Olaz Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme

Für die speziellen Bedürfnisse der Haut in der Nacht

Quelle: Procter&Gamble

Jeder Mensch besitzt eine innere biologische Uhr: den Biorhythmus, durch den sich der Körper den unterschiedlichen Anforderungen am Tag und in der Nacht anpasst. Die Olaz Wissenschaftler haben herausgefunden, dass auch die Zellenergie der Haut diesem Rhythmus folgt. Zusätzlich zur Regenerist 3-Zonen Super Straffenden Creme bietet Olaz ab sofort deshalb die passende Lösung für die speziellen Bedürfnisse der Haut in der Nacht: Die Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme. Indem sie gezielt die Zellenergie ankurbelt und intensive Feuchtigkeit spendet, revitalisiert die Nachtcreme mit dem Haut-Energie-Komplex die oberen Hautschichten und reduziert das Erscheinungsbild feiner Linien und Falten. So nutzt Olaz den 24-Stunden-Rhythmus der Haut optimal für die gezielte Regeneration der Haut über Nacht aus.

Die neuen Erkenntnisse zur Haut in der Nacht

Zwei Olaz Studien liefern neue Erkenntnisse zu den speziellen Hautbedürfnissen in der Nacht. Zum einen haben Olaz Wissenschaftler den Biorhythmus der Haut untersucht und festgestellt, dass die Zellenergie, genau wie der Stoffwechsel, in der Nacht sinkt. Sie folgt also auch einem 24-Stunden-Rhythmus. Auch der Feuchtigkeitsgehalt der Haut ist niedriger. Zum anderen untersuchte Olaz in einer umfangreichen klinischen Studie den Zusammenhang zwischen Hautalterung und Lebensstil und stellte unter anderem Folgendes fest: Frauen, die weniger als acht Stunden schlafen, weisen insgesamt eine niedrigere Zellenergie auf. Für die Haut in der Nacht hat das Folgen: „Kommt die Haut in der Nacht zur Ruhe, nimmt ihr pH-Wert ab und die Feuchtigkeitsbarriere der Haut wird durchlässiger. Sie verliert wertvolle Feuchtigkeit, sodass sich Trockenheitsfältchen verstärken können. Gleichzeitig wird die Haut aber auch aufnahmefähiger für Wirkstoffe“, erklärt Dr. Patricia Ogilvie, wissenschaftliche und dermatologische Beraterin für Olaz. Die Nacht ist also die beste Zeit für die Haut, um sich zu regenerieren.

Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme für die speziellen Hautbedürfnisse in der Nacht

Olaz nutzt diese neuen Erkenntnisse zum 24-Stunden-Rhythmus der Zellenergie und erweitert ab sofort die Regenerist Pflegelinie um die parfümfreie 3-Zonen Straffende Nachtcreme. Die Inhaltsstoffe des bewährten Haut-Energie-Komplex‘ aus Niacinamid, pal-KTTKS, OliveM und dem hautstraffenden Inhaltsstoff Lys’Lastine V® können besonders tief in die Haut eindringen. So kurbelt diese Pflege über Nacht die Energieproduktion der Zellen und ihren Stoffwechsel an. Die Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme steigert die Kollagenproduktion und die Hautelastizität, erhöht die Barrierefunktion der Haut und spendet intensive Feuchtigkeit für jünger aussehende Haut am Morgen.

Olaz Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme (50 ml) ist ab sofort für 19,99 €* im Handel erhältlich.

* Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels.

Quelle (Foto & Text): Procter & Gamble

Dieser Artikel wurde verfasst am 14. Juli 2015

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.