, mit der neuen Mundspülung eine perfekte Ergänzung zum Zahnpflege-Portfolio mit Zuckersäuren-Schutz¹ anbieten zu können.“

Produktinformationen:
Die Odol-med3® Mundspülungen sowie das Zahnpasta-Portfolio mit Zuckersäuren-Schutz1 sind im Drogeriefach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Odol-med3® Zahnfleisch Aktiv 500 ml 3,99 € (UVP)
Odol-med3® Samtweiss Polarfrisch 500 ml 3,99 € (UVP)
Odol-med3® Atemklar 500 ml 3,99 € (UVP)
Odol-med3® Complete Care Fresh Mint 500 ml 3,99 € (UVP)

Weitere Informationen gibt es unter www.odol-med3.de.

¹Zuckersäuren-Schutz durch Fluorid
²Bei zweimal täglicher Anwendung

Quelle (Foto & Text): GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 20. Juli 2015

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.