Optimale Winterpflege von EAU THERMALE Avène

Empfindliche Haut reagiert im Winter noch sensibler und trockene Haut wird noch trockener: In der kalten Jahreszeit benötigt die Haut also besondere Zuwendung.

EAU THERMALE Avène bietet für die empfindliche Winterhaut besonders hautberuhigende Produkte, die die Epidermis effektiv pflegen und ihre Schutzfunktion stärken. Das Thermalwasser von Avène wird seit langem therapeutisch für empfindliche, trockene Haut genutzt. Es wirkt hautberuhigend, reizlindernd und verleiht ein zartes Hautgefühl. Es ist bakteriologisch rein, schwach mineralisiert, jedoch reich an Silikaten, die die Haut weich und geschmeidig machen. Um die zarte Gesichtshaut im Winter besonders gut zu schützen, empfiehlt EAU THERMALE Avène die Cold Cream Linie mit Produkten für Gesicht, Körper, Lippen und Hände. Als Intensivpflege für sehr trockene Haut und bei Neurodermitis eignet sich TriXéra+.

Avène Cold Cream – Rundumpflege für die ganze Familie
Die beruhigenden Eigenschaften des Thermalwassers nutzt EAU THERMALE Avène für die Cold Cream Linie, die sich an alle Menschen mit trockener und sehr trockener Haut wendet, vom Säugling bis zum Erwachsenen. Die Cold Cream Pflegeprodukte stellen den Hydrolipidfilm wieder her und stärken die Hautbarriere: Weißes Bienenwachs wirkt pflegend, schützend und entzündungshemmend, pflegende Lipide reparieren den Zellkitt.

Cold Cream für Gesicht und Körper – Rundumpflege für die ganze Familie
Die Schutz- und Aufbaucreme für Gesicht und Körper entspricht den besonderen Anforderungen trockener bis sehr trockener Haut – eine typische Familiencreme, die die Haut im Winter umfassend pflegt und sie mit Lipiden versorgt. Sie ist extrem reichhaltig und geschmeidig, wirkt aufgrund ihrer Textur nicht okklusiv und verleiht der Haut ein angenehm gepflegtes Gefühl. EAU THERMALE Avène Cold Cream hält den Hautschutzmantel aufrecht und schützt vor Wind und Kälte.
EAU THERMALE Avène Cold Cream Creme 40 ml PZN 1538747 € 8,50*
EAU THERMALE Avène Cold Cream Creme 100 ml PZN 1538776 € 12,80*

Der Klassiker – nicht nur im Winter: Avène Cold Cream Handcreme
Durch die tägliche Belastung werden Hände besonders im Winter schnell trocken, die Haut wird spröde und rissig. Die Avène Handcreme mit Cold Cream schützt und pflegt die strapazierte Haut wirkungsvoll und regeneriert sie mit Sucralfat. Sie lässt sich optimal verteilen, zieht rasch ein und hinterlässt einen schützenden Film, der nicht fettet und wasserabweisend ist. Die Hände bleiben lange geschützt und sind optimal gepflegt.
EAU THERMALE Avène Cold Cream Handcreme
75 ml PZN 1539511 € 8,90*
50 ml PZN 1630766 € 5,90*

Cold Cream Lippenbalsam & Lippenpflegestift – für zarte Lippen
Die geringe Anzahl an Zellschichten (drei bis fünf statt 16, wie im Gesicht) und der fehlende Hydrolipidfilm machen die dünne Haut der Lippen extrem empfindlich und leicht spröde – vor allem bei Kälte. Im schlimmsten Fall bilden sich Einrisse (Rhagaden), die durch Trockenheit, Frost oder Neurodermitis entstehen. Der Avène Cold Cream Lippenpflegestift enthält die Cold Cream-Basis sowie ein Lipid-Trio, das den Hydrolipidfilm wieder aufbaut und rückfettend wirkt. Unterstützt wird dies durch Sucralfat, das das Abheilen fördert und die Nachbildung intakter Lippenhaut fördert. Pflanzliche Öle sowie schützende Wachse geben der zarten Haut lang anhaltenden Schutz und intensive Pflege. Der schützende Lippenbalsam für sehr trockene Lippen und Cheilitis ist die optimale Pflege für besonders spröde Lippen, eingerissene Mundwinkel, bei Lippenekzemen und entzündlicher Cheilitis. Er enthält 3% Sucralfat, das die Heilung der geschädigten Lippenhaut fördert. Ein hoher Anteil hautverwandter Lipide – darunter pflanzliche Linolsäure und Karitébutter – regeneriert den Zellkit und repariert die Hautbarriere. Hautrisse und Schrunden gehen zurück, die Lippen werden wieder zart und geschmeidig.
EAU THERMALE Avène Cold Cream Lippenpflegestift PZN 4236745 4 g 6,90 €*
EAU THERMALE Avène Cold Cream Lippenbalsam PZN -0351478 15 ml 7,50 €*

Avène Cold Cream Rückfettendes Duschgel – ohne Duftstoffe
Das seifenfreie Cold Cream Duschgel mit seiner sehr milden, hautneutralen Waschgrundlage reinigt trockene Haut besonders schonend. Die cremig-zarte Konsistenz mit Bienenwachs, pflegenden Lipiden und Avène Thermalwasser macht die Haut geschmeidig und schützt sie mit einem feinen Film. Das Cold Cream Duschgel schäumt nicht und enthält keine Duftstoffe.
EAU THERMALE Avène Cold Cream Rückfettendes Duschgel
250 ml PZN 3189601 € 11,90*
400 ml PZN 0067292 € 17,50*

Cold Cream rückfettendes Waschstück – milde Gesichts-Reinigung
Das rückfettende Waschstück aus der Cold Cream Linie enthält milde Pflegesubstanzen und schützende Lipide, die der Haut Feuchtigkeit zuführen und zugleich rückfettend wirken. Die sehr trockene, empfindliche Haut wird besonders schonend gereinigt und erhält gleichzeitig einen zarten Schutzfilm aus Bienenwachs.
Avène Cold Cream Rückfettendes Waschstück 100g PZN 5500233 6,30 €*

Cold Cream Körperemulsion – Winter-Körperpflegespaß
Trockene Haut am Körper geht im Winter oft mit Juckreiz einher, häufig schuppt sich auch die Haut, reagiert überempfindlich und es können sich kleine Trockenheitsekzeme bilden. Die Cold Cream Körperemulsion mit essentiellen Fettsäuren aus Färberdistelöl, Kokosund Sesamöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und stellt ihre Schutzbarriere wieder her. Allantoin beschleunigt die Zellregeneration. Mit dieser Wirkstoffkombination und den wohltuenden Eigenschaften des Thermalwassers erhält die Haut ihre Geschmeidigkeit zurück und fühlt sich wieder rundum wohl.
Avène Cold Cream Körperemulsion 400 ml PZN 3189624 21,50 €*

*unverbindliche Preisempfehlung

Alle EAU THERMALE Avène Produkte sind nur in Apotheken erhältlich.

Quelle (Foto & Text): Pierre Fabre Dermo-Kosmetik

Dieser Artikel wurde verfasst am 15. Oktober 2010