Orange Linie von EAU THERMALE Avène

Die Orange Sonnenschutz-Linie schützt empfindliche Haut mit dem patentierten organisch-mineralischen Reflektorkomplex MPI®-Sorb und Zimtsäureestern.

Orange Linie, EAU THERMALE Avène, Quelle: Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH

MPI® (Mineral Protecting Ingredients) besteht aus den mineralischen UV-Filtern Titandioxid und Zinkoxid. Die Mikropigmente reflektieren und streuen auf die Haut treffende Strahlen des gesamten UV-Spektrums. Da sie auf der Haut liegen, sind sie sehr hautverträglich und minimieren unerwünschte Hautreaktionen. Ein die Teilchen umhüllender Silikonmantel sorgt für Wasserfestigkeit und eine geschmeidige Galenik.

Tinosorb M®, ein organisch-mineralischer Filter aus der Familie der Benzotriazole, absorbiert und reflektiert die Strahlung gleichzeitig – sowohl im UVA- als auch im UVB-Bereich. Der Filter ist extrem photostabil und verändert sich durch UV-Strahlen nicht. Tinosorb S® ist ein organischer Breitbandfilter und gehört zur Klasse der Triazine. Sein Maximum im UVB-Bereich liegt bei ca. 308 nm und im UVA-Bereich bei ca. 350 nm. Die öllösliche Substanz ergibt in der Emulsionsgrundlage mit dem wasserlöslichen UVB-Filter Zimtsäureester einen breiten Schutzeffekt über den gesamten ultravioletten Bereich. Pro-Tocopherol agiert als aktiver Zellschutz. Die Sonnensprays enthalten zudem den chemischen UVB-Filter Octocrylen, speziell ausgewählt für nicht fettende Texturen.

Rundum-Schutz für die ganze Familie: LSF 40 der Orangen Linie wird LSF 30

EU-weit sollen künftig die Herstellerangaben zum UV-Schutz auf identischenOrange Linie, EAU THERMALE Avène, Quelle: Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH Angaben beruhen. Die Produkte mit LSF 40 wurden entsprechend angeglichen und werden nun mit LSF 30 gekennzeichnet. Auch optisch wurde die Orange Linie überarbeitet – die Sonnencremes LSF 50+ präsentieren sich in einem innovativen, hygienischen und praktischen Pumpspender.

Für die Colipa-Schutzklasse „Hoher Sonnenschutz“ bietet Avène sechs neue Produkte mit LSF 30 und hypoallergenem Duftstoff: Ein praktisches, nicht-fettendes Sonnenspray, eine Sonnenmilch für trockene Haut, eine Sonnencreme für das Gesicht, eine fettfreie Sonnengel-Creme für Misch- und fettige Haut sowie den praktischen Sonnenstick für Zwischendurch oder für empfindliche Hautpartien wie Nase oder Lippen.

Alle Produkte der Orangen Linie enthalten MPI®-Sorb, ein patentierter und einer der sichersten Lichtschutzfilter auf dem Kosmetikmarkt, der auf den neuesten Erkenntnissen der Forschung basiert. MPI®-Sorb bietet beste Verträglichkeit und optimalen UVA- und UVB-Breitbandschutz, da die Filter die UV-Strahlung sowohl absorbieren als auch reflektieren. Die Produkte der Orangen Linie sind wasser- und schweißbeständig und bieten mit dem Radikalfänger Pro-Tocopherol zusätzlich einen physiologischen Zellschutz.

SONNENSCHUTZ FÜR EMPFINDLICHE HAUT – Orange Linie

♦ LSF 50 plus
Kinder Sonnenspray LSF 50 plus – Größe: 200 ml – PZN: 3455591 – Preis: 20,90 €*
Kinder Sonnenmilch LSF 50 plus – Größe: 100 ml – PZN: 3560745 – Preis: 16,90 €*
Sonnenmilch LSF 50 plus – Größe: 100 ml – PZN: 1887991 – Preis: 16,90 €*
Sonnencreme LSF 50 plus ohne Duftstoffe – Größe: 50 ml – PZN: 1883556 – Preis: 15,50 €*
Sonnengel-Creme LSF 50 plus – Größe: 50 ml – PZN: 1887962 – Preis: 15,50 €*
Sonnenstick LSF 50 plus – Größe: 10 g – PZN: 6730188 – Preis: 9,50 €*

LSF 30
Sonnenspray LSF 30 – Größe: 200 ml – PZN: 0733843 – Preis: 19,90 €*
Sonnenmilch LSF 30 – Größe: 100 ml – PZN: PZN: 0713846 – Preis: 15,90 €*
Sonnencreme LSF 30 – Größe: 50 ml – PZN: 0712663 – Preis: 14,50 €*
Sonnengel-Creme LSF 30 – Größe: 50 ml – PZN: 0807599 – Preis: 14,50 €*
Sonnenstick LSF 30 – Größe: 3 g – PZN: 0807582 – Preis: 7,90 €*

LSF 20
Sonnencreme LSF 20 ungetönt – Größe: 50 ml – PZN: 1885182 – Preis: 13,50 €*
Sonnencreme LSF 20 getönt – Größe: 50 ml – PZN: 1883906 – Preis: 13,50 €*
Sonnengel-Creme LSF 20 – Größe: 50 ml – PZN: 1887471 – Preis: 13,50 €*
Sonnenspray LSF 20 – Größe: 200 ml – PZN: 1888370 – Preis: 18,90 €*

Nach der Sonne
Repair-Emulsion Pumpflakon – Größe: 200 ml – PZN: 1883533 – Preis: 13,90 €*

Anstatt Sonne
Selbstbräuner – Größe: 100 ml – PZN: 1883332 –  Preis: 13,90 €*

* unverbindliche Preisempfehlung

Die EAU THERMALE Avène Sonnenschutzprodukte sind ab März 2009 nur in Apotheken erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 13. März 2009